Zylinderkopf S51 zu 77

• Hi ich bin dabei mir einen 77er zusammenzubauen mit 50mm Buchse. Meine Frage ist nur wie muss ich den Zylinderkopf bearbeiten. Wenn mir jemand eine Zeichnung oder so schicken könnte währe es klasse.

Ich will einen Mahle kolben verbauen und fahre eine S70 Sport Welle. Eine 2mm Distanz verwende ich auch.
    mfg vögelchen

JW 85G+

• Re: Zylinderkopf S51 zu 77

hallo das sind 10 eu :crazy:

außerdem was is wenn dus falschmachst ?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

super will geld sparen und verpfuscht 5 köpfe na klasse da is was geschaft :crazy:

sorry aber da würde ich lieber die 10 eu investieren

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Also:

Den kompletten Durchmesser von der Quetschkante (also den Innendurchmesser der Dichtfläche) ca. 2mm größer ausdrehen als der Kolbendurchmesser, da man den Kopf nie genau mittig montieren kann.
    Den Winkel der Quetschkante so wählen wie den Winkel des Kolbens auf dem Kolbenboden.
    Die Brennraumkugel würde ich dann je nach gewünschter Verdichtung vergrößern, sie muss aber auf jeden Fall auch im Durchmesser entsprechend größer werden.

Allerdings ist das nicht so einfach mit ner "normalen" Drehbank die Halbkugel vernünftig nachzudrehen.

Die Fachmänner nehmen da spezielle HSS Drehlinge und schleifen die nach der Halbkugel, Für jeden Durchmesser einen anderen. Bei mir selbst wirds meistens auch etwas rillig in der Kugel. :D

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ich dreh die köpfe auch immer selber aus. das mit der halbkugel is so ne sache also ich hab einfach ne feile genomm, hab die an der einen seite halt nen bissel halbrund geschliffen un hab die dann eingespannt. den zylinder zu spannen is ja nich das problem baust dir noch schnell nen stücke rundmaterial was de ins kerzengewinde schraubst und dann kanns los gehn... musste halt immer nen bissel probiern und auslitern je nach dem was de für ne verdichtung haben willst...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Geknechteter Bruder

ich dreh die köpfe auch immer selber aus. das mit der halbkugel is so ne sache also ich hab einfach ne feile genomm, hab die an der einen seite halt nen bissel halbrund geschliffen un hab die dann eingespannt. den zylinder zu spannen is ja nich das problem baust dir noch schnell nen stücke rundmaterial was de ins kerzengewinde schraubst und dann kanns los gehn... musste halt immer nen bissel probiern und auslitern je nach dem was de für ne verdichtung haben willst...

Versteh ich das richtig, du hast sozusagen ne Feile anstelle von nem Meißel genommen?

lasst es ihn doch selber machen... denn es bleibt ja nicht beid en 10 euro das müsst ihr auch mal bedenken müsst ja erst das teil hin schicken und zurück schicken alssen dann kost der spaß nämlich shcon um 20 euro...

S51 B2-4
    Bj. 1983

Reich 86er
    20er Mikuni
    5 Gang Getriebe (24:32)
    5 Lamellen + 1,8 TF Kupplung
    LTM 85 Auspuff
    Vape 70-3

Zitat von Luftpumpe

Versteh ich das richtig, du hast sozusagen ne Feile anstelle von nem Meißel genommen?

ja du hast das richtig verstanden und es geht ohne probleme! hab da schon nen paar köpfe mit gedreht...

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

ihr machts euch alle viel zu schwer...

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!