hi
folgendes....... mein kollege hat sich vor ein paar tagen ein 67` Opel Rekord c 6 L gekauft. Dieser wagen hat 95PS bei 2.2 Liter hubraum und das verteilt auf 6 zylinder.
jetzt meine frage
Mein bruder der extessiv opel schraubt und sehr viel ahnung von autos hat hat gesagt das wenn man diesen alten und seltenen motor "schnell" bewegt er bald die hufe hochreißt und zwar aufgrund einer anderen ventilsteuererung etc ?! da is iwi was in den kolben eingegossen oder so ?! ich habs nich so schnell mitbekommen^^....... jedenfalls ist dieser nicht mehr so standhaft mit dem heutigen sprit ....braucht wohl bleihaltigen sprit von damals^^ (läuft aber mit dem normalen sprit so isses nich! ) ......dann hat er noch gemeint das dieser bleizusatz den man kaufen kann der reineste werbescheiß is und sogut wie nichts bringt.
jetzt wollte ich die sache nochmal genau wissen um es meinem kollegen möglichst schnell und genau zu berichten damit er seine fahrweise runterschraubt ( kleiner heizer ) wäre schade um diesen extrem geilen und seltenen motor der in der geschichte von opel nur etwa 5 monate gebaut wurde bevor er mangels interesse aus dem sortiment genommen wurde!
also leute helft mir ! dann stell ich auch bilder rein von dem auto .........für leute die auf hodrod und opel stehn ein schmankerl!! soviel sei gesagt
ndmss WiZi