Abend Leute! Wollte mal fragen was ihr mir für eine Übersetzung raten würdest! Der Motor hat: 70/4 von mühli,5 gang lang von rzt, S70 primär, verstärkte kup. Und 20mm mikuni, RZT sp Auspuff bisher bin ich immer mit einem 15 Ritzel gefahren! Würde es sinn machen auf 14 runter zu gehen? hinten ist stino! mfg
Übersetzung!
-
-
Re: Übersetzung!
Hi, hier kommt es wohl darauf an was du vor hast ..?
Willst du mehr Anzug oder mehr Endgeschwindigeit ..??
Wie zieht dein Motor denn die Gänge durch im 4. und 5. gang,
wenn er im 4. schon etwas träge ist bei der Beschleunigung
solltest du ein kleineres drauf machen,(etwas einbuße in der Endgeschwindigkeit)
sollte er jedoch im 4. und 5. noch ordendlich durchziehen dann kannst es auch mit einer Nummer größer versuchen ..MfG OstOase.de
-
Sagen wir mal so wen ich in 5 gang schalte und ich nicht den 4 richtig ausgefahren habe kommt im 5 gang nicht mehr
viel! da muss ich mich schon klein machen! -
Ich würd sagen nen 14er oder 15er Kettenritzel und nen 34er hinten, das sollte erstmal ungefähr passen.
-
Du sagst es ja schon selbst mach nen kleineres drauf langes 5 gang und s70 primär bei nem 70er is schon ganz schon lang da musst wohl mit dem ritzel runter wenn du besser beschleunigen willst.
mfg
-
jo denke auch das du kleineres ritzel wählen solltest oder eben ein anderes 5 gang nehemen !
-
Ich würde dir raten die 70er Primär rauszuhauen!
Die 70er zieht dir deine Gangsprünge in die Länge!
Bin selbst nen LTM105 mit 50er Primär gefahren, find ich einfach besser von den Schaltwegen(gerade wenn man in den 5. schaltet und er dann wieder ziehen soll).
ndgeschwindigkeit kannste ja dann mit Ritzel machen -
Hallo!
Das ist doch Unsinn. Ob du die Gesamtübersetzung primär oder sekundär änderst macht keinen Unterschied an den Schaltwegen, sprich es ist egal ob du ihn primär kürzer machst oder mit einem kleineren Ritzel. Der 70er Primärtrieb hat nur den Vorteil dass du das Getriebe und Kupplung weniger belastest also lass den drin und nimm ein 14er Ritzel. Zeichen für zu lange Übersetzung:
-Motor läuft im letzten Gang nur max 10km/h schneller als im vorletzten
-Beschleunigung besonders im letzten Gang sehr geringMfG RZT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!