• hi leute ich bau mir zur zeit ein neues moped auf und das die nicht geklaut wird
    bau ich eine alarmanlage ein
    nur welche nehm ich an dööfsten die auch noch nach abriss der kabel noch geht

http://www.zweiradteile-shop.de/sonstig ... enung.html

habe hier eine gefunden aber wenn man sich da auskennt kabel ab und dann ist auch ruhe

das hier ist so eine st die gut hat die einer ?

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... UNGEN.html

• Re: Alarmanlage Frage ?

man kann den seitendeckel aber deutlich sicherer machen, bei mir kommt man rechts wie links nur ran indem man den deckel zerflext oder den herzkasten oder das moped zerlegt....

Wie ist das eigentlich mit dem Verbrauch dieser Alarmanlagen?
    Wie lange kann man das Moped so stehen lassen, bis die Batterie leer ist?
    Hab auch eine Alarmanlage hier (gleicht der oberen) und die werde ich demnächst einbauen.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hi
    ich hatte bei mir die seitendeckel komplett leer gmacht und nur nen schwarzen kaste nmit vielen blauen kabeln als antrappe reingemacht.
    Die batterie(Gel) und zündung war unterm tank komplett. Als zündschloss war eins von der rg80 verbaut. Es hat im erstfall ne viertel stunde gebracht. Die deppen hatten zuerst versucht die seitendeckel aufgemacht. Als die da nüscht gefunden hatten habense oben das schloss zertrümmer. Hat allerdings solange gedauert das der hausmeisters sie bemerkte.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von robbx79

dann kappe ich die sirene :thumbup:

es gibt halt kaum einen sicheren platz :?

Ja in erster Linie denk ich nicht das ein Dieb bei einer simme direkt von eine Alarmanlage ausgeht.
    Außerdem geht es ja dann auch um den schreck effekt, ich denk mal die meisten simmen werden nachts geklaut. Und falls das Ding auch nur annähernd 130 DB hat wird da wahrscheinlich niemand weiter dran rum wirschen sondern schnell die mücke machen. Oder auch selbst wenn man seine Simme nur irgendwo stehen lässt wird eine so eine Sirene aufjedenfall einiges mehr an Sicherheit geben. Oder meint ihr jemand schiebt die Simme mit 130 Db neben sich her, ist schon ein bissel aufällig :D

ich finde 50eu übertrieben,wenn ses klauen wolln -machen die das auch....

die sirenen sind echt laut (auch bei 10eu dingern) ,hört bei mir jeder im haus.schon getestet :D

kannst ja dein stellplatz noch videoüberwachen :strange:

mein kumpel hatte mal eine, die ist bei fast jedem kleinem wackler am möp los gegangen, kann einem auch aufs schwein gehen...was auch nicht toll war, war die sirene, zuerst klang es wie eine normale sirene, nach ca 10sekunden sirene, wurde die melodie verändert und es klang wie ein weihnachtslied mit richtiger melodie...nur peinlich;)
    grüße

Zitat von Rundfunker

mein kumpel hatte mal eine, die ist bei fast jedem kleinem wackler am möp los gegangen, kann einem auch aufs schwein gehen...was auch nicht toll war, war die sirene, zuerst klang es wie eine normale sirene, nach ca 10sekunden sirene, wurde die melodie verändert und es klang wie ein weihnachtslied mit richtiger melodie...nur peinlich;)
    grüße

Vielleicht denken die Diebe dann auch ach die scheisse wie peinlich und verpissen sich. Vielleicht würde ein Lied von Tokio Hotel den Effekt verstärken.
    Wer will schon eine Tokio Hotel simme ?^^

Und wie gesagt Empfindlichkeit einstellen! Und muss ja nicht für 50 euro sein, ich denk die für 25 sollte auch ihren Dienst tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!