Verkaufspreis meiner simson

• hi ich muss mich schweren herzens von meiner simme trennen....

jetzt will ich mal wissen wieviel ich für mein schatzi verlangen kann :-))

[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/090212/4e3s3vw5.jpg]

Motor:
    -5 gang neu regeneriert mit neuer kurbelwelle kupplungskorb und schlatmechanismus
    -60ccm sz von langtuning
    -luftfilterumbau nach langtuning
    -aoa2 auspuff von langtuning
    -vergaser 16 n1-11 neu regeneriert
    - neue zündspule, e zündung 6 volt
    - ist von motoren müller regeneriert worden, und das 5 gang getriebe eingestellt worden!!

Karosserie:
    -telegabel neu angedichtet
    -neuer tank, seitendeckel, schwinge,
    -alle schrauben neu, schutzbleche neu, neue reifen
    -enduo lenker flach, ist eingetragen!
    -drehzahlmesser und tacho
    -neuer kettenkasten und kettenschläuche

könnt nochmher aufzählen^^
    der motor hat jetzt 300 km drauf is also noch nich eingefahren!!!

und wo am besten reinstellenzum verkauf??? ebay? mobile? autoscout?
    danke im vorraus

• Re: Verkaufspreis meiner simson

Hi,

also erstmal sieht deine Simme optisch sher gut aus und darauf kommt es hauptsächlich an. Denn viele Leute die Heutzutage eine Simme kaufen, haben (leider) eigentlich keine Ahnung von den Maschinen und somit spielt die Optik für die eine nicht minder große Rolle. Der lack sieht auch noch gut aus und die Farbe ist auch relativ viel gefragt.

Aber, sorry wenn ich das so hart sage, die ganzen Tuning- maßnahmen senken den Wert enorm! Die meisten Käufer einer Simson kaufen diese doch MEISTENS aus 2 gründen:
    1. Sie sind Fan von Simson und sammeln die Modelle. Die leute wollen garantiert keine verbastelte, sondern ne Originale Simme!
    2. Sie haben nur PKW- Führerschein oder Klasse M und kaufen sie darum, weil sie laut übernommenen DDR- Recht
    mit der Simme offiziell 65 statt 45 km/h fahren.

( Was den Wert ungemein steigert ist ne 12V- vape Zündung, da mit dieser die Zündanlage so gut wie wartungsfrei bleibt und die ganze elektrik einfach besser funzt ;) )

Also: deine Simme steht sehr gut da und du wirst sicherlich trotzdem nen Kaüfer finden.
    Ich würd an deiner Stelle die Simme bei Motoscout24 und mobile reinstellen. ich denke 600- 800€ sind bei der derzeitigen Belibtheit der Simson- maschinen ein gerechtfertigter Preis!

Viel Glück beim verkaufen!

PS: wenn du sie bei ebay reinstellst, dann bitte mit Mindesgebot, sonst kanns dir passieren, dass du deine simme für 100€ rausrücken musst ;)

mfG nitram0393

Zitat von Jena Freak

hmm gute frage ich denk mal so das man gute 600 - 900€ beckommen kann

denk ich auch das das ein sehr reeler preis ist. ich denk mal bei ebay ist das auch kein problem den preis zu erreichen. setz einfach mal ein paar die drin sind auf die beobachtenliste und warte das sie auslaufen. selbst wenn sie schon gammlig sind gehen die manchmal für nen ordentlichen preis weg, wo ich mir sage neeeeeeeeee. und bei deiner seh ich da schon gar kein problem.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

jo miltenberg is in bayern!!

bei mobile stell ich sie mal mit 900 verhandlungsbasis rein...(ist bisschen viel aber naja..) :)
    und bei ebay halt dann erst später!!

ebay mach ich sofort kaufen für 900!!! ich denke des is ok!!

Also 900 Euro find ich auch zu viel.Ich denke mal so 600-700 Euro HÖCHSTENS.Naja vlt haste Glück und dir kauft se jemand ab.Viel Glück.

mfg Franz

sehr schickes möp, zum verkauf würd ich dir vll raten, wenn du den aufwand betreiben willst, das du die karre schlachtest...da bekommt man meistens mehr, und du weißt das die sicher weg geht...kannst ja mal alles zusammen rechnen.
    und wenn du die bei ebay reinstellen würdest kommst du denke kaum über 500 kommen...musst einfach mal vergleichen...
    grüße

Zitat

( Was den Wert ungemein steigert ist ne 12V- vape Zündung, da mit dieser die Zündanlage so gut wie wartungsfrei bleibt und die ganze elektrik einfach besser funzt ;) )

was soll das bitte bringen, wenn er die karre verkaufen will...die neue zündung kostet 150euro, du denkst doch bitte selber nicht, das dadurch bei ebay oder sonst irgendwo der wert mehr als das steigen wird :strange:

ne oder :motz:

600 euro wird es höchste sein^^

ach du scheiße...wie meint ihr das mit zerlegen??

bekommt man da viel mehr kohle wenn ich sie zerlegt verkaufe??

des doofe is halt das der zylinder und der auspuff schon fast 300 gekostet haben^^
    ach du scheiße^^

zerlegen heiß halt alles auseinander bauen und einzeln verkaufen...da freut sich jeder :D
    und der rest den hier im forum zb. keiner will, verkaufst du bei ebay...musst dir natürlich vergleichswerte holen, was du für einzelne teile verlangen kannst bei dem kilometer stand von 300km.
    das problem bei ebay und so, ist ja im endeffekt auch immer die entfernungen, ich hätte zb keine lust für den versand des mopeds nochmal 150euro zu bezahlen...
    grüße

also wenn ich 600 euro bekomm wäre ich schon glücklich!!

700 wären natürlich perf!!!
    aber was will man machen....

kann mir mal einer tipps geben, wie ich die zerlegen sollte und wie verkaufen??
    zylinder und motor is ja wie neu!!!

Ja Motor würde ich Komplett verkaufen.Schreib doch einfach mal in Biete rein, dass du deine Simson schlachten möchtest und schaust, was für eine Nachfrage besteht. Wenn keiner was will, kannst du es immer noch ganz verhökern.

mfg Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!