Simson s51 rahmen mit mz 250ccm motor

• Re: Simson s51 rahmen mit mz 250ccm motor

@ allwissender enduro-schrauber....das war eigentlich ein spaß.--
    nicht gleich falsch verstehen. mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

achja solche flausen hatte ich auch mal im kopf :D ...kann dir sagen ist ein haufen arbeit...aber ich hatte damals halt lange weile

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

ich war ja auch kurz davor sowas zu bauen, allerdings mit nem 150er motor. aber wurde dann doch nichts denn mir ist das einfach zu schwer. leiber stino mz fahrne oder simson mit schön bums... fürs gelände ist das was feines. muss zwar alles verstärkt werden aber fetzt schon.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Nen Kumpel von mir hat nen 250er im S51, der hat fast alles umgebaut. Neuen Hauptrahmen gebogen, Rollergabel, Schwinge vertärkt, komplette Moroaufhängung geändert, den Luftfilter in den Palstekasten reingewürgt...ist nen riesen Auwand und geht wirklich saumäßig ab, wobei man hier im Vergleich zum Simsonmotor auch nicht die 21 PS sehen sollte, sondern die 27NM Drehmoment. Der zieht aus niederen Drehzahlen schon richtig extrem, und läuft so 145-150km/h auf der Geraden. Vom Fahrgefühl her geht das schon, aber es ist wirklch bisschen Kopflastig, das merkt man dem an. Es hat bis auf nen hinteres Ritzel auch nichts entschärft, nichtmal den Schwingenbolzen verbogen (auf 600km). Jetzt hat er das Ding zerlegt und lackiert alles neu, dann kommt auch noch nen 300er-5Kanal rein.

Zitat von Robin

MZ Motor in der Mz lassen...und Simson Motor in der Simson lassen :D

sonst hätts früher shcon ne SimMZ gegeben. xD

Na dann lasst mal auch die Wassergekühlten Polinizylinder in der Yamaha sonst hätte es damals schon ne Simaha gegeben... :crazy: :crazy: :crazy:

So ein Dünnsinn,,,manche Leute sollten sich mal selber reden hören!!! :heuldoch:

Ich find die Idee geil, weil die Motoren auch weniger kosten, standfester sind und halt aus'm Osten kommen.

Technisch sollte es kein Problem sein!

Naja ich sehe so Umbauten mit MZ-Motoren immer ziemlich kritisch, weil entweder kommen so Ballerbuden wie hier bei raus:

http://img101.imageshack.us/img101/5805/6icmxyu8lv7.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/3053/ethwn9gquv0.jpg

(ich weiß es sind Spaßmobile, aber müssen die den immer so hässlich sein?)

Oder es sieht irgendwie ziemlich unförmig aus:

http://img101.imageshack.us/img101/9589/diemaschines251ht0.jpg

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Zitat von Rent-a-Man

Na dann lasst mal auch die Wassergekühlten Polinizylinder in der Yamaha sonst hätte es damals schon ne Simaha gegeben... :crazy: :crazy: :crazy:

So ein Dünnsinn,,,manche Leute sollten sich mal selber reden hören!!! :heuldoch:

Ich find die Idee geil, weil die Motoren auch weniger kosten, standfester sind und halt aus'm Osten kommen.

Technisch sollte es kein Problem sein!

hab doch vorhin shcon gesagt es war ein späßchen...

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

ich selbe rhab da sich noch vor mit dem 150er motor,...hab alles liegen, bis auf den rahmen !
    fürs gelände ist das tip top...wenn halt alles ordentlich gemacht ist, verstärkt und so.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Zitat von Hotte

Hat einer von euch nen tuning/sport auspuff.....für ne 250er MZ? Wäre dankbar für nen paar bilder?

wenn du es laut haben willst, kauf dir einen von RZT oder AKF. Am besten den originalen dran lassen, der läuft noch am besten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!