Re: ich sitz in der scheiße (schule)
Hi
Der Quali ist natürlich einfacher, aber trotzdem kann man durchfallen weil man z.b Kommunikationstechnischerbereich oder Technischzeichen nicht kann oder Abeitswirtschaft oder wie das hies^^.
Hi
Der Quali ist natürlich einfacher, aber trotzdem kann man durchfallen weil man z.b Kommunikationstechnischerbereich oder Technischzeichen nicht kann oder Abeitswirtschaft oder wie das hies^^.
Zitat von moppedjo, einfacher ist das, nur die haben eben fächer wie hauswirtschaft oder so, die man am gymnasium nicht hat, und lernen eben andere sachen, das kann einigen gymnasiasten probleme machen.
mfg
Sry, aber das klingt jetz echt doof.. diese Labbfächer wird man als halbwegs allgemein gebildeter 16Jähriger auch so hinkriegen
ich weis ja nicht aber kannst du die zwei fünfen nicht ausgleichen wenn du nur noch 1en,2en und 3en hast. das müsste doch gehn. ![]()
aber das is natürlich kein grund für latain und mathe nicht zu lernen. ![]()
ich bin dabei, hab heute sicher schon 1,5 stunden latein vokablen geübt....
iwie muss s ja mal vorangehen -.-
mfg
also vei uns kann man einfach auf die realschule wechseln, wenn man schlecht ist, machen dieses jahr viele aus meiner klasse...
ich geh in de 8. (sachsen)
ich bin auch versetzungsgefährdet, hab auch 2 5en -> latein und geo.
aber ich glaub mich hat dieses zeugnis wach gerüttelt, und ich werd mich in zukunft öfter auf den arsch setzen müssen...
Sach mal dürft ihr keine Vokabelbücher benutzen?
Also so weit ich mich erinnere, durften wir ab der neunten das benutzen...
Als wir dann die Prosatexte von Ovid un Co. übersetzt haben...
Oder kommt das bei dir noch? ![]()
im G8 erst ab der 10ten klasse.
mfg
also ich kenn welche aus der 9., die dürfen keine benutzen.
und wir habn jetzt son scheiß neues wertungsystem bei texten.
und zwar gibt es jetzt keine 25-30 punkte mehr auf nen text, sondern es wird nach fehlern gewertet und wenn man 10 fehler oder mehr hat, hat hat man ne 6 auf den text, und das is eig auch der grund weshalb ich auf 5 stehe.
Hi,
mich würde mal interessieren ob ihr in englisch Exen bzw Schulaufgaben Wörterbücher hernehmen dürft,
weil mir dürfen es nicht was ich totalen schwachsinnig finde, weil in deutsch was man schon seit der Geburt lernt darf man ein Duden benutzen, aber bei englisch was man erst seit der 5 Klasse hat darf man kein Wörterbuch benutzen.
in englisch durften wir bis jetzt nur indn orientierungs arbeiten wörterbücher bunutzen, sonst ni.
naja und in latein halt garni...
Zitat von ninjaHi,
mich würde mal interessieren ob ihr in englisch Exen bzw Schulaufgaben Wörterbücher hernehmen dürft,
weil mir dürfen es nicht was ich totalen schwachsinnig finde, weil in deutsch was man schon seit der Geburt lernt darf man ein Duden benutzen, aber bei englisch was man erst seit der 5 Klasse hat darf man kein Wörterbuch benutzen.
Schonmal im Diktat nen Duden benutzt ???
Man darf maximal einsprachige Wörterbücher in Aufsätzen etc. benutzen, wäre ja sonst Quatsch !!
na wir dürfen aufn gym in der sec2 in englisch wörterbücher nehmen bei klausuren, warum auch nicht.
Außerdem hat es ja in den untere Klasse didaktische Gründe,
weil sonst ja keiner Vokabeln lernen würde-> und du kannst ja nicht
jedes mal, wenn du die Sprache sprichst bei jedem zweitem Wort nachschlagen.
In MV kann ab dieses Jahr im Abitur nen 2sprachiges Wörterbuch verwendet werden-
hilft aber nur bedingt, da es kaum lohnt Worte zu verwenden, die man nicht kennt, weil
dann oftmals englische Begriffe verwendet werden, die im deutschen eigentlich kannst was anderes bedeuten.
Ma nen ganz triviales Beispiel: schlagt im Wörterbuch das deutsche Wort Seite nach:
Ergebnis: side oder page. Je nach Kontext ist also eins von beiden komplett
falsch.
Viele Grüße
huj
gibt auch noch site mit T ![]()
mfg
Quickdic sagt:
* aspect
* beam
* page
* side
Nu aber genug OT ![]()
Viele Grüße
huj
Ich hab auch grad en Problem, bin ich der 9ten und strebe einen Realschulabschluss an, un möchte später Werkzeugmechaniker werden. Nur leider hab ich zu spät geschaltet, net gelernt und so, so nun hab ich aufn Halbjahres Zeugnis nur ne 3 in Mathe und ne 4 in Physik. Und gleich am ersten Tag hab ich ne Klassenarbeit in Mathe wieder bekommen, mit ner 5
. Das kotzt mich an, dabei will ich in beiden ne 2 bekommen, aber das wird schwer, aber ich will das schaffen, deswegen will ich jetzt auch mal lernen, hab das sonst nie gemacht, ist mir immer zugeflogen, aber irgendwann klappt das nicht mehr. Wenn man will, kann man einiges erreichen.
So das is meine Story. ![]()
Mfg
liegt wohl am nickname?^^
![]()
Jungs, klemmt euch dahinter. Von nichts kommt nichts.
Ich war auch mal so der Auffassung "ach scheiß auf Schule, kp was ich später mache...blabla"
Mittlerweile weiß ich, warum ich ein Jahr länger mache, als das sächs. Abitur verlangt (techn. Gymnasium verlangt 13 Klassen - nein ich hab nicht wiederholt), warum ich oft den ganzen Sonntag am Schreibtisch sitze, warum ichs nicht mehr regelmäßig zum Training schaffe...
aber es wird sich lohnen. Ich bin mal gespannt, wann im Sommer die ersten Kumpels kommen und mit ihrem 1. Gehalt als Lehrling rumprahlen, da ha ich noch 3 Jahre Schule. Wenn man sich aber immer wieder vor Augen hält, weshalb man sich überhaupt hier 10 Jahre oder mehr hinstellt weiß man im nachinein auch, dass es sich (wahrscheinlich) gelohnt hat...
Am Ende ist es euch überlassen, wenn ihr euch eure Zukunft jetzt schon verbauen wollt !!
ich hab nur einen Satz für euch: Hört auf im Simsonforum rumzuheulen, macht den Rechner aus und macht was! So siehts aus meiner Meinung nach...jeder weiß ganz genau was er zu tun hat, diese eigene Faulheit und dieses elende in den Tag hinein gelebe abzustellen und endlich mal sich hinzusetzen und was zu machen! Los gehts...man man man
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!