nach umbau noch klasse M?

• tach leute,

also ich hab vor einen nichtleistungssteigernden umbau zu machen um genau zu sein möchte ich einen zweiten auspuff an meine stino-simmi ranbauen und eben so, dass dabei keine leistungsveränderung bei rauskommt!!! mit dem umbau muss ich dann meiner meinung nach zum tüv und mir eine zulassung holen... meine frage deshalb: wenn ich das ding jetzt zulasse muss ich es dann auf 45 km/h drosseln oder kann ist es noch auf 60 zugelassen? es soll mit klasse M fahrbar sein, weil ich nur B habe!

mfg

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin - Jesus war ein Biker! :rockz:

• Re: nach umbau noch klasse M?

ne zweite esse an ein stino möp na wie soll den das ausschauen :strange: und vorallem was soll das bitte bringen :strange:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

da kannste dein geld auch weißgott besser investieren :crazy:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Also wenn der "nur so dran hängt", ist das ja keine Veränderung der Auspuffanlage. Am besten zuschweissen und gut.

Das ist dann also ein reines Anbauteil (Schmuck), theoretisch nicht unbedingt eintragsungspflichtig, aber aufgrund der Größe möglicherweise ein Verletzungsrisiko.

Du beantragst ja dann aber beim TüV keine Neuzulassung (das wäre quasi der Fall wenn es eine komplette Eigenkonstruktion wäre, anderer Rahmen oder so), sondern lässt nur das Anbauteil eintragen. Damit darf die Simme auch nach wie vor 60km/h fahren in Klasse M, und du darfst sie dann auch fahren mit B/M.

Bleibt eigentlich nur die Frage, was der Quatsch soll :D :sorry:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

eigentlich gehört fred ins "bla bla bla" oder "hiernlose dinge" forum..

SR50..aus freude am fahren..
    S51..weil sie einfach leichter im Abgang ist..

85/2 Drehmoment + ASSO 49mm für den Alltag..
    85/5 M mit 17,2PS am Rad ;)

BB3 Zeta im Aufbau!

Zitat

dass dabei keine leistungsveränderung bei rauskommt

Also kann der nur Atrappe sein, denn ein echter zweiter Auspuff hätte aufjedenfall eine Leistungsveränderung zufolge, aber wohl ehr ins Gegenteil =).

Eintragen brauchst du das nicht, die Bullen können dir ja schlecht eine Strafzettel geben, weil du deine Simme verschandelt hast.

Zitat von pFuScH3r

Eintragen brauchst du das nicht, die Bullen können dir ja schlecht eine Strafzettel geben, weil du deine Simme verschandelt hast.

Ach nee?! Gebogender Obergurt, abgeflexte Schutzbleche usw.. :heuldoch:

mfg

tja ich würds lassen, bei 2-taktern is das so ne sache mit dem auspuff

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von tomz188

Ach nee?! Gebogender Obergurt, abgeflexte Schutzbleche usw.. :heuldoch:

mfg

Obergurt gehört zu Veränderung am Rahm... außerdem erfüllt dieses Teile eine Funktion, die durch Veränderung beeinträchtig werden können.

Bei Schutzblechen gibts genau so Vorschriften die Länge ist abhänigig von der Entfernung zum Rad, dh wenn du deine Schutzis näher ans Rad anbringst, könntest du sie ohne probs kürzen.

Auf sinnlosen scheiss kann man dir schlecht irgendwelche Vorschriften machen. Kommt halt auch immer drauf an zb. Lichtspielerrein sind auch verboten. Zb Unterbodenbeleuchtung und wenn dann muss es so geschalten sein das die Lichter nur gehen solang der Motor aus ist.

Ein zweiter sinnloser Auspuff als Attrape, stellt weder eine Leistungsteigerung dar, auch sonst keine Gefährdung oder ähnliches für andere.

Zitat von pFuScH3r

Obergurt gehört zu Veränderung am Rahm... außerdem erfüllt dieses Teile eine Funktion, die durch Veränderung beeinträchtig werden können.

Bei Schutzblechen gibts genau so Vorschriften die Länge ist abhänigig von der Entfernung zum Rad, dh wenn du deine Schutzis näher ans Rad anbringst, könntest du sie ohne probs kürzen.

Auf sinnlosen scheiss kann man dir schlecht irgendwelche Vorschriften machen. Kommt halt auch immer drauf an zb. Lichtspielerrein sind auch verboten. Zb Unterbodenbeleuchtung und wenn dann muss es so geschalten sein das die Lichter nur gehen solang der Motor aus ist.

Ein zweiter sinnloser Auspuff als Attrape, stellt weder eine Leistungsteigerung dar, auch sonst keine Gefährdung oder ähnliches für andere.

Das weiß ich auch.. ;)
    Trotzdem ist es meistens Verschandelung.. :D

mfg

wenn ich euch um eure meinung gebeten hätte was den umbau an sich betrifft, hätte ich das geschrieben - hab ich aber nicht also behaltet eure meinung für euch und nutzt es nicht um eure beitragszahl zu erhöhen und wasweißichwieoft reinzuschreiben wie sinnlos ihr diesen umbau findet, denn das ist meine sache!!! :hammer: :wallknocking:

Wasser zu Wein, Öl zu Benzin - Jesus war ein Biker! :rockz:

Es ist eine Veränderung der Fahrwerksgeometrie und da es dafür keine ABE gibt (ganz abgesehen davon, dass die Simmi kein ABE-Fahrzeug ist) muss dafür ne Einzelabnahme herhalten. Das wird für dieses unnütze Teil ca. 30 Euro kosten, die Lacher des Tages gibt's gratis dazu. Die 60 km/h bleiben, weil das nur in den Papieren ergänzt wird.

Warst du schonmal bei unseren Montagstreffen? Da siehste ne Zwei-Püff-Lösung die gut aussieht und sogar funktioniert. Klick. :D Soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!