100ccm Simson vs. Yamaha yz 125

• Re: 100ccm Simson vs. Yamaha yz 125

kenne keine cross bzw renn 2 takter der keine auslasssteuerung hat...
    hatte letztes jahr mal so e schlammwurfgerät von husqvarna.
    ging wie die sau die karre...
    irgendwann ging so gut wie nix mehr...unten raus normal, kurz vorm eigentlich reso bis in den drehzahlhimmel hatte
    sie keine leistung mehr... auslassteuerung kaputt...war zum glück nur ne schraube raus... bei den yamahas tzrs hört man wenn man den schlüssel auf zündung einstellt so e kleines geräusch aus der motorgegend... da wird die auslasssteuerung geprüft...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

alte KX 80 zb ! hat keine ass und weitere ältere motocross modelle !

grüße BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von palelu

kenne keine cross bzw renn 2 takter der keine auslasssteuerung hat...

das die eine hat ist mir schon klar! aber was für eine, gibt ja mehr wie eine z.b. rollen, klappen oder ventile

Powerwalze:

Öffnet und schießt den auslass,dadurch wird die resonanzdrehzahl verlagert,weiter runter oder hoch,is ziemlich geil und geht richtig gut

Zitat

und ja mein seat schafft es beim anfahren,das sich alle 4 räder drehen,wenn nicht,dann ist die handbremse noch gezogen!

Also bei mir drehen selbst mit Handbremse alle vier Räder und meine karre hat nur 60 PS. Zumindest auf trockenen Boden, auf nassen sinds auch nur zwei :D

also von wegen der leistung einer yz...mag ja sein das sie 40ps hat...weiß aber einer von euch wo gemessen? ;)

ich weiß zb das ktm gerne an de kurbelwelle misst...und ich denke auch das die yz sie verheizt...weil ich fahre persönlich auch eine ktm sx-f 250 (auch mit 40ps bei 11500 umdrehungen angegeben) und denke das die simmi es nicht schafft...und außerdem kann man die yz ja auch noch kürzer übersetzen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Was`n hier draus geworden :ask: Würde mich mal brennend interesieren :D .
    Ne ordentliche 125er oder 250er Vollcross ist kein Schlaftablette, da kommt einfach mal was an Leistung.......

Hab gestern wieder mal das Vergnügen gehabt ne 250er Susi Baujahr 06 zu jucken :D und ich sag euch da könnt ihr Simson`s tunen wie ihr wollt die kommt net ran.......nie im Leben :D Einfach der hammer was ne ordentliche Susi an leistung bringt da werden die Arme gleich mal 5cm länger :rockz: ........

Rhintuner
    Ich hab zwar noch keine 100ccm Simme gefahren aber ich glaube bei ner ordentlichen 250er brauch ich mal gar nicht über die Übersetzung nachzudenken ;) :evil: .

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

die yamaha hat nie so viel Ps die yamaha dt 125 hat gerde mal 15 udn wenn die simme 100ccm hat sie bestimmt auch schon an die 12Ps, aslo würde ich sagen simme macht besser als Yamaha :rockz: :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

Isch Fahre Simson und du ? was Fährst du ??

stimmt nicht ganz mit der dt!!

Yamaha dt 125 hat offen 23 ps, fahre selber eine!!
    und des bei ner verdichtung von 6:1!! geht bestimmt noch was!!

ich finde die dt geht schon gut für ne 125 enduro!!

lg

die corss wird die simme so übelst abziehen ..
    sein wir mal realistisch ne originale alte aprillia rs 125 hat ja schon 30 ps und du kriegst echt scheiße viel aus motoren raus nur das die kolben und zelinder denn nach jedem wetkampf gewecheslt werden müssen. also knappe 40 ps hatle ich für möglich und ganz egal was du machst die simme wir alt aussehen da kann auch kine kleine übersetzung oder sonst was daran endern:D:D
    lg

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!