Habe bei meinem neuen Motor den Kupplungszug angebaut und mal den Hebel betätigt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Kupplung sehr schwer gegängig ist und man zudem auch die Stellschraube am Lenker bis zum Anschlag heraus drehen muß.
Darauf hin habe ich die Stellschraube am Seitendeckel nachgestellt. Jetzt brauche ich am Lenker nicht mehr so viel einstellen, aber die Kupplung geht jetzt auch nicht leichter und vor allem sie trennt auch nicht!
Normalerweise kenne ich einen Kupplungshebel so richtig butterweich und auch eine Art Federung. Ihr wisst schon was ich meine, weich halt. Aber die ist jetzt richtig hakelig und schergängig. Die Verschiedensten Einstellung haben keine Verbesserungen gebracht.
Müssen die Kupplungsscheiben erst einlaufen? Der Motor hat noch null Kilometer und ich noch nicht mal im Stand gelaufen. Weiß nicht mehr weiter! Die Stellschraube am Motor kann auch nicht mehr weiter rein, da sonst die Kontermutter keinen Halt mehr hat. Ach ich weiß net weiter. Danke für Euche Antworten ![]()