Wer braucht etwas CNC gefräst??

• Re: Wer braucht etwas CNC gefräst??

Zitat von obtampon

Stimmt, so ne Scheibe wäre geil.Dann kann man sich das Design selber raussuchen :rockz: .

mfg Franz

kannste bei LT auch machen lassen!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Zitat von schulle_86

Scheibenbremsnabe ???

da währe CNC Drehn besser oder halt konventionell

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

wenn es gehen würde ,
    würde mich dann auch gleich mal der preis interessieren da ja die originalen 100 euro kosten mittlerweile.

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Wer die für unter hundert Euronen dreht ist nicht ganz sauber !!! Sorry das musste mal sein... :rolleyes:
    Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt aber wenn man sowas konventionell dreht ist die nicht in 10 min. fertsch... ;)

Für die zwei Doppel Sb Naben die ich für Tonil und mich gebaut habe sind mal locker 20 Std. draufgegangen.Drehen,Fräsen,Formstahl schleifen,Vorrichtung bauen.Sowas ist unbezahlbar und würde ich nicht noch einmal machen... 8-)

Mfg Lars

Ps. und jetzt mal überlegen wie lange man an einer Bremsscheibe fräst und wie lange es dauert um sie zu lasern... :crazy:
    mal ganz davon abgesehen das daran das Leben des Fahrers hängt... :exclamation:

würde mich auch interessieren, was ne scheibenbremsnabe kosten würde....

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zerspanungsprofi ich hab ja nirgendwo geschrieben das ich für ein cnc gefräßte nabe weniger als 100eus bezahlen würde ich hab den preis lediglich als ungefähren vergleich dargestellt !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

@ThunderHe --> Diese Geometrie würde ich Lasern lasse, wie schon gesagt die scharfen ecken stellen da ein problem dar, vielleicht hast du ja jemanden der dir das mal machen kann... z.B.: In der Nachtschicht...

Außerdem brauchen wir hier nicht von normal preisen ausgehen, weil ich kaum glaube das man für die gefrästen sachen ne Rechnung bekommen, und wenn man was pfuscht, dann sollte man den Preis auch angemeßen gestallten, weil sonst kann man auch direkt einen Auftrag an einen Betrieb geben...

Außerdem wer sagt das sich einzelteile nicht lohnen auf ner CNC-Fräse... da frage ich mich nur wie der Sondermaschinenbau überleben kann... sicherlich ist es Preisgünstiger wenn man eine große Stückzahl hat... aber das ist nun mal überall so....

Du müsstest auch mal die Ausmaße von den Teilen Posten die du max. machen kannst, und welches material du alles bearbeitest... Oder machst du Etwa alles, Alu,Edelstahl, Titan, Guß, etc.

falls es ums lasern geht kann ich vielleicht weiterhelfen.
    darf nur nicht dringend sein weil ich nicht jeden tag angetreten kommen kann...
    material wäre bei mir folgendes möglich:

stahl blank/gestrahlt: 3-16mm dicke, stahl verzinkt 1;1,5;2 und 4mm.
    alu auf jeden 1;1,5;2 und 4mm. dicker müsste ich erst gucken bzw geht glaub ich bei unserem laser nur bis 8mm soweit ich das mal aufgeschnappt habe

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

ich arbeite ja auch in einem laser betrieb wie kommst du da drauf das man fürs einricht 30 minuten braucht das dauert 1 minute und alles ist bereit zum lasern. kommt drauf an welche dicke es haben soll aber so 3 mm würde es ca 15-25 sekunden dauern. und so teuer ist es nicht! wir lasern ständig kleine stückzahlen! das beste wäre wenn du das schon als cad gezeichnet hast das kostet das fast ein appel und ein ei also nicht immer unwarheiten verbreiten!

mfg

Offtopic:
    Ich habe gesehen (auf unseren Schulrechnern), dass es sogar abgespeckte Freeware-CAD-Programme gibt.
    Wer sich also daran versuchen möchte, der kann so noch etwas sparen!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Ich weiß nicht ob das hier reingehört aber kann jmd. von euch günstig nen Edelstahlblech mit nem Schriftzug (eingelasert oder gefräst, graviert, keine Ahnung wie man das macht) herstellen?

In der Größe des Simson Schriftzuges auf dem Limadeckel des S51 Motors. Blech muss natürlich etwas größer sein damit man es einbauen kann (diese komplette Vertiefung will ich rauscutten).

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Also wie ich bereits gesagt hatte, mache ich festpreise und diese natürlich günstiger als in irgend ner firma. also als materialien habe ich Alu, Stahl, Edelstahl, evtl auch POM. rein größenmäßig lässt sich eig ziemlich viel machen.einfach mal mit genauer größe anfragen. und die Nabe solltest du drehen lassen, dass wäre wesentlich einfacher.mfg

hey wollt meine hilfe anbieten bin cnc fräser alles was nicht länger als 1800mm und 750mm breit und 350mm hoch ist bin ich dabei

hey wollt meine hilfe anbieten bin cnc fräser alles was nicht länger als 1800mm und 750mm breit und 350mm hoch ist bin ich dabei

mich würde mal interessieren ob du ein lampemhalter aus alu für eine Raceholix gabelbrücke fertigen könntest sowie eine auspuff-halter??

bilder könnte ich liefern samt skizze.

melde dich mal danke!

Mfg Son!c

Wäre es unter bestimmten Bedingungen möglich, seine Buchse per CNC zu bearbeiten ?? Heißt Doppelauslass usw.
    Ich hab ab nächstes Schuljahr ein Projekt, bei dem man sich erst bei CAD was zeichnen muss und dass dann mit einer CNC-Maschine umsetzen muss.

Genauso Gabelbrücken. Wäre doch theorethisch auch möglich oder ??

Hallöle.
    Sag mal könntest du auch demontierte Zylinderköpfe planen?also die reinen Köpfe,ohne Nockenwellen und ventiltrieb?

Das heisst Einspannen und und mit dem Fräser früberfahren um unebenheiten zu entfernen bzw den Kopf wieder plan zu bekommen?
    evtl etwas materialabtrag zur Verdichtungserhöhung?

Also wenn du dir das sicher zutraust hast du fürn Winter nen Auftrag für 2 Stück.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!