für was brauch man ne sb hinter?^^
beim Fliegegewicht von simme bekommt man doch mit jeder ,noch so schlechte gewarteten trommelbremse, dass Hinterrad zum Blockieren ?!
für was brauch man ne sb hinter?^^
beim Fliegegewicht von simme bekommt man doch mit jeder ,noch so schlechte gewarteten trommelbremse, dass Hinterrad zum Blockieren ?!
Re: sb hinten,verbesserungen?
Zitat von pFuScH3rfbeim Fliegegewicht von simme bekommt man doch mit jeder ,noch so schlechte gewarteten trommelbremse, dass Hinterrad zum Blockieren ?!
Es nennt sich auch ScheibenBREMSE und nicht Scheibenblockade.
Schonmal was von Bremskraft dosieren gehört ? Erzähl mir nicht das schaffst du mit einer Trommelbremse genauso gut.
Oder man verbauts einfach als technisches Gimmick.
Aber schaden kanns sicher nicht.
Zitat von BrastMan nennt es Dosierbarkeit!
MFG Sven
Zitat von beaverEs nennt sich auch ScheibenBREMSE und nicht Scheibenblockade.
Schonmal was von Bremskraft dosieren gehört ? Erzähl mir nicht das schaffst du mit einer Trommelbremse genauso gut.Oder man verbauts einfach als technisches Gimmick.
Aber schaden kanns sicher nicht.
Jetzt erzählt mir nicht das sich eine SB besser Dosieren lässt als eine Trommelbremse
Fahr mal mit einer 600er zb mit doppel Sb vorn und fahrt in Schritttempo einen Kreis und da bremst ihr "dosiert"(lol) mit der Vorderbremse.
Dann fahrt mit der Simme(Trommelbremse) einen Kreis und zieht dosiert die Bremse. UNd dann erzählt mir nochmal das man mit SB besser dosieren kann.
Mit Trommel kann man beispielsweiße beim beim Rutschen viel besser Dosieren... Bei SB ist der punkt zwischen keine Bremskraft und maximal sehr viel kürzer als bei Trommel.....
Zitat von pFuScH3rJetzt erzählt mir nicht das sich eine SB besser Dosieren lässt als eine Trommelbremse
![]()
Fahr mal mit einer 600er zb mit doppel Sb vorn und fahrt in Schritttempo einen Kreis und da bremst ihr "dosiert"(lol) mit der Vorderbremse.
Dann fahrt mit der Simme(Trommelbremse) einen Kreis und zieht dosiert die Bremse. UNd dann erzählt mir nochmal das man mit SB besser dosieren kann.
Mit Trommel kann man beispielsweiße beim beim Rutschen viel besser Dosieren... Bei SB ist der punkt zwischen keine Bremskraft und maximal sehr viel kürzer als bei Trommel.....
Fahr mal mit einer 600er im Kreis und dann mit einer Simmi.
Oh, die Simson hat einen kleineren Wendekreis.
Jetzt ist die Simmi schon bei 2 Sachen besser als die Große...
Wie Dirk es schon sagte, du machst deinen Namen alle Ehre.
Congratulations.
Bist du schonmal SB gefahren ? Bist du schonmal was großes gefahren ?
Wenn ichs so les glaub ichs kaum. Oder du hast absolut kein Gefühl in den Pfoten.
Ja ich bin schon mit einigen Großen Motorrädern gefahren, btw mein Vater hat ne Cbr 600 F....
ZitatFahr mal mit einer 600er im Kreis und dann mit einer Simmi.
Oh, die Simson hat einen kleineren Wendekreis.
Jetzt ist die Simmi schon bei 2 Sachen besser als die Große...
Vollkommen sinnlose Aussage. Und wenn du nämlich schonmal mit einem großen Motorrad gefahren wärst, wüsstest du wissen, dass sich eine SB nicht so schön Dosieren lässt wie ne Trommel. Denn wenn du mit einem großen Motorrad ein Kreis fährst und die Bremse auch nur antippst, setzt die Bremse schlag artig ein.
Bei einer Simme kannste ohne Probleme voll eingeschlagen trotzdem Gefühlvoll vorn Bremsen.( und das trotz des noch kleinen wendekreise, auf den ich aber gar nicht hinaus wollte)
Und wenn ich Grobmotoriker bin, dann überleg doch mal was sich nun besser Dosieren lässt, vielleicht kommste ja allein drauf.
