Auf einmal schnell?

• Hallo Leute .

Ich habe was auf Herzen.

Zur geschichte:
    Gestern wo ich ein wenig moped gefahren bin , lief sie nicht schneller als 65 km/h (Ist ja eig. gut so.)Heute morgen bin ich wieder gefahren und sie lief 75-78 km/h ! Mich wunderts weil es auf einmal so gut ging ! VLT. Kann mir jemand das Phänomen erklären !

Spack/Fett Racingteam Seiffen

• Re: Auf einmal schnell?

Naja was haste den für nen Zyli?

Kann sein das Sie heute besser Luft bekommen hat als gestern?

Rückenwind statt Gegenwind usw...

Evil :evil:

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

Vielleicht rücken wind, keine sozia, nicht die bremse getreten, gewichtsverlust durch toilettengang, nen berg runter gefahren.

Mensch, es gibt dinge die kann man nicht erklären zumindest nicht durchs i-net.

Zylinder ist ein Stino 50 er
    Die verhältnisse waren fast genau wie gestern ! Mich wunderts nur warum die jetzt auf einmal so viel drehmoment hat ,weil gestern bin ich mein Lieblings berg mit schwung gerade so mit denn zweiten gang hochgekommen und heute ohne schwung 3 vollgas !

Ich bin die gleiche runde wie gestern gefahren und auf der graden mit 76 langgepfeffert bin ! Das einzige was ich heute morgen gemacht habe ist neuen Sprit getankt ,aber der denn ich vorher drine hatte war auch nur 91 er und eine woche alt °!

Mit nem Stino 50er können 78 meiner Meinung nach eh nicht sein.
    Dein Tacho geht einfach nicht richtig

Zitat von digitalis

Mit nem Stino 50er können 78 meiner Meinung nach eh nicht sein.
    Dein Tacho geht einfach nicht richtig

Wenn es bergab ging mit Rückenwind kann da schon sein, da bekommt man jedes stino Mopped auf 80 Sachen geknüppelt (überdreht).

Du sagst morgens?
    Wenn es kalt war, ist das evtl die Erklärung. Kalte Luft ist Sauerstoffhaltiger als warme.
    Wenn dazu das Kurbelgehäuse noch nicht warmgelaufen ist, dann ist dieser Effekt noch viel stärker spürbar.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

vielleicht haben sich ja fette rußschichten gelöst die zuvor wie ne drosslung waren..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von M o D

vielleicht haben kleine meinzelmännchen heimlich über nacht den zylinder gewechselt :D

Das wirds gewesen sein, bin ich mir sicher xD :heuldoch: :heuldoch:

Nee....lag bestimmt an den Temperaturen..vom Motor un Umwelt...

Orginal ist er nicht mehr ,habe de steuerzeiten überarbeiten lassen ! Auspuff ist auch ein AOA1!Tacho kann nicht falsch gehen weil ich einen Digitaltacho habe !

kann auch am benz liegen... kalter benz geht nach meiner erfahrung besser als warmer...
    wenn meine kiste im sommer in der sonne stand ging se net mehr so gut, war ich tanken und hatte dann kalten sprit ging se besser,,,

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Ey das ding läuft wie sau ! War vlt. doch das es die Kohlen rückstände aus den auslaßkanal geblaßen hat.weil in winter bin ich eh nur untertourig gefahren !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!