Re: Leistungsdiagramm-Vergleiche
Anmerkung: Der LT Motor von dem die Kurve stammt ist luftgekühlt! Nicht das hier noch missverständnisse aufkommen. Alle drei Kurven sind aber beeindruckend.
Anmerkung: Der LT Motor von dem die Kurve stammt ist luftgekühlt! Nicht das hier noch missverständnisse aufkommen. Alle drei Kurven sind aber beeindruckend.
Echt? Hab aus einer anderen Quelle erfahren er wäre wassergekühlt...ok, dann wars ne Fehlinfo^^
hab ich mich wohl geirrt^^....um was für ein zylinder hat es sich da gehandelt ?
mfg
Es gab auch einen Motor, bzw. gibt es noch, auf Basis des Malossi MHR BB86. Aber die Kurve hier stammt vom aktuell in der Rennsimson verbauten Motor. Der ist luftgekühlt wegen dem Reglement der SimsonGP (Klasse Tuning 80), aber der Zylinder ist nicht auf Simsonbasis. Bekommt man so nicht fertig zu kaufen. Vielleicht will Loode mehr dazu erzählen, aber villeicht auch nicht...
Soweit ich weiß ist es ein Zylinder der auch gerne für andere Umbauten verwendet wird, das ganze mit Quadrathub.
Wenns zuviel verraten ist, bitte sagen, dann wird editiert
Gruß Schumey
So, hier mal wieder neuer Stoff von gestern. Zwei Motoren von Quernd und einer von mir (Zylinderkit von Meister Hilscher^^).
Muss dazu sagen das ich mit meinem noch nicht zufrieden bin...Spitzenleistung ist ok, aber der Leistungsverlauf...seht selbst^^
Quernd hatte sich ja auch mehr erhofft von seinem 75er. Naja, müssen wir wohl noch ein wenig tüfteln.
[Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090621/x7oqscot.jpg]
die drehzahlskale passt net
edit: jetzt passts^^
soooooo^^.....also wir brauchen unbedingt demnächst mal noch paar anständige püffs von ace,wann ahsten mal zeit^^.....der auspuff drosselt auf jedenfall noch
mfg
Sag mal EasyRider...warst du das auf dem Treffen in Halle den ich vollgequatscht habe? Mit dem Katzendarm Auspuff
18 PS sind doch nicht schlecht für nen Metra, da musst du mal noch ein paar weitere Auspuffe testen dann wird die Kurve auch bestimmt noch mal besser.
Was soll ich zum 86er noch sagen. Ja Quadrathub 48 X 48, Basis ist ein Parmakit Zylinder der sonst für den 130er genommen wird aber mit 54er Bohrung...kam zufällig in meine Hände. Der wurde nach Strich und Faden perforiert und das kam dabei herraus. Ich fahre damit die Simsonchallenge und die letzten beiden Läufe konnte ich sogar gewinnen damit. Aber eben luftgekühlt, was die ganze Sache nicht wirklich "Mainstreamig" macht. Drücken tut das Gerät wie verrückt und an mancher Stelle dürfte es auch weniger sein, was ich dann mit einem anderen Auspuff realisiert habe. Er fährt jetzt mit "nur" 24 PS aber dafür hat er einen viel weicheren Einsatz was mich bestimmt 2 Sek schneller macht als mit der stärkeren Kurve...Leistung ist nicht alles.
MfG Jan
@ QT...am 75er der auspuff... waren das mal meine hunde alten maße?
@loode
ja genau, das war ich.
Wie gesagt, spitzenleistung ist ok, aber das band ist schrecklich
Schade, dass es so weit bis zu dir ist, dann wär ich mal vorbei gekommen und man hätte es optimieren können.
jawohl^^..waren deine fast maße
mfg
ich sollte mitn katzendarm auspuff in serie gehen der ist irgendwie allround geil
So nun geb ich ah mal meinen Senf dazu...:-)
An EASYRIDER:Frag mich bloß wo der Zylinder her ist..lol Wenn ich seh was ich mit unserem Metra vom Teuber (neu 18,0 eingefahren 18,8PS)fürn Aufriss betrieben hab und deinen Zylinder als vergleich ranziehe dann sind die 18PS verdammt gut!!Der Katzendarm is sowas von häßlich SORRY ACE:-ö) aber abgesehen von dem Kurvenverlauf funktioniert die Tröte echt gut am Metra..!!
Wie da Abgase gesittet zurück strömen sollen ist mir absolut schleierhaft??Wenn Ihr net aufm Prüfstand die Tröte getestet hättet und ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte würd ich schon beim ersten Anblick sagen die Blechwurst ist unbrauchbares Altmetall:-)))
Aber bin mir sicher den Kurvenknick bügelt ihr noch gerade!
Ich bin gespannt wenn ihr mit dem Metra beim LT Treffen aufschlagt wie er läuft?!
In Zwickau hat es für uns noch mit`m Metra für 2 KLASSENSIEGE (77-90ccm & 90-105ccm Metra-Teuber) und einmal Platz 2 (77-90ccm Polini-Dunkel) gereicht aber die Luft wird dünner..:-)
Bis die Tage
MFG Hilsch
Riding till the edge of time
Danke für die Blumen erstmal^^
Weißt du womit du mir weiter helfen könntest? Mit der Kurve von deinem anderen Metra(Teuber)..dann könnte ich sie mal übereinander legen und mir den Unterschied anschauen. Denke daraus kann man dann schlussfolgern, was genau am Auspuff geändert werden muss.
Ja der Auspuff ist sehr hässlich, aber er funktioniert erst einmal (zumindest was die Spitzenleistung angeht...). Wie du dir schon denken kannst, bin ich noch lang net zufrieden, muss das noch irgendwie gerade bügeln...
Vielleicht hast du noch ne Idee, was es sein kann!? Wer weiß obs nur der Auspuff ist^^
PS: Kann nicht versprechen, dass ich das Moped zum LT-Treff mitbringen kann...das steht noch son bissl in Sternen *g*
bissel länger und etwas dünner vermut ich mal
was ihr habt,ist doch ein wunderschönes teil
[Blockierte Grafik: http://www.bitsau.de/1/wunderwaffe.JPG]
Muhaha^^ Da sah er aber noch gut aus xD
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!