Wo mach ich mein name alle Ehre? Ich wollte einfach nur wissen für was die Sb hinten gut sein soll, was man sich davon erhofft. Und bessere Dosierbarkeit stimmt nun mal einfach nicht, da brauch man noch nichtmal anfang drüber zustreiten.
das was pfuscher sagt, sitmmt aber.
Eine SB bekommt man um einiges schneller zum "stehen" als eine Trommel.
Jeder, dessen Hinterrad bei der A bzw A1 Grundfahraufgabe "Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung" stehen geblieben ist,weiß wie schwer es ist bei einer Scheibenbremse den richtigen Punkt zwischen Voller Bremskraft und dem stehenbleiben/egrutschen des Rades ist.
Denn eine SB greift um einiges Stärker zu als eine Trommelbremse.
Vorallem bei Nässe hat man mit einer SB hinten richtig die Po-Karte gezogen, während man bei Trommel schön reinlatschen kann.
Zitat von pFuScH3rVollkommen sinnlose Aussage
Stimmt, du bists.
Fahr weiter im Schritttempo mit deiner Simmi und freu dich den ganzen Tag, dass du mit der Trommel besser bremsen kannst als mit der SB
![]()
Zitat von RuffyEine SB bekommt man um einiges schneller zum "stehen" als eine Trommel.
Jeder, dessen Hinterrad bei der A bzw A1 Grundfahraufgabe "Abbremsen mit höchstmöglicher Verzögerung" stehen geblieben ist,weiß wie schwer es ist bei einer Scheibenbremse den richtigen Punkt zwischen Voller Bremskraft und dem stehenbleiben/egrutschen des Rades ist.
Rate mal warum du Fahrschule machst ? Gut, damit schiebst du dem Staat und einigen Leute viel Kohle in den A****, aber eventuell auch um das Motorradfahren zu lernen ??
Zitat von RuffyDenn eine SB greift um einiges Stärker zu als eine Trommelbremse.
Ach nee, auch schon den Vorteil der SB begriffen ?
Zitat von RuffyVorallem bei Nässe hat man mit einer SB hinten richtig die Po-Karte gezogen, während man bei Trommel schön reinlatschen kann.
Dafür wurde ABS entwickelt.
Und das blockierte Trommelbremsrad rutscht genauso schnell weg wie das blockierte SB-Rad.
Sorry Timmeeee, dass hier dein Fred zugemüllt wird
![]()
Zitat von beaver
Rate mal warum du Fahrschule machst ? Gut, damit schiebst du dem Staat und einigen Leute viel Kohle in den A****, aber eventuell auch um das Motorradfahren zu lernen ??
Ach? Echt? Ich dachte da wirft man nur Geld mit ausm Fenster. ![]()
Zitat von beaver
Ach nee, auch schon den Vorteil der SB begriffen ?
Genau das meine ich damit! Dadurch das sie stärker bremst ist es logisch das das Rad schneller blockiert.
Zitat von beaver
Dafür wurde ABS entwickelt.
Und das blockierte Trommelbremsrad rutscht genauso schnell weg wie das blockierte SB-Rad.
1.) Als wenn jedes Motorrad ABS hat
2.) Es ging überhaupt garnicht darum das beide Räder gleich schnell im blockierten Zustand rutschen
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]
Zitat von RuffyAlles anzeigenAch? Echt? Ich dachte da wirft man nur Geld mit ausm Fenster.
![]()
Genau das meine ich damit! Dadurch das sie stärker bremst ist es logisch das das Rad schneller blockiert.
1.) Als wenn jedes Motorrad ABS hat
![]()
2.) Es ging überhaupt garnicht darum das beide Räder gleich schnell im blockierten Zustand rutschen
[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/umleitung.gif]
wenn du vorn eine sb anlage hast und damit brems und hinten nur leicht die trommel antippst blockiert es weil es ja auch die last weg nimmt...
ist aber auch klar wenn du nur simmi fährst und dann auf einmal auf einer mit scheibenbremse daran muss man sich gewöhnen weil du nur deine billigen trommeln gewohnt bist.
grüße
gut für alle (idioten) die glauben eine trommelbremse kann man besser dosieren als eine scheibenbremse hier mal folgende aufgabe:
simson auf den hauptständer, vorderrad in der luft, nun vorderrad mit der hand drehen, nun versucht mal mit ner trommelbremse so wenig zu bremsen das die bremse geradeso schleift, aber das rad nicht sofort blokiert. unmöglich!!!
mit ner scheibenbremse kein problem, da kann man das vorderrad ganz leicht abbremsen.
