Leo Vince Rennpott auf 50 oder 60 ccm

• Hallo liebe Simsonfreunde,
    habe da mal ne Kurze frage und zwar habe ich seit einer Weile einen Überbleibsel in meiner Garage und zwar einen Leo Vince Rennpott. Jetzt ist mein Problem ich bekomm eine S53 ohne Pott mit 50 ccm Motor kann ich den einfach montieren? Wenn ja hats nachteile oder vorteile? Meine S51 hat nen 60ccm 2 Kanal aber noch nicht eingefahren sollte ich Ihn besser da montieren?
    MfG

• Re: Leo Vince Rennpott auf 50 oder 60 ccm

Nein ohne Änderungen ist dieser Auspuff an fast allen Serienzylindern und getunten Zylindern schlecht fahrbar. Alle Motoren neigen dann zum überdrehen da die unterstütze Auslassresonsnz viel zu hoch ist. Schlechte Füllung hohe Motortemperaturen schlechtes Drehmoment und schnelle Motorschäden sind die Folge. Ein leichter
    Geschwindigkeitszuwachs ist zwar vorhanden aber der wiegt die Nachteile nicht auf.

Wenn du nen Schweißer an der Hand hast besteht die möglichkeit den dünnen Leokrümmer sofern es noch der unveränderte ist gegen einen Serienkrümmer /oder Tuningkrümmer auszutauschen und das Mittelstück um ca 8cm je nach montiereten Zylinderstatz zu verlängern. Für genauere Aussagen wäre es notwendig zu wissen was du genau vor hast.

MFG

genau meiner ist umgeschweist für 50cmm / 4 Kanal auch mit Mittelstückverlängerung

Nja wes ja ne was ihr immer mit euren Krümmer habt. der originale reicht vollkommen(zumindest bei mir)

also an einen stino zylinder würde ich das teil auch nicht bauen..

hatte mal einen 50er an dem ich nur die steuerzeiten etwas hochgenommen habe(glaube asz war 185) und da ging das teil wirklich gut muss ich sagen.also für die damaligen verhältnisse gut^^
    das war zu anfangszeiten..hatte auch einen größeren vergaser dran.

mfg tom

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

So jetzt mal klartext was könnte passieren wenn ich den Pott notgedrungen an einen Normales S51 50 ccm baue?
    Ich muss täglich ca. insgesamt 15-20 km fahren. Wie wird sich die Simme verhalten

Ich hatte früher nen kumpel aus der ehemaligen DDR der fuhr bestimmt 1 Jahr mit so nem Pott auf Stino 60 ccm
    möchte lediglich nur wissen ob es Vorübergehend geht.
    Ich sag mal bei nem Plastebomber geht ja auch jeder X beliebige Sporti drunter :D
    Muss ja net vollgas geben soll halt nur übergangsmäßig laufen

nur das du ohne vollgas den ganzen verkehr bremst!und mit vollgas trotzdem nie annähernd leistung herrausquetschen wirst!

Ich werde mal schauen.
    Mir wird erstmal nicht viel anderes übrig bleiben als Ihn zu nutzen.
    Nur ich denke überdrehen wir der Motor nur wenn man Ihn wie Hölle jagt.
    Aber bei normalen 60 sollte es keine Probleme geben. Hoffe ich mal es muss nur ca. 2 Wochen so gehn

Leo iss nicht so schlimm.

Hatte ich an nem einfachen 50er 3k für unsere Graßbahnrennen

Steuerzeiten waren so 145° 115° 160°

18mm Dello und ca. ähm 10cm Ansaugweg (weiß ich gar end mehr genau).

Läuft super. Breites Band. Wenig Spitzenlesitung...

mfg

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Also wennsch in den Ori Gaser ne 80er HD rein mach dann klappt des?
    Bringt so ein Pott eig. auch was bei Ori Zyli mit Vmax. 65

Also ich mach den Pott die Tage drunter dann schön Warm fahren ist klar. Dann schau ich nach meiner Tour eben nach der Kerze ich mach eh ne Nagelneue rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!