Simsonchallenge 2010 Saisonfinale 30.10. inkl. 3h Rennen

• Re: Simsonchallenge 2010 Saisonstart Ostern, Zeitplan online

Hi,

wie gewohnt hier noch der Wetterservice:

http://www.wetter.com/deutschland/falke ... 83010.html

So wie es aussieht, könnte es ein wenig feucht sein, ist aber noch recht ungewiss. Wer hat sollte die Regenreifen mitnehmen... sicher ist sicher!

Ich war heute mal kurz oben auf dem ring und es hat den Anschein, als ob es in der GP125 eine Menge neue Starter gibt. da waren 9-10 Leute aus dem Norden Deutschlands, die in dieser Klasse starten wollen.

Dann bis morgen oder spätestens Samstag!
    Denkt an den Zeitplan, die Rennen sind diesmal recht früh!!

http://harzring.de/index.php?option=com ... 64a6ff11d9

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Leckts mi am A.....

Manometer Hosenträger...es war auf der einen Seite sehr geil mal wieder zu fahren aber die Strecke hat eine Bodenwelle mehr weil mein Körper dort mit fast 100 eingeschlagen ist :oops: ...an was es genau lag weiß ich nicht aber es war eine massive Unruhe auf einen Schlag im Fahrwerk. Das Blech der Vorderbremse hatte sich abgeschliffen und ein Stück davon war vorne durch die Bremse gezogen...das hat geknallt!!! (ich denke das es daran lag)

Am Samstag dann trotzdem wieder gefahren und es ging sogar halbwegs unter Schmerzen. Unser Team ist dann noch das Langstreckenrenen Mitgefahren (ja, mit Honda) und nach ca 3h hat es an selber Stelle einen von uns erwischt der sich schwerer verletzt hat....mal sehen was er noch dazu sagt.

Ansonsten war es mal wieder schön und danke an Toms-simson das er sich für die Findung von Onks Vergaserschraube eingesetzt hat, danke auch an Mühli der mich nicht belabbert hat als ich auf allen vieren über die Wiese gekrochen bin :oops:

MfG Jan

jo, sehr geile rennen!
    auch wenn ichs nich geschafft hab selber inner challenge mitzufahren, aber zugucken war auch schön ;), nächstes mal bin ich wieder am start! unbedingt!

langstrecke lief auch richtig gut für uns, nur einen einzigen ausserplanmäßigen stop, und eine kleine reparatur beim ersten wechsel.

onk zuzusehen war echt mal wieder der hammer,total krank! jan hör blos auf den mit irgendwelchen bewusstseinerweiternden sachen zu füttern :D

war es beatz der da gestürzt war?! Gute Besserung in jedem fall.

bis denne
    tobi

Jo war beatz,

wie gehts Ihm inzwischen?
    Gute Besserung!

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Hi,
    ja kann mich nur anschliessen, war sehr geil nach solanger zeit wiedermal die müden knochen zu stapazieren.
    Ja vielen Dank nochmal für die Vergaserschraube ( geb ich nächstesmal noch ein aus dafür, er war leider nich da als es bier und grillung bei uns gab und dann mussten wir verletztungsbeding schnell weg :( ), die is leider dann auch weggebrochen :wallknocking: aber es ging auch ohne standgas zum glück.

Beatz war heut nochma im KH und muss nich aufgeschnitten werden, gerichtet und verband und zusammenwachsen lassen war letzter stand.

In diesem sinne nochn schönes we bzw ostern und bis zum nächstenmal :cheers:

Essahnefufftsch RR

Mir gehts soweit gut!
    Hab wieder meinen geliebten Schultergurt an und auch keine Schmerzen außer ich träume vom Sturz und zuck zusammen (2mal schon^^)

Meine rechte Hand tut aber ganz schön weh.

Hat trotzdem großen Spaß gemacht und ich wäre gern zuende gefahren.

Gute Besserung an Jan und die Honda :cheers:

Hallo und frohe Ostern!

Als erstes gute Besserung für Beatz, war ja erstmal ein Riesenschreck!
    Das Gleiche für Jan, die Asphaltmaschine ist schon bestellt....
    Das Wochenende an sich, war ein wirklich guter Saisonauftakt, schönes Starterfeld, recht annehmbares Wetter und dann ein geiles Osterfeuer!

Da heute schon telefonisch Nachfragen kamen, ob es auf dem Harzring gebrannt hat... ja hat es.
    Aber nur das Osterfeuer, sonst nix! :D Alles heile alles easy dort oben!

In den Rennen lief es durchwachsen für uns. Die Challenge war ein maximaler Erfolg, 1.01,604 im Training und Platz zwei im Rennen.
    Nur der Mühli war mal wieder heftig schneller unterwegs, gegen den ist irgendwie kein Kraut gewachsen... :D

Ich denke mal, das im Laufe der nächsten Woche Wolfgang die Ergebnisse online stellt, zur Zeit ist er im Stress, dort oben fahren heute und morgen Supermotos.