es lässt sich also besser dosieren.
wer mal scheibenbremse und trommelbremse in der simson gefahren is kennt den unterschied der dosierbarkeit. ich fahr im winter auf schnee (oder bei regenglätte) auch lieber scheibe, damit blockiert viel weniger das vorderrad....
und der vergleich von motorrad und simme hinkt ja mal dermaßen
nur weil deine trommelbremse ncith bremst zu sagen sie wär besser dosierbar
(wenn man "nicht bremsen" und "wenig bremsen" dosierbar nennt...)
ach und übrigens: bei ner gefahrenbremsung wird das hinterrad sowieso total entlastet das blockiert dann sobald man die bremse antippt, das liegt aber sicher nicht an trommel oder scheibe....
desweiteren is ne scheibenbremse wartungsfreundlicher (man kommt leichter an die beläge dran, im ernstfall ohne was auszubauen) und hat immer den gleichen druckpunkt.
zum thema: ich hätte es wie mit der gs500 vorgeschlagen:
also bremssattel mit nem blech festgemacht welches durch die achse geht, damit ist der abstand scheibe-bremssattel immer gleich, und das drehmoment kanste recht einfach mit ner stange abfangen welche einmal an dem blech und einmal an der schwinge befestigt is, damit dreht sich das zwar beim kettenspanner nachstellen nen stück aber das is egal...
Zitat von RuffyAch? Echt? Ich dachte da wirft man nur Geld mit ausm Fenster.
Scheint bei dir der Fall zu sein, wenn du die SB für nachteilig hälst.
Zitat von Ruffy1.) Als wenn jedes Motorrad ABS hat
So ziemlich jedes Neue wird damit ausgestattet oder ist verfügbar.
Hey scrap. Wie wäre es im Forum mit einer Inkompetentenliste ?
Ich hab da 2 Kandidaten in Aussicht.
Und SB in der Simson ist nicht immer nur Show&Shine, auf der Rennstrecke sehr nützlich.
Zitat von beaverdass du mit der Trommel besser bremsen kannst als mit der SB
![]()
Du bist echt so ein dummlatscher, es ging nie um besser Bremsen, ist klar das man das mit einer SB besser Bremsen kann.
Das mit dem Bremsen wenn das Vorderrad in der Luft ist, ist auch totaler schwachsinn(komplett unbelastet lol...). Dann greift vielleicht die Trommelbremse minmal ehr, was aber unter Last(bei normalen fahren) noch nicht mal als Bremskraft spürbar wäre. Mal abgesehen davon das ich mit meiner Trommelbremse schleifen lassen kann... ,also wieso soll das net gehen?!
Vergleicht einfach mal den Weg vom Bremshebel zwischen keiner Bremskraft und Vollerbremskraft. Da ist der Hebelweg bei der Trommeln von keiner bis zur vollen Bremskraft alle mal länger. Zudem ich auch wesentlich mehr Kraft aufwenden muss bei einer Trommelbremse, bis die Vollebremskraft erreicht ist.
Dh. damit meine Vorderrad mit eine Trommelbremse rutscht müsst ich schon voll durch ziehen, bei Scheibe brauch ich da wesentlich weniger Kraft.
Und wenn ich mehr Weg habe, habe ich nun mal auch viel bessere Dosier möglichkeiten. Ein Gasgriff mit langer Drehbewegung lässt sich ja auch leicher Dosieren als ein Gasgriff mit kurzer Drehbewegung. Also habe ich auf einem längeren Weg, bei angenommen gleich großen Bewegungsbereichen, viel mehr Bereiche ist ja auch logisch.
Außerdem muss man da nicht gleich beleidigend werden.....
Hehe, manche haben einfach keine Ahnung^^
Scheibenbremse lässt sich einfach besser dosieren so lange Sie nicht übermäßig überdemensioniert ist!
Wir haben in unserem Rennmopped hinten auch SB, ganz einfach weil es sich besser dosieren lässt.
Ihr seid einfach nichts gewohnt, genause der Vergleich mit dem Schnellgasgriff. Haltlos! ![]()
Grobmotoriger! ![]()
Achso und zu dir Ace, mach das wie es schon so manche gesagt haben mit der Platte die auf die Achse gesteckt wird! Vorteile wurden ja schon richtige genannt. ![]()
mfg smd
Zitat von pFuScH3rDu bist echt so ein dummlatscher
Das Kompliment gebe ich gerne unverblümt zurück und lasse die Leser entscheiden wem es besser steht.
