mehr aus S70 6Kanal rausholen

• Re: mehr aus S70 6Kanal rausholen

So hab mir das thema hier mal durchgelesen. Wieso sollte der zylinder nur durch 2 Kanäle mehr bei gleicher auslegung mehr rennen? Versteh ich net warum alle immer es auf die Anzahl der Spühlkanäle beziehen. :rolleyes:

@ eastcountryrockers

so wie du das hier alles schreibst , hab ich das gefühl, dass du was mit dem Erbauer von ebay zu tun hättest :strange: :strange:

bin nichtmal 50km gefahren mit dem neuen zylinder und neuen vergaser...
    was bewirkt der Luftfilterumbau ?^^
    .....fahre doch deinen Zylinder erst mal ordendlich ein bevor du irgendwelche Geschwindigkeitsangaben machst.wenn ich dich so höre würde ich sagen du hast ihn schon verheizt.mfg

hey leutz
    während ihr euch hier in meinen thread zuschaffen gemacht habt,hab eich den ganzen tag, seit um 1 mittags bis abends um 9 mit meiner simme mich handwerklich auseinandergesetzt.
    Habe folgende Arbeiten gemacht und nun hab ich ne kleinigkeit falsch gemacht.
    Den ebayer habe ich persönlich vor 2 tagen schon angeschrieben per email wegen den passenden Anbauteilen...
    -->immer noch keine Rückmeldung.

Hab mir ein AOA1 gebaut (inkl. krümmerkürzen) und angebaut
    und den Luftfilterumbau von Reichtuning vollzogen (Fließpapier haben 2 Stück 5€ gekostet...ich professionell mitgehen lassen :D)
    Morgen werde ich noch den unteren Kolbenring wegnehmen (was das bewirken soll, weiß ich auch nicht so richtig)

Und Zylinder hat oben ne Signierung.
    ob der Kolben Kolbenfenster hat, werd ich ja dann morgen sehn ;)

Denke mal mit dem AOA1 hab ich wieder scheiße gebaut.Sinnvoller wäre w0hl eher nen AOA2, da müsst ich aber noch den Krümmer oben Kürzen, da ist der Krümmer dann zu kurz und dann müsst ich mal sehen wegen Auspuffhalterung. hab ja ne Comfort. vllt kommts da zu problemen o0
    langtuning empfiehlt mir aber ein AOA3...und der Hersteller einen Reso von ihm :crazy:
    Wozu die Regulierschraube ist am Vergaser steht im Handbuch nicht so eindeutig erwähnt. da müsst ich mich nochmal mit befassen!

Simson S70 Comfort Electronic
    Mercedes-Benz 560SEL (W126) Anthrazit 172
    ...und viele weitere MB-Young-&Oldtimer

Der Kolbenring bleibt drann ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

ist doch normal das der herrsteller dir nen reso von ihm empfiehlt weil der kohle amchen will!!!!

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

Lass den Kolbenring dran, damit wird es besser funktionieren. Wenn die der Tuner einen Reso von uns emphielt dann weisst du doch was du kaufen musst.

Vor allem finde ich deine Antwort klasse das dein Zylinder eine Signatur hat, aber dem Fragesteller ging es wohl um den Name oder die Zeichen die dort eingefräst sind.

Man kann dir mit deinem Probelm eben schlecht helfen weil einfach zu wenig Informationen da sind. Das ist wie wenn dich jemand fragt warum seine roten Turnschueh nicht von alleine laufen. Mit mehr Daten und Fotos währe es einfacher.

MfG Jan

-.- wie ich schon gesagt habe, morgen mach ich erstmal zylinderkopf runter und guck mir den zylinder an und mach foto von der signatur.
    Kolbenring unten dranlassen. Begründung ?
    Und wenn ich nun keine Kolbenfenster habe, soll ich mir da welche fräsen/bohren lassen ?
    oder wird das alles nur noch scheiße ?
    soll der 70/6 + Vergaser wirklich weg :( ?
    ich wollte wenigstens das beste aus ihm noch machen.

Zitat von rhino

-.- wie ich schon gesagt habe, morgen mach ich erstmal zylinderkopf runter und guck mir den zylinder an und mach foto von der signatur.

Sehr gut...Foto machen und hier rein stellen.

Zitat von rhino

Kolbenring unten dranlassen. Begründung ?

