130ccmWakü Einfahrungsberichte..

  • hello jungs sagt mal was müsste man bi einem 130er Wakü motor beim einfahren ganz besonders beachten bzw. wieviel km kann mna fahren und wie damit er richtig läuft??

    betriben wird der mit einem gefertigten max reso und einer vape und stino 4gang ( geplant langes 4gang LT)

    vllt könnte mir jemand mal helfen der damit erfahrung gemacht hat!

    mein nachbar hat sich ein 130er wakü (yamha dt80-müsste der selbe sein wie ace und agrybaest fahren) motor zugelgt undr fragte mich heute^^

    danke erstmal..

    mfg sachwedterheizer

    <>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Und den ersten gang nur zum anrollen nehmen ;)

    Also wirklich unter halbgas bleiben, sonst haste bald nen Sack metallspäne im Öl.

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    denke auch erstmal langsam machen und dann feuer

    aber bei einem wkü mit km einfahren weiß ich auch nicht genau vllt weiß das einer genauer?

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    da hier gerade von eiinfahren geredet wird?!?!

    kann man das glaube? er mache das so er lässt sie im stand(erhöhtes standgas) warmlaufen 5min stellt einen ventilator davor un dreht dann ne kleine runde-ab da gib er wohl nur noch gas!: kann man das glauben das dass funktioniert und der zylinder auch hält?er sagte er hat denn immer eine fettere düse verbaut!


    MFG

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    immer hart am Gas bleiben. :D
    Ich hab meine motoren immer 50km eingefahren, egal ob Schlitz oder Membran und hatte nie einen Klemmer oder sonstige Probleme.

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Fahre meine Motoren auch nur höchstens 100km ein und danach geht es in den altag über. Hatte auch noch nie nen Klemmer oder ähnliches. Manche machen aus dem Einfahren ja ne Wissenschaft.

    S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Zitat von jpiti

    Fahre meine Motoren auch nur höchstens 100km ein und danach geht es in den altag über. Hatte auch noch nie nen Klemmer oder ähnliches. Manche machen aus dem Einfahren ja ne Wissenschaft.

    meint ihr 100km würden bei einem wakü 130er ausreichen?weiß nicht so recht hatte immer was davon gehört 150-200km einfahren

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Zitat von Rundfunker

    Wenn es dir nicht ganz gut dabei ist, den 100km einzufahren, da fährst du den halt 150 bis 200km ein, sind ja auch nur 2 Stunden mehr...
    grüße

    frage selber aus interesse halber ist ja nicht mein pott ;)

    dachte blöoß beim wakü motor muss man was anders beachten wie bei einem luftgekühlten oder so :rockz:

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Zitat von Teukle

    da hier gerade von eiinfahren geredet wird?!?!

    kann man das glaube? er mache das so er lässt sie im stand(erhöhtes standgas) warmlaufen 5min stellt einen ventilator davor un dreht dann ne kleine runde-ab da gib er wohl nur noch gas!: kann man das glauben das dass funktioniert und der zylinder auch hält?er sagte er hat denn immer eine fettere düse verbaut!


    MFG

    Also jeder hat ja seine eigene Meinung zum Einfahren, aber ich würde dir das absolut nicht empfehlen.
    Sicherlich kann man das so machen. Aber ersten hast du dadurch eine sehr hohes Risko ein Klemmer oder sogar ein Kolbenfresser zubekommen.
    Zweitens geht es einfach nur zu Lasten der Haltbarkeit, der Motor wird definitiv ehr anfang mit rasseln/klingel. Der Leistungsverlust wird somit auch wesentlich früher eintreten. Ich mein das sind nun sehr viel neue Bewegeliche Teile im Motor die sich alle erst mal kennen lernen müssen.

    Das wie wenn du eine Frau kennenlernst und sofort mit der ins Bett springst, da geht aufjedenfall zu Lasten der Haltbarkeit.
    Wenn dus jetzt schön langsam angehen lässt dann klappt das und in der Regel auch länger :D.

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Ich denke ist Nikasiler oder? Denn dann eine runde Sachte und dann im warmen Zustand einstellen. anschließend immer warm fahren und feuer. Wenn man ordentliches öl fährt und der vergaser ordentlich eingestellt ist passiert garnix da kannste na 10Km vollgas fahren.

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Einfahren immer mit Ohr am Motor dann braucht man auch nicht lange einfahren....bei 130ccm is wohl eher die Kupplungswelle das Problem....

    nebenbei: Rennkartmotoren werden 5min auf viell. 3-4k im stand laufen lassen und dann gib ihm bis 20k.....

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Motorunterbau einfahren? wüsste nich wozu,anfangs einwenig ruhig und mehrmals warm fahren und wieder abkühln lassn dann los...

    wenn du ne graugussbuchse hast dann geht nicasil nicht,Nicasil braucht als Trägermaterial aluminium

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Zitat von Rainer

    wenn du ne graugussbuchse hast dann geht nicasil nicht,Nicasil braucht als Trägermaterial aluminium

    NEIN^^
    Geht auch auf GG, auch wenns unsinnig ist.

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    wird nicht halten...bzw. ists kein nicasil sondern eine andere beschichtung....ist so als wölltest du stahl eloxieren....

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Re: 130ccmWakü Einfahrungsberichte..

    Zitat von Rainer

    Einfahren immer mit Ohr am Motor dann braucht man auch nicht lange einfahren....bei 130ccm is wohl eher die Kupplungswelle das Problem....

    nebenbei: Rennkartmotoren werden 5min auf viell. 3-4k im stand laufen lassen und dann gib ihm bis 20k.....

    mH aber du weißt schon wie lang man dann mit so einem Motor fährt. Sicherlich geht das, aber wer das bei einem Alltagsmotor macht, hat echt zu viel Geld...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!