• Re: RM 125 bilder

Zitat von Quernd

rainer meckert über alles......anscheinend ist alles mist was andere haben nur er hat es beste... :strange:

mfg

seh ich genauso du fährst schließlich einen vergleichbaren motor mit dem BB130 und hast auch eine normale schwinge und das gute stück fährt und funktioniert !

frag mich manchmal warum einige leute alles schlecht machen müssen kann es sein das aus rainer der neid spricht ??????? :?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

meckern tut er nich über alles...nur solche sachen sind wenn ncih nur ma zum fetzen aufm treffen doer zu nem beschleunigungsrennen genutzt grob fahrlässig....

S50Benni: das glaub ich wiederrum nicht....nur wenn du schon oft genug gesehen hast das das org. material eigentl. NICHTS aushält dann fragst du dich ob leute die sowas bauen lebensmüde sind....haufen kohle und arbeit in den motor stecken und fürn besseres Fahrwerk reichts nich mehr?oder nur keine lust mehr gehabt?

Augenmerk sollte vor nem Dicken motor denke erstmal aufs Fahrwerk.

sowas in Simson-Heizers Moped und ich hätt nix gesagt,das is für seinen Motor ordentl. umgebaut worden.

BCFM:
    Weshalb Neid??? Ich habe meine 2 Motorräder,beide für ihren motor passend,meine simmi mehr oder minder aus spaß am basteln.Ich wüsst keinen Grund zum Neid.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

tut mir ja leid aber ich weiß ja net wo das fahrwerk scheiße sein soll !

deshalb simson tuning da kannst du im grundegenommen bei jedem KX 80 oder BB130 anfangen zu nörgeln weil sie ne simson schwinge drin haben ..........aber eins kann ich dir sagen der mann der dieses moped gebaut hat hat 1000 mal mehr ahnung von der sache wie du das kannst du mir glauben auserdem bist du komischer weise der einzige der dagegen spricht .............

und soll ich dir mal was verraten auch wenn du es nicht glaubst aber die schwinge hält :idea:

und nochwas vonwegen so nen motor rein hängen und fürs fahrwerk reichts net ich glaub in dem moped steckt mehr geld wie du in nem halben jahr verdienst !

BCFM warum musstest du es auch rein stellen? damit du dich hervorhebst? damit es nachgebaut wird.....
    hätte schon vor gut 2 jahren ein bild hier rein stellen können! aber warum? damit die die sich nicht selber einen kopf machen können oder mal was anderes bauen wollen, es wieder leich gemacht bekommen?

das mop ist so an sich i.o kann man nix dagegen sagen!

der zylinder ist min 25jahre alt! und man kann nicht sagen ob er 30ps hat! denke eher weniger!

denke der thread wird man wieder zu dem was hier nur noch im forum ist! der neid.................
    will jetzt keinen damit beleidigen oder so!

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

noch^^....

ach ich hab richtig gewartet das du antwortest^^

könnte ich machen klar,nur lese ich nich jeden thread,den hab ich durch zufall gesehn..

Gut wenn du meinst er hat mehr Ahnung dann gern...ich kenn mich mit Festigkeitsbelangen nich ansatzweise aus,habe noch nie ne verzogene schwinge gesehn und kaputte Lenkkopflager auch nich,ne SB besitze ich sowieso nicht...^^

also was passt an dem Fahrwerk nicht: die vorderrad bremse: die org. SB verzögert das org. Fahrzeug gerade so moderat,Stahlflex und andere Pumpe und das ganze funzts schonma besser

-die schwinge: aber die hält ja... ansonsten: quertraverse mit nem größeren Kasten Profil verstärken,Flacheisen unter die Längstraversen

-Der Lenkkopf: die org. Lager ausm Diamantfahrrad noch drin,gut das ihr keine ordentliche Bremse habt,sonst ginge da wohl was kaputt

