Mopedrennen am 19.09.09 in Hainichen - Fotos online!

• Re: Mopedrennen am 19.09.09 in Hainichen-mit Schönwettergarantie

Zitat von Beatz

Ich werd wohl auch mit Moped kommen.

Unter der Bedingung, dass es morgen früh an geht...

Na das wirste wohl hinbekommen.
    So moped grade aufgeladen- hoffe es ist auch wirklich gut beschildert und finde es glei. :D

:thumbup: so sind wieder da und muss sagen es hatt sich wieder voll gelohnt :D :D :D

beatz wurde endlich mal disqualifiziert und simson fg sein moped hat den fahrstill und die strecke nicht so gefallen :D 8-) hoffentlich bekomme ich noch heute paar bier her :cheers:

-----------------------------------------------------------

durchwachsner Tag, Fußraste gebrochen, Helm gerissen und Hüfte fängt jetzt ganz schön an zu schmerzen- egal bis Samstag ist weider alles Fit zum Saisonabschluss :thumbup:

War ganz lustig heute auch wenn ich die Strecke nicht mag.

@volker du alter suffkopf :rolleyes: :cheers:

@sumo
    ja na klar- habs aber zu viel/weit aufgeladen.... :rolleyes:

edit: Vielen Dank an die Sanis, haben alles richtig gemacht :thumbup:

moin.

mir hat es auch gut gefallen am anfang war es zwar bissel gewohnheitsbedürftig auf der strecke zu fahren, aber wenn man sich einmal an das weg rutschen des hinterrades und das knallen bei den schlagloch durchfahrten gewöhnt hat, lässt es sich schon fahren. :thumbup:

naja was ein kritik punkt wäre ist die klassen aufteilung und der "fahrstill" einiger menschen auf der strecke.

in diesem sinne glückwunsch an die, die einen platz belegt haben und @simson FG gute besserung.

Moin die Herren,
    an erster Stelle vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen.
    Nun ist es an der Zeit, Vorschläge etc. zu machen, damit das 4. Rennen noch besser wird. Auch was die Aufteilung der Klassen betrifft.
    Pics und DVD vom Rennen im Laufe der nächsten Woche.....

ok da fang ich mal an.
    die oldie klasse top idee nur sollte dort klarer definiert werden was als oldie zählt(also baujahr oder ahnliches.)
    serienklasse is ne schöne moglichkeit anfängern kostengünstigen motorsport zu bieten, jedoch sollten dann auch nur fahrzeuge fahren die der serie entsprechen, die ein oder anderen zu geständnisse kann man ja machen aber leider würd so etwas sehr stark ausgenutzt, und ich will jetzt das fahrerrische können der sieger nicht weg reden aber es war ein eindeutiger leistungs unterschied zu sehen auf und neben der strecke.

die bis 70ccm tuning fand ich schon ziemlich ausgewogen obwohl man auch dort schon erkannt hat wer so ehrlich mit einem getunten 50er mitgefahren ist.deshalb würde ich es gut finden eine tuning klasse bis 55ccm zu machen da dieser hubraum auch bei anderen rennveranstaltungen benutzt würd.

und der rest dann wie gehabt bis 70ccm und obwohl in der offenen klasse das leistungsband schon ziemlich groß ist also von 70ccm bis open end hätte ich führ dort jetzt ohne noch hundert andere klassen oder eine hubraumbeschränkung keinen vorschlag.

naja und es sollten über Konsequenzen für mutwillige gefährdung andere personen nachgedacht werden, es sollte ja um den spaß gehen und das den ein oder anderen vieleicht der sportliche ergeiz packt ist ja in ordnung aber mit der brechstange versuchen den andren zu überholen oder hinter sich zu lassen und ihn somit mutwillig zu gefährden ist in meinen augen unsportlich und sollte auf einer renn strecke nicht geduldet werden.

bissel langer text mit kritik aber gefallen hat es mir trotzdem.

so leute war ein geiler tag rennen super strecke auch super wenn man sich gewöhnt hat (endlich mal driften um kurven :))
    allerdings sollten die klassen vorher schon klar definiert sein wie bei allen anderen rennen

und wie der sandro schon sagt leute die fahren wie henker und mutwillig überholen wollen geht gar nicht...

ich selber wurde von der strecke gedrängt beim überholen also durch die absperrung durch

Allllllllllllssssssssssssoooo.

Ich fands sehr geil, dafür das die ganze Sache von nem Faschingsverein veranstaltet wurde, mein allergrößten Respekt, die Reifenmenge die da angekarrt wurde sowie das Sanitäter vor Ort waren finde ich beeindruckend da man mit vieleicht 20 starten gerechnet hat und der Aufwand enorm ist(finanziell wie organisatorisch).

Zur Strecke: ok es war nicht der beste Untergrund aber auch hier gilt wieder, man soll erstmal eine tiptop asphaltierte Strecke finden die am besten noch kostenlos zur verfügung gestellt wird und noch von den Nachbarschaftsverhältnissen sowas zu läst. Von daher vollkommen aktzebtabel. Mit rennfahrwerken wie meinem kamm man nicht weit :D aber ich hatte riesig spaß was nicht zuletzt an denn bekannten und netten leuten lag.

ach und:Mein moped geht wieder jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

das fazit aus meinem problem sehe ich darin und empfehle ich jedem: Hört auf Langtuning :thumbup:

Mfg lando, und ich freue mich aufs nächste jahr

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

Hört auf Langtuning...ein gutes Fazit...freu mich da du dich freust und meinen für dich recht schwierig umzusetzenden Tipp nach 2 Monaten endlich umgestzt hast (Tankdeckel gewechselt :thumbup: )

Ich fande die Veranstaltung auch gelungen und mein 3. Platz in der offenen Klasse war den Umständen entsprechend mehr als ich erwartet habe.

Meine Tipps.

50er original ungetunt
    50er getunt
    bis 70ccm getunt
    offen

die Klasse 50er leicht getunt...wo war das Komma? Egal...Ihr habt euch echt gekümmert und es war ein enspannter Tag...danke.

Achso....für nächstes Jahr wünsche ich mir wenigstens eine Rechtskurve (keine 2 wenn es dafür keine Linke gibt :thumbup: )

MfG Jan

ich fands auch sehr gelungen... und mit 2 getunten 50er in der bis 70ccm klasse einen 3 und 4 platz zu einzufahren ist och sehr geil!!!

ich würde sagen "leichtgetunt" gibs nicht.

memran ein klasse höher, und sonst so wies der jan schon sagte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!