Re: Geblitzt!
Bei mir gehts ganz gut würde ich sagen. Ich bin seit über einem Jahr mit meiner MS50 unterwegs, und wurde noch niemals angehalten. Und Freunden von mir gehts genauso. Bin jetzt halt nur einmal geblitzt wurden...
Bei mir gehts ganz gut würde ich sagen. Ich bin seit über einem Jahr mit meiner MS50 unterwegs, und wurde noch niemals angehalten. Und Freunden von mir gehts genauso. Bin jetzt halt nur einmal geblitzt wurden...
Zitat von Simmipelzerwer mag die assis denn schon^^
Ich wüsste nicht das die Beamten Assis sind... unteranderem Leben wir, meine Familie und ich, auch nicht wie Assis ![]()
Ich find es einfach nur belustigend, wenn Leute sich aufregen über Menschen die einfach nur ihren Job machen... zumal IHR die seit die einen Fehler gemacht haben...
Naja was solls.
Einsicht ist für viele Menschen schwer...
B2T: Wirst eh nochmal glück haben.... mich haben sie auch schon in der 30er geblitzt mitm Aprilia Sr50 im Winter...
War in ner kleinen Gasse wo die 30er Beschränkung ist wegen der Straßenschäden...
Aufregen lohnt wirklich nicht.
Es ist aber auch die Frage warum wird geblitzt.
In ner 30er Zone, vllt noch vor einer Schule, kann mans einsehen.
Polizei an sich->prinzipiell nichts dagegen zu sagen. Aber:
Ausnahmen bestätigen die Reglen, und wer freiwillig bestimme Berufe ausübt, muss dementsprechend auch mit geringen Respekt/Abscheu dafür rechnen.
Prostituierte sind auch nicht angesehen, machen aber eben auch "nur" ihren Job,
wenn ich mal diesen Vergleich bemühen darf. So hat jeder sein Stein zu tragen.
Mit dem Blitzen macht man sich nunmal unbeliebt, wenn hinter jeder Kurve nen Blitzer steht, der völlig willkürliche Verbote kontrolliert.
Das ist Wegelagerei und nicht mehr.
Vater Staat dagegen freut sich.
Wer sich mal die Blitzer in MV anguckt, wird wissen was ich meine.
Im Rest der Republik ist das komischerweise nicht so verschärft.
Viele Grüße
huj
Es blitzt aber NICHT die Polizei sondern das Ordnungsamt. Aber das kapiert hier keiner!!!
Jap, das Ordnungsamt blitzt des öfteren.
Und auch die Polzei, meist mit s oeiner schicken Laser-Pistole.
Zitat von hujJap, das Ordnungsamt blitzt des öfteren.
Und auch die Polzei, meist mit s oeiner schicken Laser-Pistole.
Du sagst es, lasern, nicht blitzen... und wer sich da erwischen lässt ist ja nun wirklich selbst dran Schuld.
Das machen die eh meist am Jahresende, da, wo die Pflichtvergehen noch reingeholt werden müssen....der Staat hat ja schließlich auch für die Polizei Statistiken und Ziele, die wollen ja auch erfüllt werden...
Und genau das ist ja das lächerliche, was die Leute aufregt:
die Abzocke.
Ja, lasern war nen Bsp. Ordnungsamt steht bekanntlich gern in irgendwelchen dunklen Ecken mit nem PKW. gerne auch rechtswidrig auf dem Bürgersteig.-
Übrigens hat gerade diese Wioche die Polizeidirektion angekündigt, aufgrund von 6 Unfalltoten die Anzahl der Blitzkästen (!) zu erhöhen.
Die Abzocke kommt doch aber nicht direkt vom Polizeipräsidium... die bekommen wie ihr von eurem Chef Anweisungen von oben... dann muss es erfüllt werden... Wir sind uns doch alle einig das Deutschland das Land der Steuern und Gesetze ist...
Kann man nunmal nicht ändern, außer auswandern...
In diesem Sinne...
Es ist schon eine große Abzocke, aber wenn man mal in eins unserer Nachbarländer schaut, kann man sich noch glücklich schätzen.
Das Auto ist nunmal des Deutschen liebstes kind!
Wo kämen wir denn da hin, wenn ihm dieses verwährt bliebe?
Hab jetzt mal Nachgelesen und etwas interessantes Gefunden.
In Deutschland ist es so das Blitzer Fotor von 2 Rad fahrzeugen ungültig sind da sie
kein Nummerschild vorn dran haben.
Somit können sie dir nicht allein mit dem Bild eine Strafe geben.
Dies ändert sich aber wenn man:
1. die Tat zu gibt oder
2.wenn man direckt nach dem Blitzen angehalten wird.
somit solltest du eig. keine Strafe erwarten da sie dir ja nichts nachweißen können.
![]()
Naja, wurde auch schon mal geblitzt aber ist auch nichts gekommen!
noch is auch nichts gekommen... ![]()
Ich wurde vom stationären Blitzer geblitzt und hatte das Glück, nen Polizeiwagen im Schlepptau zu haben. Naja angehalten, Personalien durchgegeben, gute Fahrt gewünscht - gekommen is aber nüscht, warum weiß ich aber auch ni. Das is nun schon länger als ein halbes Jahr her und damit verjährt.
Kommt vor das die wegen "Geringfügigkeit" einfach ignoriert werden... hast ja ne gewisse Toleranz, und oft sind die Blitzer wohl recht "knapp" eingestellt. Vielleicht auch wegen der Abschreckung... aber Post bekommt man nicht immer. Bin innerstädtisch bestimmt schon 3-4 mal definitiv geblitzt worden, habe aber aber nur einmal Post bekommen (wenn überhaupt). Ausserorts mit 15-20km/h zu schnell, da sind sie halt "mehr" drauf aus dann... ![]()
Ja Heutzutage gibt es auch schon methoden Motorräder zu blitzen
ist sch*** aber was will man machen? solange du nich in der probezeit bist..
Irgendwann ist jeder mal dran, es ist einfach so. Kurz mal nicht aufgepasst und zack 10 oder 15 kmH zu schnell.
Nochn Tipp meinerseits:
Wenn man mit der Strafe auf keinen Fall leben kann, tue man folgendes: Angeben, jmd hätte eine Probefahrt gemacht, man hat allerdings keinerlei persönliche Daten der Person. Dann bekommst du meist nen Fahrtenbuch aufgebrummt, aber keine Strafe in dem Maße, wie sie dich erwartet hätte. Das funktioniert aber nur einmal ![]()
Boa heut schon das 3te ma in folge geblitzt...die säcke^^
Aufm Hinweg zu schule....in meine richtung, dann aum rückweg entgegengesetzt aber an anderer Stelle...70er Zone, auf ca 200m/1000m sichtbar....wenigstens nen bischen nett^^
Fahrt doch einfach mal nicht zu schnell, dann blitzt euch auch keiner ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!