-Rahmen: ich nehme an auch der ist nicht verstärkt...mit zum motor passender Bremse wäre da wohl auch was zu tun(Flacheisen drunter)

schau mal simmiheizer mopped an,da isses ganz gut umgesetzt,kann der Erbauer des mopeds auch noch was lernen,auch wenn er 1000mal mehr weiß wie ich

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

*schwälbschen*

du hast recht ich hätte es anscheinend nicht reinstellen sollen es bestand halt großes interesse von einigen usern da ich das moped mal erwähnt hatte und sie mehr erfahren wollten wollte einigen die sich dafür interessiert haben nur einen gefallen tun aber jetzt kann ich verstehen warum günter es nie mit auf die treffen nimmt ! obwohl er nix dagegen hatte das ich es mal zeige hatte in am we gefragt aber war anscheinend ein fehler :(

mein gott nur weil rainer seine meinung gesagt hat. :rolleyes:
    kritik gibts doch immer...oder???
    und neid empfinde ich meinerseits nicht! ich finds klasse was ihr da gemacht habt
    großes lob :thumbup:

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

jupp,wenn man sowas reinstellt sollte man doch erwarten das es befürworter und kritiker gibt...

und gegen den motor hat ja keiner was gesagt....und am ende gings den meisten wohl um den

na klar hast du auch recht! das fahrwerk ist nunmal nicht passend zum arbeitsgerät! aber schauen wir mal auf diverse treffen! wen ich dann einen 105er wakü mit trommelbremse sehe und co!

zumindest wurde schonmal ein hauch mehr sicherheit gewährleistet!

schwinglagerung? es gibt viele varianten die richtig gut sind zb: nadelgelagert, mit messinghülsen als gleitlager (brauch natürlich etwas mehr pflege),.............

Die meinung von Rainer ist ja so an sich auch richtig! (das meinte ich auch nicht mit dem neid den das wahr viel mehr auf das forum allgemein bezogen)

was mich viel mehr an der sache stört ist das ein bild rein gestellt wird, ohne beschreibung und ohne mal kurz den hintergrund zu erwähnen! aber naja muss jeder für sich selber wissen

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

japp soweit ich mitbekommen hab wohl nicht sein moped,viel dazu sagen konnte er nicht.

Leider sieht man sowas auf treffen viel zu oft: Dicker motor und gammliges Stinofahrwerk mit verschlissenen Teilen,dagegen is das gefährt hier zumindest schonma in ordnung gehalten.

SB=Mehr "Bremskraft" wird auch immer zu sehr verallgemeinert,SimsonSB reicht leider nicht annähernd für wirklich getunte sachen

warum soll da smopet eigentlich nicht zur schau gestellt werden oder ein video gezeigt werden ? ist doch so ein schönes mopet ist doch viel zu schade wenn es keiner zu gesicht bekomm auf treffen oder so :cry:

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

wie gesagt wollte einigen aus dem forum nur einen gefallen tun !war in keinster weise so das ich mich hervorheben will !

@ Rainer sorry wollte dich nicht persönlich angreifen :sorry:
    *schwälbschen* hast schon recht mit dem was du sagst ..........wie gesagt wollte keinen streit oder unmut hervorrufen .............

ja is net meins das von einem kumpel dessen dad hat es gebau (ein älterer herr ) mit dem ich mich auch super verstehe und öfters mal dort bin

grüße BCFM

es kann schon gezeigt werden! aber dann doch vom erbauer persönlich oder? und wen er es nicht mit aufs treffen nehmen will, ist es auch seine entscheidung!

mfg

-ZFB
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

ja klr ist es seine entscheidung ! jeden seins ;) trotzdem schade drum würd es gern life sehen !

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

ja klar aber wie ohne i -net ! ich weiß net warum er es nie mit nimmt ! hab ihm schon so oft gesagt z.B kurz vorm simson treffen in zwickau das er es mal mitnehmen soll aber er meinete nöö ....... da hatte ich ihn gefragt ob ich mal bilder schießen kann da sich einige dafür interessieren und es mal sehen wolln da hat er gemeint kann ich machen :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!