Re: getriebezahnräder härten!
ist man von mza was anderes gewohnt... ![]()
ist man von mza was anderes gewohnt... ![]()
Zitat von starlineropala...da wirste eventuell spass haben mit deinem getriebe.
aber ein spannendes projekt, respekt...
starliner: du meinst wohl eher spanendes projekt ?
also ich mag bezweifeln das das mit dem 90er so lange gut geht ....meine rg80 hat zwar auch schaltklauengetriebe ... aber irgendwie sieht das stabiler aus.
nicht für umsonst bauen die ganezn tuner kaum 78er ...wenn getriebe schonend dann leistung durch drehzahl und nicht drehmoment...
hoch lebe das alte getrieb
M45 rockt ....
in neueren Moppeds wird fast nur klauengeschaltet
schade das unsere nich so viel vertragen ![]()
aber Drehzahl is doch eh viel schöner als drehmoment ![]()
Habicht73 wir warten mal ab was wird und der grund warum nicht soviele größer bauen sind die kosten, wo ich mir sage was kostet die welt??? Gut ich nehm sie gleich zweimal!!! Bis jetzt ging immer alles und auch das wird klappen, keine angst ..........
Zitat von Habicht73starliner: du meinst wohl eher spanendes projekt ?
also ich mag bezweifeln das das mit dem 90er so lange gut geht ....meine rg80 hat zwar auch schaltklauengetriebe ... aber irgendwie sieht das stabiler aus.
nicht für umsonst bauen die ganezn tuner kaum 78er ...wenn getriebe schonend dann leistung durch drehzahl und nicht drehmoment...
hoch lebe das alte getrieb
M45 rockt ....
ne mein lieber habicht...ich meine schon bewusst spannendes projekt... ![]()
der schnieps macht gerade das, was ich vor über 6 jahren auch gemacht habe...in meinem fall einen 63/5 kanaler bauen. ...trotz dieser widerstände in meinem umkreis....(das geht nicht/du hast keinen platz für die überströmer/du hast nur drei gänge/denk an die kupplung/du hast keinen ansaugweg der das verdaut...und soweiter und sofort).....und trotzdem lief bereits der erste anständig.... ![]()
sein erster 90 ziger wird nicht auf anhieb perfekt laufen...aber wenn er dranbleibt kriegt er das gebacken...
tüftler rocken einfach...sei nicht so negativ ![]()
greetz ![]()
ps:M/54.... ![]()
geiles projekt haste da vor muss ich sagen
hatte ich auch schon vor nur iwi erschien mir der 78er vernünftiger zwecks haltbarkeit ![]()
nochmal wegen dem primär......... meinste echt das hält bissel was ab vom getriebe? da würd ich ja glatt auch nochmal nen 70er korb umfriemeln ......man greift ja nach jedem strohhalm^^
wieviel hub hattest du denn gedacht? müssten ja irgendwas um die 41 mm sein?! hatte mich da auch schonmal schlau gemacht .......
ndmss WiZi ![]()
EDIT: hab gerade mal nach nem primär gesucht.........
[Blockierte Grafik: http://www.dumcke.de/images/product…ages/2816_0.jpg]
Quelle: http://%22http//www.dumcke.de%22
die verzahnung is ja der oberwartz
sieht zumindest so aus!
der 70 ziger primär ist logisch wizi...deswegen hatte die s70 den auch... :p
wenn du diesen primär eingesetzt bekommst, hast du einen großen schritt richtung haltbarkeit gemacht....soweit bin ich noch nicht....grummmel.. ![]()
küt noch... ![]()
dürfte doch eig. nich so schwer sein den Primär reinzubekommen wenn man hinten den Ansatz abdreht
ihr macht mir iwi Lust mal wieder am S50 rumzubasteln
hab ja noch ein 50er Membran da ![]()
wo er recht hat hatter recht ![]()
na dann bau ich mir doch mal fix son ding ein ![]()
wie ist es dann eigentlich mit dem kupplungspaket? das umbauset (tellerfeder) für s50 wird dann ja sicher nicht mehr passen ?! naja erstmal korb einbauen und bissel rumfrickeln^^
ndmss WiZi ![]()
PS: jemand nen alten 70er korb zu liegen? hätte interesse^^
naja wieso soll das dann nichmehr passen?
wenn du den Kupplungskorb auf S50 Maß abdrehst sollte das Kupplungspaket doch passen das ist doch dann auch nix anderes
Da kommt die S51 kupplung rein
Hab gestern mein zeug von Langtuning geholt und morgen wird angefangen die Laufbuchse zu drehen. Mal schauen, vielleicht mach ich mal paar bilder
Optik soll ja fast orginal belieben, deshalb wird er nicht ganz soviel leistung haben.
immernoch satt und genug um sehr flott von a nach b zu kommen...du machst das schon.... ![]()
ich hoff es ![]()
die Nachbau Körbe von FEZ für den S50 sind mit 21er Ritzel zu fahren (21/65). Das mitgelieferte 20er Ritzel passt nicht ist zu klein.
Diese Übersetzung ist sicher auch interessant.
Viele Händler wissen das nicht , weil sie die Teile nicht prüfen sondern einfach weiter verkaufen.
es geht hier aber um den S70 korb und nich um nachbau S50 körbe O_o ![]()
ndmss WiZi ![]()
richtig, in s50 korb kann jeder fahren ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!