Zitat von pFuScH3rMal abgesehen davon das ich mit meiner Trommelbremse schleifen lassen kann... ,also wieso soll das net gehen?!
Bremsen und schleifen - Hä ? Eine Bremse schleift wenn sie keinen richtigen Freilauf hat, also falsch eingestellt ist. Ja da hast du natürlich wieder mal Recht. Du kannst deine TB schleifen lassen.
(Achtung Achtung: TB (TrommelBremse) wird jetzt offiziel technischer sf.net Fachausdruck, da die ganzen Dummschwätzer hier ja noch nicht die ganzen Vorteile der TB entdeckt haben und einen auf dicke Hose machen, indem sie sich viel zu teure SB-Anlagen kaufen)
Zitat von pFuScH3r
Vergleicht einfach mal den Weg vom Bremshebel zwischen keiner Bremskraft und Vollerbremskraft. Da ist der Hebelweg bei der Trommeln von keiner bis zur vollen Bremskraft alle mal länger.
Natürlich nicht zu vergessen, NUR die originalen Kunststoffhebel zu verbauen, da wird durchs Verbiegen der Dosierweg nochmal ne Ecke größer!
Zitat von pFuScH3rZudem ich auch wesentlich mehr Kraft aufwenden muss bei einer Trommelbremse, bis die Vollebremskraft erreicht ist.
Ach und das ist ein Vorteil der TB ? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Kipp am besten noch Wasser in den Bowdenzug.
Zitat von pFuScH3rUnd wenn ich mehr Weg habe, habe ich nun mal auch viel bessere Dosier möglichkeiten. Ein Gasgriff mit langer Drehbewegung lässt sich ja auch leicher Dosieren als ein Gasgriff mit kurzer Drehbewegung. Also habe ich auf einem längeren Weg, bei angenommen gleich großen Bewegungsbereichen, viel mehr Bereiche ist ja auch logisch.
Es wird immer besser mit dir.
Schonmal Schnellgasgriff gefahren ?
Der Bewegungsbereich ist kürzer, das schont vor allem die Handgelenke.
Und den Gasschieber kannst du da allemal ausreichend dosieren.
Oder wirft dich den Moped bei jedem Grad Verzug am Gasgriff wie ein gepiesackter Stier ab ? Dann stell doch mal bitte deinen Motor vor.
Zitat von pFuScH3rAußerdem muss man da nicht gleich beleidigend werden.....
Wer fängt denn hier an ?
Kurze Frage: bist du Maurer oder sowas in der Art, weil du hier aufs Rustikale stehst ?
Oder kannst du dir keine SB leisten ?
Kannst du mich nicht leiden ? (Doofe Frage, jetzt sicher nicht mehr^^)
Oder gönnst du dem Ace seine hintere SB nicht ?
ZitatBremsen und schleifen - Hä ? Eine Bremse schleift wenn sie keinen richtigen Freilauf hat, also falsch eingestellt ist. Ja da hast du natürlich wieder mal Recht. Du kannst deine TB schleifen lassen.
(Achtung Achtung: TB (TrommelBremse) wird jetzt offiziel technischer sf.net Fachausdruck, da die ganzen Dummschwätzer hier ja noch nicht die ganzen Vorteile der TB entdeckt haben und einen auf dicke Hose machen, indem sie sich viel zu teure SB-Anlagen kaufen)
Ey omg stellst du dich so dumm oder bist dus wirklich, es ging um das Beispiel mit dem Vorderrad in der Luft,dass es angeblich sofort steht bei TB.
ZitatNatürlich nicht zu vergessen, NUR die originalen Kunststoffhebel zu verbauen, da wird durchs Verbiegen der Dosierweg nochmal ne Ecke größer!
ach wie lustig....
Zitat von pFuScH3rZudem ich auch wesentlich mehr Kraft aufwenden muss bei einer Trommelbremse, bis die Vollebremskraft erreicht ist.
ZitatAch und das ist ein Vorteil der TB ? LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Kipp am besten noch Wasser in den Bowdenzug.
Nein habe ich aber auch nicht behauptet, ich habe die ganze Zeit nicht einmal Vorteil oder Nachteil gesprochen. Ich weiß ja nicht ob du es mit absicht machst, aber du bist anscheind zu dumm oder stellst dich mit absicht dumm dar, weil du absolut nicht verstehst worum es mir geht. BESSER BREMSLEISTUNG =! BESSERE DOSIERBARKEIT.