Wenn man einen Kolbenring weglässt wird Frischgas zu dem Schlitz wo sonst der Ring sitzt aus dem Zylinder gedrückt ohne verbrannt zu werden...das passiert an der Stelle wo die Kolbenringnut mit den Überströmern und dem Auslass auf gleicher Höhe ist...Folge ist weniger Leistung!

Zitat von rhino

Und wenn ich nun keine Kolbenfenster habe, soll ich mir da welche fräsen/bohren lassen ?

Nein, weil du dann den Kolbenring weglassen müsstes weil die Höhe des Schlitzes genau dort sein müsst als sind wie wieder beim Problem mit dem Ring, also Ring drin lassen und Fenster weglassen.

Zitat von rhino

oder wird das alles nur noch scheiße ?
    soll der 70/6 + Vergaser wirklic

Probiers aus, das kann man nicht wissen wenn man es nicht probiert hat!

MfG Jan

gute erklärung habe ich auch schon versucht aber er kapiert das net so wirklich!!!
    begründung die er zu mir geschrieebn hat:"ja ich bin kein mechaniker ich bin bankkaufmann. und du bist bestimmt nur so einer mit nem richtigen hili-job" seine worte^^

und nochwas:"siehst du ich kann mir 3 originale neue s70's kaufen pro monat, trotz dass ich noch in der ausbildung bin"

das ist sunn ganz schlauer meiner meinung nach :sorry: aber ist halt so :hammer:

Über Halle lacht die Sonne,über Magdedorf die ganze Welt....G.N.B.W.

Suzuki RM 125

@Simmipilzer:

:heuldoch: !Nur weil ich von dir den alten 70/4er nicht kaufe, bist nun beleidigt, wie auch immer, mir egal :crazy:

@loodecnc:

Naja das Probieren ist ja ziemlich heikle Angelegenheit.

@n @lle:

Ich denk mal, ich kauf mir erstmal nun den vom tuner empfohlenen Reso und Vergaser.
    Und wenn die karre dann immer noch nicht zieht, verkauf ich den kompletten Tuning-Satz.
    Aber wenn der Tuner verspricht, dass mit den 70/6+Vergaser+Auspuff von ihm, 115kmh realisierbar sind,dann wunder ich mich warum ich mit nem 70/6 von ihm,einen vergaser mit größeren durchlass[nicht von ihm] und nem AOA1 oder nen Schalldämpfer, wo auf beiden platten 2 Löcher EXTRA geborht wurden, die Karre trotzdem nur ca. höchtens 90fährt :cry: aber ich hoffe, dass der Vergaser und der Reso von Ihm noch Leistung bringt...

*hätt ich mal den originalen DDR 70/2er draufgelassen mit dem Sparvergaser. Da waren Vmax=80kmh ohne Gegenwind drin :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MZA hat mir für nen 70/6er früher den 21mm AMAL empfohlen.
    Nun hab ich kein MZA Zylinder sondern 'hegen motorentechnik'-Zylinder mit nem von MZA empfohlenen Vergaser

Habt ihr noch ratschläge und tipps, die ihr mir mit aufn weg geben könnt ?
    Ist das bei den TuningSachen auch mit Einfahrtszeit verbunden ?
    http://%22http//www.simantik.de%22 bei Zylinder/Kolben steht was zur Einfahrtszeit. Ist ziemlich Interessant und kommt sehr glaubwürdig rüber, oder alles nur Laberei ?
    Aus Erfahrungen von älteren Simson-Fahrern, wurde ich darauf hingewiesen, mein 70/6er ne weile einfahren zu müssen. später ist dann die leistung eindeutig mehr spürbar 8-)
    Dass der Motor anfangs geschont werden muss, denke mal ist schon richtige theorie.
    Aber dass der mehr Leistung erzielt wär ich mir nicht ganz so sicher, wobei es auch denkbar wäre.

gut also der tuner hat folgendes gesagt:

Vergaser kann man dran lassen.
    Auspuff von Ihm nen Reso in stino-optik und nen 32mm krümmer.
    Und Luftfilter von Reichtuning soll ich auch wegmachen und ein von Langtuning.
    bei langtuning sind doch nur bilder an die man sich wenden kann :oops:
    und übersetzung wollte der tuner auch mal von mir erfahren.
    Aber wie bekomm ich die heraus :x ?
    habe n 4Gang Getriebe...mehr weiß ich nicht

helft mir mal wieder etwas =) danke schöön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!