Alu geschliffen - stinkt nach verbrennten Reifen? Erklärung

• Suche eine plausible Erklärung. Habe heute am Schleifer die Abdeckung der vorderen Nabe geschliffen, will ja polieren.

Abgesehen das das Ding porös wie sau ist aber sauhart und nicht so schliert wie normales Alu beim schleifen (könnte es Duralalu sein zufällig) stinkt das Zeug unglaublich ekelhaft nach verbrennten Reifen.

Mich interessiert einfach mal was in der Legierung drin ist das das so schlimm ist? Kenne das nicht das wenn man Metalle schleift das so riecht, schon garnicht von Alu.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

• Re: Alu geschliffen - stinkt nach verbrennten Reifen? Erklärung

Dann schleif mal Aluminum auf einer Flächenschleifmaschine...da riecht man es erst richtig. :D

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

also alsmich mein alu zeuch polirt hab..hatts n bissel fischich gestunken :?
    weis auned warum...

mfg

Ist klar das das billigster Guss ist, nur frage ich mich halt wieso das so stinkt. Was ist da drin, riecht 100% nach etwas organischem, aber was hat das in meinem Alu verloren?

Alle Motorteile z.B stinken nicht so, haben auch ne gaaanz andere Legierung vermute ich.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!

meins richtig nach kacke wenn ich es schleife.. wer weiß was die da damals reingemixt haben .. ne mal im ernst jetzt, wenn wir polieren stinkt nix :rolleyes:

seit ihr vielleicht selber :heuldoch: :sorry:

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von fabi s50

also alsmich mein alu zeuch polirt hab..hatts n bissel fischich gestunken :?
    weis auned warum...

mfg

1. Dein Deutsch lässt sehr zu wünschen übrig
    2. Es wird die Polierpaste sein, die ein wenig richt

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Zitat von KULLTEC

Deins auch!
    richt--> bitte so riecht!
    :thumbup: :D :heuldoch:

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Wenn mal einer nen Buchstaben vergisst wird sich wohl keiner beschweren. Wenn man aber einen Thread 2-mal lesen muss bis man was verstanden hat, ist schon anders finde ich :D :thumbup: :heuldoch:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

manches alu stinkt beim schleifen, drehen oder fräsen...ist mir auch schon aufgefallen...hat bestimmt auch was mit der temperatur zutun...

wenn man ne flamme an verzinktes blech hält stinkts ja uch :D

Zitat von KULLTEC

1. echt auch schon mitbekommen :heuldoch:
    meld dich per pn bei mir da geb ich dir die telefon nummer meiner deutschlererin da kanste dich bei ihr ausheulen :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:
    2. mein ich beim schleifen

mfg

Kulltec das war nicht böse gemeint!
    War nur ein Spaß!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Also ehrlich Leute ein bissl sollte man sich beim schreiben schon mühre geben ;) .
    Wenn ich sowas lese hab ich schon nach den ersten drei Wörtern keine Lust mehr weiter zu lesen und dann gibts auch keine Antwort,
    denke das machen dann wohl auch die meisten so :exclamation:

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Hey,
    ich sprach nur vom schleifen, nicht vom polieren, es standen sich nur 2 Sachen gegenüber, das Alu und der Schleifbock, David und Goliath, .... :cheers:

Ist echt merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!