Zitat von pFuScH3rUnd wenn ich mehr Weg habe, habe ich nun mal auch viel bessere Dosier möglichkeiten. Ein Gasgriff mit langer Drehbewegung lässt sich ja auch leicher Dosieren als ein Gasgriff mit kurzer Drehbewegung. Also habe ich auf einem längeren Weg, bei angenommen gleich großen Bewegungsbereichen, viel mehr Bereiche ist ja auch logisch.
ZitatEs wird immer besser mit dir.
Schonmal Schnellgasgriff gefahren ?
Der Bewegungsbereich ist kürzer, das schont vor allem die Handgelenke.
Und den Gasschieber kannst du da allemal ausreichend dosieren.
Oder wirft dich den Moped bei jedem Grad Verzug am Gasgriff wie ein gepiesackter Stier ab ? Dann stell doch mal bitte deinen Motor vor.
Naja jetzt glaub ich wirklich langsam das du bescheuert bist, weil so dumm kann man sich gar nicht stellen. Mir gings ganz bestimmt darum das eine Schnellgasgriff gut für die Handgelenke ist.
NOCHMAL LANGSAM:
Stell dir vor du hast eine Bremshebelweg zwischen keiner und voller Bremskraft von 0,5cm(übertrieben!)
So und jetzt stellst du dir noch vor, falls du nicht schon mit dem ersten vorstellen überfordert bist. Du hast einen Bremshebel weg von 5 cm zwischen keiner und Voller Bremskraft. Bei welcher Variante kann man die Bremseleistung wohl besser einteilen? V e r s t e h s t d u d a s n u n? Nicht das du mir wieder kommst das ne ein schnell Gasgeriff die Handgelenke schohnt
Zitat von pFuScH3rAußerdem muss man da nicht gleich beleidigend werden.....
ZitatWer fängt denn hier an ?
Ja ich sicherlich weil ich gefragt habe was eine SB hinten bringen soll, sicher dat....
ZitatOder kannst du dir keine SB leisten ?
doch schon, nur für hinten wäre mir das Geld echt zu schade.
ZitatKannst du mich nicht leiden ? (Doofe Frage, jetzt sicher nicht mehr^^)
Nach dem du nun wirklich alles falsch aufgefasst hast, was man auch nur falsch aufassen kann und alles rumdrehst nicht mehr.
ZitatOder gönnst du dem Ace seine hintere SB nicht ?
doch klar viel spass damit ace
beaver 100 punkte!!!!
ich hab grad flach gelegen
sooo geil!
ach und für den pfuscher:
wenn du mal ne trommel richtig warten würdest:
also mit alle lagerstellen ordentlich schmieren, bowdenzug machen usw. dann erhälst du ne richtig bissige trommelbremse. mit dem ergebnis das man (wenn man fährt) sobald man reinpackt egal wie sanft sofort eine starke bremswirkung hat die man dann mit mehr ziehen noch etwas, wenn auch unwesentlich, verstärken kann. das sollte das beispiel mit dem vorderrad in der luft zeigen.
bei der scheibenbremse kannst du zwischen wenig bremsen und doll bremsen super dosieren,das hat null mit dem hebelweg zu tun. aber beharr ruhig auf deiner superdoll dosierbaren TB
![]()
noch ein vorteil fällt mir ein:
durch das hydraulische system hat man weniger verluste durch die bremsleitung! ergo weniger kraft fürs bremsen!
Zitat von pFuScH3rBESSER BREMSLEISTUNG =! BESSERE DOSIERBARKEIT.
Ei gugge mal an. Und du wllst mir jetzt noch ernsthaft erzählen, dass das mit der TB der Fall ist ?
Zitat von pFuScH3rSo und jetzt stellst du dir noch vor, falls du nicht schon mit dem ersten vorstellen überfordert bist. Du hast einen Bremshebel weg von 5 cm zwischen keiner und Voller Bremskraft. Bei welcher Variante kann man die Bremseleistung wohl besser einteilen? V e r s t e h s t d u d a s n u n? Nicht das du mir wieder kommst das ne ein schnell Gasgeriff die Handgelenke schohnt
Verpack es bitte nochmal in einer Orthografie, die den guten alten Konrad stolz machen würde.
Ich zähle ganze 12 Rechtschreibfehler und 2 Ausdrucksfehler.
Und du verlangst ernsthaft von so einem unterbemittelten Menschen wie mir, dass ich das verarbeiten kann, wo ich doch gerademal froh bin, Konrads Anweisungen Genüge zu leisten ?
