Blinker blinken zu schnell/garnicht

  • Hi Leutz,

    ich hab heute ne neue Batterie eingebaut (vorher war garkeine drinnen). Jetzt hab ich das Problem, das die Blinker auf der linken Seite, wenn der Motor aus ist normal blinken. Wenn der Motor läuft blinken sie jedoch so schnell, das sie es kaum schaffen wieder aus zu gehen.

    Auf der rechten Seite blinken sie hingegen garnicht. Die Kontrolllampe im Tacho glimmt dann nur leicht und an den Kontakten im Blinker liegen 3V an.

    Woran könntes liegen?


    Vielen Dank schonmal im voraus, Thommy


    EDIT: ich hab ne S51 B2-4 Bj 81 6V

    Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

    Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

  • Re: Blinker blinken zu schnell/garnicht

    meistens sind dann die birnenhalterungen stark korodiert. und sonst einfach alles durchmessen, also alle kabel von batterie bis letztendlich zum blinker, irgendwann wirste dann feststellen wo die spannung bleibt.
    und das zu schnell blinken liegt glaub ich an den vibrationen die den blinkgeber meschugge machen ;)

  • Re: Blinker blinken zu schnell/garnicht

    Birnenhalterungen hatte ich schon vom Schmodder der letzten 28 Jahre befreit und mit Polfett eingeschmiert. Zusatzlich hab ich eben nochmal eine Birne der garnicht funktionierenden Seite direkt an die Kabel im Blinker gehalten => Keine verbesserung.

    Wenn ich keine Masse vom Rücklicht hätte, dann würde aber doch garnichts funktionieren.

    Nochmal nen neuen Denkanstoß in die Runde werf: Die hupe hupt auch nicht!


    Meine vermutung nach ratlosen vorm Moped hocken: da der vorbesitzer ohne Batterie gefahren ist, ergo also nie geblinkt hat, ist das Relais im Blinkgeber fest.


    thommy

    Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

    Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

  • Re: Blinker blinken zu schnell/garnicht

    Das würde nun wieder die Hupe nicht interesieren, ob der Blinkgeber noch geht oder nicht. Es sei denn, die ist auch festmarodiert.
    Immerhin kriegt die Hupe ihren Strom über das selbe Kabel.

    Es klingt echt verzwickt, ich würd einfahc mal jedes Kabel durchchecken, ob denn da Strom durchgeht und überhaupt ankommt, bzw. wo.

    Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

  • Re: Blinker blinken zu schnell/garnicht

    So, nach zweistündiger Mopedauseinanderbauung und Leitunsduchmessung muss ich feststellen, das die Blinker rechts funktionieren :)

    Es waren teilweise die Kabelklemmen in den Blinkern, aber auch die Kabelschuhe am "Leitunsverbinder".

    Die Hupe gehts übrigens noch immer nicht, Spannung liegt aber an. Da muss wohl eine vom Trabi her ;)


    Danke euch Beiden, für die schnelle Hilfe


    Thommy

    Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

    Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

  • Re: Blinker blinken zu schnell/garnicht

    sollte man nicht mit der trabbihupe aufpassen das man sich den schalter an der amatur nicht kaputt macht??
    zumindestens dachte ich das gehoert zu haben das es so passieren kann

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!