In der Langstrecke lief es alles andere als gut für uns.
    Während dem Training noch alles ok, kurz nach dem Start klang der Motor wie eine Schippe Muscheln..., kurioserweise hielt er aber bis zum Schluß.
    Leider war ich vor dem Rennen auf die glorreiche Idee gekommen einen anderen Vergaser zu testen. Da er wesentlich besser vom Ansprechverhalten war, blieb der zum Rennen drin.
    Solange bis der Bowdenzug riss und ich keinen sofort passenden Ersatz vorbereitet hatte. Also, alles schnell passend machen und weiter... kostete gut 20 Minuten und wir waren von Platz zwei auf den letzten Platz unserer Klasse abgeschmiert.
    Nochmal Glückwunsch an Das MRS-Harzring Team zum Sieg, an SFM für den zweiten Platz und Respekt an SL-Racing, die wir nicht mehr im normalen Rennen gepackt hätten.

Der Termin für die nächsten Rennen der Simsonchallenge ist der 15. Mai! Genaueres wie Zeitplan usw. gibt es später.

@ Jan: vllt. ist es mal wieder Zeit für Milch und Kaffee... Hilfe untereinander ist bei der Challenge normal. :)

Viele Grüße

Selkeracer

Wir lassen das mit der Milch erstmal und schauen wie es weiter geht..ich bin voller Hoffnung!

Der Honda geht es nicht wirklich gut und Mühli hatte Recht...fest der Esel...also kauft nicht bei Langtuning! :wallknocking: :oops:

Ich bekomme den Schaden morgen erst zu Gesicht aber es hat trotz schwarzer Zündkerze geklemmt und den schönen (an diesem WE das erste mal probierten) Zylinder erledigt...Nicasil hat sich aufgelöst, es kotzt mich an!

Beatz, sorry aber die Kacke hats du mit mir zu verdanken und den Spaghettis die diesen Schrott beschichtet haben. Bevor Stimmen laut werden es kann an der Bearbeitung liegen...kann es definitiv nicht! Stegbreiten fast doppelt so groß wie bei extremeren Zylindern und keine übertriebene Leistung. Ich fahre das Teil selbst und auch meiner kann geklemmt haben wo es mich abgesattelt hat...weiß ich morgen und schreibs dann hier rein.

MfG Jan

Na Jungs wie ich seh habt ihrs wieder ordentlich krachen lassen...hoffe mal ihr werdet schnell wieder fit!!!
    Scheint das Wochenende des Kolbenklemmers gewesen zu sein..Lucki sein KX85 hats auch satte 400m bis zu Klemmer geschafft...Beschichtung und Schmiedekolben ade..

@ Beatz ob das vielleicht an deinem Nachnahmen liegen kann...gute Besserung!

MFG Hilsch

Wollte ich gestern auch schon schreiben, war mir aber zu makaber.

Habe vorhin meinen Esel zerpflückt und siehe da, siehe nichts! Der Kolben hat 2 Stellen an denen es leicht gerieben hat aber viel zu klein für einen Klemm"er. Wenn es der Kolben geschafft haben sollte mit diesen kleinen Stellen meinen Körper zu Boden zu bringen...hmmm...dann weiß ich auch nicht.

Das macht die Sache aber wieder komplizierter weil ich dachte ich kanns auf die Zylinder schieben. Ich suche weiter...

KX fest? Na klasse, das Jahr geht prima los.

Jannsen

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=_WArvWmaz3Q%22

Das ist das Onboard Video vom Zeittraining mit dem gleichen Setup wie gefahren. Das hat danach auch nochmal 3h gehalten und die Kerze war Nass als wir von 142 auf 140 gegangen sind....komisch. Ich denke mittlerweile das es an der Zündung liegt. Ich habe zum ersten mal eine Selettra verbaut und die hat sich jeh nach Laune unterschiedlich verstellt schon beim Anblitzen. Seltsam auch das es 3h gehalten hat und dann plötzlich kaputt geht. Vielleicht hängt es auch irgendwie damit zusammen das der Motor fast aus dem Fahrzeug gefallen ist weil einer (nicht ich) die Schrauben nicht richtig fest gezogen hatte so das die Kette sogar übersprang. Die Geschichte ist nun Geschichte aber woran es lag weiß man noch immer nicht weil mein Zylinder nicht so aussieht und mit gleichem Setup und sogar einer Magereren Hauptdüse noch eine nasse Kerze hatte. Hoffen wir mal das es an der Zündung lag.

Also, kauft bei Langtuning :thumbup: :strange:

Jannsen

• Re: Simsonchallenge 2010 15.Mai 2010 zweites Renn-WE

Hallo mal wieder,

das zweite Rennwochenende der Simsonchallenge steht bevor.

Der Zeitplan ist auch online: http://harzring.de/index.php?option=com ... db5f2839cd

Nach Rücksprache mit dem Bahnchef W.Tiebe gibt es eine kleine Änderung!!!
    Wir werden an diesem Rennwochenende die neue Streckenführung fahren!!! :rockz:

Die Sturzzonen sind ja nun verändert, damit ist die Strecke auch für die Challenge geeignet.

Guggst du hier: neue Strecke: http://harzring.de/index.php?option=com ... &Itemid=15

Viele Grüße

Selkeracer

• Re: Simsonchallenge 2010 15.Mai 2010 zweites Renn-WE

Hallo,

mal ne frage am we bei den rennen steht ja simson, klx und gp.

Simson ist klar, denk ich zumindest, aber was ist gp und klx?

und 14uhr gehen die Zeittrainings los, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!