Tut mir Leid, ich muss passen.
Da ich auch in Physik so dumm war:
Kannst du mir bitte mal Beispielhaft vorrechnen, wieso du mit einer mechanischen Bremse bessere Bremskraftübertragung (und damit Dosierbarkeit) hast als mit hydraulischer ? Bitte in Simsondimensionen.
Wenn du das schaffst, komm ich persönlich bei dir vorbei und stell dir einen Kasten vor die Haustür.
albern...
Ich mein: lustig, ja. Aber auch nen bisschen dumm.
Versteh nicht, warum man gleich so runtermachen muss, anstatt mal
ernsthaft auf die Argumente einzugehen und zu ERKLÄREN.
Als ob man sich nicht vorstellen kann, warum er die fälschliche Annahme hegt, die TB ist dosierbarer.
Nein, stattdessen wird hier nur verarscht und beleidigt.
Interessant auch, wie relavant plötzlich die Rechtschreibregeln werden, wenn man mal in fahrt ist, "ei guggsch wa"^^ Und wie schnell gleichzzeitig Souveränität verschenkt wird für eitles Getue.
Folgerichtig: Wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass die beleidigenden Ausrücke zuallererst von der SB-Fraktion kamen. Dazu natürlich noch die Verarschungen, die rechnen wir mal nicht.
Ich denke scrap hat es mit dem Tipp zur Wartung der TB auf den Punkt gebracht. Die scheinbare Dosierbarkeit hängt in diesem Fall schon davon ab, wie schlecht die Bremsleistung der TB ist. Meine muss ich auch völlig durchziehen, dass sie gut bremst. Davon leite ich aber keine Dosierbarkeit ab.
Viele Grüße
huj
ZitatKannst du mir bitte mal Beispielhaft vorrechnen, wieso du mit einer mechanischen Bremse bessere Bremskraftübertragung (und damit Dosierbarkeit) hast als mit hydraulischer ? Bitte in Simsondimensionen.
Nein, weil ich nie behauptet habe das man mit TB eine bessere Bremskraftübertragung hat!!!
Ich habe vorn auch lieber ein SB drin, anstatt einer TB. Nur trotzdem lässt sich die TB besser dosieren, weil eben die Bremskraft nicht so schnell einsetzt..
Zitatbessere Bremskraftübertragung (und damit Dosierbarkeit)
Nur weil die Bremskraft besser übertragen wird, habe ich keine bessere Dosierbarkeit.
Aber naja da du mich eh nicht verstehen willst oder vielleicht auch nicht kannst, gebe da jetzt auch keine Mühe mehr.
Du kommst echt die ganz Zeit mit so sinnlos Aussagen da her und ich soll die Sachen erklären die ich nicht mal behauptet habe.
Ich finde SB selber besser, nur eben schlechter Dosierbar und ihr listet mir hier die ganze Zeit Vor - und Nachteile auf, warum es mir letztendlich gar nicht geht..
scrap
Eine richitg bissige TB hat man nur unmittelbar nach dem reinigen der TB, die Wirkung lässt aber nach einigen starken bremsen, auf Grund des Bremstaubes schnell nach. Von daher gehe ich von einer normal benutzten TB aus und nicht unmittelbar nach der Reinigung.
Und komm mir nicht mit Rechtschreibung, wenn wir hier nicht im SF wären und ich ein bisschen drauf geachtet hätte, dann vielleicht ....
EDIT: @ huj Ja sicherlich wenn ich wie gesagt meine TB gewartet habe ist die TB ziehmlich bissig, doch das ist in niemals der normalfall. Wenn die TB wirklich so bissig wäre und das auch nur für etwas längere Zeit, würde ja keine Sau auf SB umbauen. Ein TB ist nun mal nach ein paar mal Stark bremsen wieder sehr "lasch" und somit für mich bessere Dosierbar. Und naja Beaver hat zb nicht ein vernüpftiges Argument gebracht, sondern sich die ganze Zeit nur drüber lustig gemacht. Das mit der Rechtschreibung zb. war auch nur ein weiter Angriffspunkt, sieht man halt das jemand einfach nur sturr seine Meinung durchsetzen will ohne darüber zu diskutieren oder auch nur etwas an sich heran zulass, hat man ja au den völlig unpassenden Aussagen gemerkt. Da kann er sich von mir aus gern drüber lustig machen, ich finds einfach nur kindisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!