o8/o9..90/5 M by Noz-Racing *Seite3 Erster Testlauf*

• Re: o8/o9..90/5 M by Noz-Racing *Seite3 Erster Testlauf*

alles klar weil ne 130er hab ihc noch in BVF und ne 125 er wieder in mikuni ...xD

werd ich ancher mal ausprobieren....

MfG. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Probier mal bis zu einer 120er BVF runter.

vielleicht brauchst dus noch:
    Mikuni <--> BVF

130 Mikuni = 100 BVF
    140 Mikuni = 105 BVF
    150 Mikuni = 110 BVF
    160 Mikuni = 113 BVF
    170 Mikuni = 115 BVF
    180 Mikuni = 120 BVF
    190 Mikuni = 123 BVF
    200 Mikuni = 125 BVF
    210 Mikuni = 130 BVF
    220 Mikuni = 135 BVF
    230 Mikuni = 140 BVF

so wa jetz ma inne garage... hab mehrere Probleme.......

1. ich hatte mein licht dieckt auf die baterie geklemmt... ( vorn normale birne, hinten snake II )
    gut hab fest gestellt baterie schafft das nicht von der baterie leistung her also wolt ich das licht ganz normal wieder aufs zündschloss klemmen habich gemacht alles kein problem.. ;)
    ich schmeiß den hobel an licht geht vorn hinten bopp licht aus...
    ich hää.?!?! oh nee ne.. es is jetz nciht kapuuttt...
    doch hab nachgemessen es kamen komischer weise knapp 24 volt an .. ?! WARUM..?! ich bin überfragt...?! vorn die birne hats durch gehaun hinten sind ein paar leds kaputt ... Sche*ße... !!

2. hab jetzt mal die 125 düse rein gemacht... keine wirklich veränderung erstmal...was mir aufgefallen ist..! bei mir kommt viel sprit aus dem schlauch der unten an der vergaserwanne dran ist raus.. ?! zu viel..! da is irgednwie richtig druck drauf hab ich son bischen das gefühl..?!
    das is doch auch nich normal....!

3. die nadel hängt jetzt in der hösten stellung also in der untersten kerbe...is das so richtig.. ?

wäre echt gut wenn ihr mir da nen bissel weiter helfen könntet.. °!° :) :thumbup: :rolleyes:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

ja ich meine alle größen in BVF maß ;) die tabelle kenn ich ...

aber nuja die anderen probleme... :(

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

125er düse ist verbaut.....nadel auf mittlerer kerbe...

so zu meinem problem ich verliere imemr wenn der motor läuft sau viel sprit... es kommt unten aus dem schlauch der an der vergaserwanne dran ist hatte vorhin den vergaser nochmal auseinander...

udn es ist der überlauf aber warum komtm da so viel sprit..?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02520nsgy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc02521krs4.jpg]

und ja das problem mit der lichtleistung is ja auch noch da :rolleyes: :rolleyes:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Wie wärs mal mit Schwimmer einstellen ?

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Wie wärs mal mit Schwimmer einstellen ?

hast du daten dafür.....`?

Mfg. TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Ähm nein, wozu ? Probieren, Tuning ist kien Plug and Play ...

Die würden bei anderer Bedüsung sowieso nich mehr passen.

Dicken Motor aber keine Planung ...

Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Poleman

Ähm nein, wozu ? Probieren, Tuning ist kien Plug and Play ...

Die würden bei anderer Bedüsung sowieso nich mehr passen.

Dicken Motor aber keine Planung ...

was heißtn hier kein plan... nur weil ich ab udn an mal für nem problem steh.. endschuldigung..!! -.- :strange: :crazy:

das das mit dem tuning kein plug and play ist weiß ich wohl.. !!

wollte nur einen anhaltspunkt haben.. !

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Was ich mit "kein Plan" meine ?

Du kaufst Komponenten für mehrere hundert Euro, kommst aber nichtmal mit einer Vergasereinstellung klar. An einem Problem zu stehen ist nichts schlimmes, nur an einem so simplen zeugt nicht unbedingt von Können. Deine Frage nach den "Daten" hat der Sache dann halt den Rest gegeben.

Aber jetzt stell mal deinen Vergaser ein, und dann sehen wir weiter. Gutes gelingen wünsch ich dir.

Zitat von Poleman

Was ich mit "kein Plan" meine ?

Du kaufst Komponenten für mehrere hundert Euro, kommst aber nichtmal mit einer Vergasereinstellung klar. An einem Problem zu stehen ist nichts schlimmes, nur an einem so simplen zeugt nicht unbedingt von Können. Deine Frage nach den "Daten" hat der Sache dann halt den Rest gegeben.

Aber jetzt stell mal deinen Vergaser ein, und dann sehen wir weiter. Gutes gelingen wünsch ich dir.

mach mal ganz easy kollege...
    was ist daran verwerflich zu fragen wenn er so nen vergaser vorher noch nicht hatte?
    bedenke mal,dass der motor erst einen tag läuft und er bei dem wetter somit noch nicht viel fahren konnte...
    du bist sicher n ganz großer, der so n motor in 5minuten vom feinsten abgestimmt hat ?! :strange:
    calm down!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Das hat nichts mit dem Gaser zutun. Das ist beim BVF genau das selbe Symptom.

Ich habe ihn nirgends persönlich angegriffen oder sonstwas, sondern wundere mich einfach nur warum jeder zwiete von "tunen" redet, obwohl gerade diese nichmal einen Vergaser abgestimmt kriegen (sei es am Serienmotor oder sonstwo).

Genauso habe ich nie behauptet das ich einen Motor in 5min. abgestimmt kriege. An unerwarteten Problemen wie Nebenluft oder Gasern mit löchriger Wandung kann vieles scheitern. Aber an einer nomalen Vergasereinstellung sollte jemand der "tunt" nicht scheitern.

Aber lassen wir das, das ist hier nicht Thema.

Zitat

Darum gehts ...

ich würde dir nahelegen sich hier nicht ohne ende ausm fenster zu lehnen von wegen "keine planung" und "is kein plug und play" ..........sowas kann kann man durchaus falsch verstehen und sich angegriffen fühlen......soviel feingefühl sollte man an den tag legen! aber is ja eh gegessen jetzt :)

ndmss WiZi :strange:

hab vorhin nochmal nach dem schwimmer geguckt.. udn ihn bissel nachgestellt... aber da kommt immer noch so viel raus...bin schon über 22mm dermacht auch so wenn man in den benzinschlauch reinppustet von oben udn de schwimmer dann langsamm hoch drückt erst ganz kurz vorher zu...
    obwohl ich das blech schon nach oben gebogen hab...

das problem is halt auch das Wetter... -.- xD beim dem sche*ß Wetter kann ja kein mensch testfahren....

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

schwacher bedüsen!!!!

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Ich würde eigentlich sagen, der Schwimmer muss noch weiter gebogen werden.

Wie ist der denn aktuell von dir bedüst ?

Zitat von BananenJoe

125er düse ist verbaut.....nadel auf mittlerer kerbe...

Würde auch meinen, dasde noch bisl am Schwimmer rumprobieren solltest...hatte damals das selbe Problem, bis mir der Meister denn ma Ordentlich mein Schwimmer eingestell hat..denn gings top :cheers:

jab der schwimmer müsste mal eingestellt werden da bei einer bestimmten schräglage des gasers das ganze zeug ja nichmehr hinhaut...

aber wie ich grad an den ersten bildern gesehen habe steht der ja garnich so sehr extrem schräg... hmm komisch

Simson MXS95. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!