Hallo, ich hab ein Problem mit meinem S77 (eigenbau, 2 Kanal, 16mm BVF Vergaser, HD80, Standard Luftfilter. AOA1) Motor: wenn der Motor warm ist, dreht er ab einer bestimmten Gastellung ins Vollgas hoch und dreht einfach halt Vollgas, egal, ob man den Kerzenstecker abzieht, oder das Gas weg nimmt. Mit dem Choke kann man den erst wieder runter holen. Das klingt für mich alles nach Glühzündung, das Problem ist, dass das erst nach der Winterpause aufgetreten ist, der Motor ist aber zuvor 300km Problemlos gelaufen. Hat jemand ne Idee?
Motor geht durch
-
-
Re: Motor geht durch
klingt nach falschluft, schau mal nach den simmering auf der Limaseite und den anderen Dichtungen

-
Re: Motor geht durch
Hab ich ja schon, gemacht, Vergaserflansch neu geplant., Wellendichtringe hab ich auch nachgeschaut, ist alles Dicht. Aber wenns Falschluft wär, dann hätte ich doch auch kein Standgas, und er würde auch ausgehen, wenn ich die Zündung auschalte. Aber das ist wie gesagt nur, wenn der Motor warm ist.
-
Re: Motor geht durch
Also wenn se selbst mitm gezogenen kerzenstecker net ausgeht, kanns nur ne Glühzündung sein -> Zündung einstelln und Öhkohle mal vom Kolben und Kopf entfern!
-
Re: Motor geht durch
Ölkohle glaub ich nach 300km net so recht dran, die Zündung passt, ist auf 1,5 v OT.
-
Re: Motor geht durch
LoL..ich glaub kaum das deine Verdichtung so hoch ist, das er selbst Zündet

Sonst mal frischen Sprit einfüllen..kann sein das er seine Klopffestigkeit verloren hat -> längere Standzeit, der sprit alter auch

-
Re: Motor geht durch
Hm, hab ich auch schon gedacht, aber, warum ging er dann 300 km??? Ich glaub ich Liter den morgen nochmal aus.
-
Re: Motor geht durch
Haste mal geschaut ob der Gas Schieber hängt. Vielleicht ist Wasser im Tank wenn du Sagst nach Winter pause^^^^

-
Re: Motor geht durch
16er BVF? Oo Mhh... ich weiß nich. Sicher dass der nich arg zu heiß läuft? Also es sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Glühzündungen, denn ohne weiteres zündet das Gemisch nich, ohne Kerzenstecker! Was hast du denn für SZ? E is vermutlich noch stark an YAM Formel angelehnt.
-
Re: Motor geht durch
SZ sind E150, Ü120, A170, nichts besonderes, Verdichtung liegt bei 10,6, hab heute nochmanl nachgemessen. Aber ich glaub fast es lag nur an der Kerze. Heute hab ich eine andere reingemacht und hab den ewig auf der Stelle hochgejagt bis er feuerheiß war, da war dann nichts mehr. Dass es am Vergaser liegt glaub ich kaum, Der S70 ST von LT läuft ja auch mit dem 16er...
-
Re: Motor geht durch
Is 170 A bei 120 Ü 150 E nicht ein bisschen wenig?
-
Re: Motor geht durch
Wieso?

-
Re: Motor geht durch
naja mh ich hätte 180 A gemacht, pass meiner Meinung nach besser bei dem Ü / E
-
Re: Motor geht durch
Lässt sich einfach nur geil fahren. Wenn man Drehzahlen, haufen Leistung und mit 120km/h unterwegs sein möchte dann ist das natürlich nichts, aber wenns um schönes, sparsames, zuverlässiges und unauffälliges fahren geht, einfach nur TOP.
Geiler Motor, ist gut so wie er ist.
Lass nicht ranfassen.
Mfg. Robsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!