Tach
![]()
Tach
![]()
Re: Die Exikutive spielt Scheibe
Das soll heißen du musstest 10€ zahlen weil du dein Auto nicht abgeschlosssen hast?
Schreibt sich zwar Exekutive - aber ist ja nicht so wichtig.
Und der Strafzettel hat irgendwo seine Berechtigung - auch wenn es nicht danach aussieht.
Würde das Fahrzeug gestohlen, hätte der Fahrzeughalter in diesem Fall nicht bloß eine Mitschuld.
Laienhaft ausgedrückt hätte er den Dieb sogar zu einer Straftat verleitet (falls es dann tatsächlich zum Diebstahl kommt) - und das wär sogar strafbar.
Allerdings sieht mir das eher nach einem "Neuling" bei der Polizei aus, der seinen Job erstmal strickt nach Vorschrift macht. Wenn man an so einen gerät - leider Pech gehabt.
MfG
Gregor
Zitat von GregorAlles anzeigenSchreibt sich zwar Exekutive - aber ist ja nicht so wichtig.
Und der Strafzettel hat irgendwo seine Berechtigung - auch wenn es nicht danach aussieht.
Würde das Fahrzeug gestohlen, hätte der Fahrzeughalter in diesem Fall nicht bloß eine Mitschuld.
Laienhaft ausgedrückt hätte er den Dieb sogar zu einer Straftat verleitet (falls es dann tatsächlich zum Diebstahl kommt) - und das wär sogar strafbar.
Allerdings sieht mir das eher nach einem "Neuling" bei der Polizei aus, der seinen Job erstmal strickt nach Vorschrift macht. Wenn man an so einen gerät - leider Pech gehabt.
MfG
Gregor
nöööö
Und weiter?
Wenn jeder hier seine Quittung über eine Barverwarnung postet sind wir ja nächste Woche noch nicht fertig!
Außerdem erkenne ich da jetzt weder was witziges, noch was außergewöhnliches oder sonst irgendwas.
@ Gregor
Was sieht da nach Neuling aus?
Die einen ahnden sowas, die anderen nicht.
Re: Die Exekutive spielt Scheibe
tach
erstmal sorry für den rechtschreibfehler.
die geschichte war so.
mein bruder hat sich von einem kumpel das auto geliehen und ist zu seiner baustelle gefahren. dort hat er das auto am straßenrand abgestellt. fenster offen, schlüssel steckt und musik an. 10 meter weiter in sichtweite hat er mit seinem architekten geredet.
dann kam die polizei zufällig des weges und fragten nach dem besitzer des autos.
ich find es albern. dazu noch auf'm dorf.
schönen gruß
OK, wenn er wirklich 10m Sichtweite entfernt stand, ist es echt fragwürdig...
Wenn keiner dagewesen wäre, hätte er sich seinen Autoschlüssel wahrscheinlich auf der nächsten Wache abholen dürfen. ![]()
da wollte sich der kleine möchtegern cop sich großtun son geieier manchmal, manchmal fragt man sich echt ob die sich nur unbeliebt machen wollen
Zivilversager.
Wenn er in Sichtweite stand, ist das echt albern. Das war ja dann eher "halten" als "Parken"...
Zündschlüssel stecken lassen ist aber auch nicht gut, wenn da ein Kind reinhüpft und mal zum Spaß an dem Schlüssel dreht... das kann auch ins Auge gehen. Aber trotzdem.
Naja, vielleicht hat die Schnecke vom Polizisten ja morgens keine Lust gehabt oder so. Schlechte Tage hat jeder mal ![]()
Möchtegern wars wohl angesicht des Zettels oben nicht.
Aber auf die hirnlosen Kommentare habe ich ja nur gewartet, was bist du denn von Beruf Ifa-Joe?
Mit der Wende ausm Werk geflogen und jetzt Hartz IV oder wie? ![]()
oder es war so und so...was bringt dir das hier nen Strafzettel zu posten??? Also ich seh darin kein witz noch ironie oder sonst was... ![]()
Ich warte noch auf den Tag, wenn einer hier ein ergebniss vom Vaterschaftstest oder so postet ![]()
schönen tach noch...
mfg jörg
Zitat von arno_nymMöchtegern wars wohl angesicht des Zettels oben nicht.
Aber auf die hirnlosen Kommentare habe ich ja nur gewartet, was bist du denn von Beruf Ifa-Joe?
Mit der Wende ausm Werk geflogen und jetzt Hartz IV oder wie?
Ich arbeite in nem Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik und bin kein neunmalkluger Jurastudent wie du, der erst noch beweisen muss ob ers überhaupt drauf hat.
Und jetzt darfst du: ![]()
Zitat von IFA-Joe[quote="arno_nym":2zr6nwj5]Möchtegern wars wohl angesicht des Zettels oben nicht.
Mit der Wende ausm Werk geflogen und jetzt Hartz IV oder wie?
Ich arbeite in nem Ingenieurbüro für Fahrzeugtechnik und bin kein neunmalkluger Jurastudent wie du, der erst noch beweisen muss ob ers überhaupt drauf hat.
Und jetzt darfst du:
[/quote:2zr6nwj5]
weiter so ich amüsier mich köstlich ![]()
zu Thema: naja etwas überzogen finde ich die Reaktion schon, aber was solls aufregen bringt da auch nichts
Nur weil ich Wissen hab, welches du nie besitzen wirst und ich mich nicht auf persönliche Kollektivbeleidigungen herablasse wie, brauch ic nicht heulen...
Aber sich darauf überhaupt einzulassen war mein Fehler, ich bin raus...
Zitat von arno_nymNur weil ich Wissen hab, welches du nie besitzen wirst
Lern erstmal was ich schon längst wieder vergessen hab. ![]()
Zitat
Aber sich darauf überhaupt einzulassen war mein Fehler, ich bin raus...
Ja, denn hier gabs keine Besserwisserei zu verbreiten, also entsprach der Fred ohnehin nicht deinem eigentlichen Tätigkeitsfeld.
Wird ja immer interessanter hier! Ich schmeiß mich weg - besser als Kino!
bzg. "Neuling":
Ich war 14 Jahre lang im Staatsdienst (Exekutive) - daß man anfangs "Dienst nach Vorschrift" macht ist (zumindest für mich) verständlich. Aber mit der Zeit kriegt man (oder sollte man) ein "Gefühl" dafür, wann man ohne Probleme mal ein Auge zudrücken kann - "Menschlichkeit" schadet auch bei Beamten nicht. Allerdings war ich nicht auf der Straße unterwegs, sondern im Strafvollzug.
MfG
Gregor
Wir wissen doch alle gar nicht wie es wirklich war.
Wir lesen hier eine Partei, dabei kann man sich gar kein Urteil erlauben.
Vielleicht war der Polizist zu Anfangs ja auch freundlich und sein Kumpel hat sich einfach nur dämlich angestellt oder sonst was und klar dass der Beamte dann zeigt, was er kann und darf.
Aber sind doch eh nur Spekulationen so lang wir nicht dabei waren oder die andere Partei nicht gehört haben.
hat ja auch keiner ein rechtskräftiges urteil gefällt, oder?
aufgrund der vorhandenen subjektiven aussagen hat sich eine offensichtlich sehr subjektive beurteilung eines aussenstehenden ergeben. soweit legitim.
kein grund gleich gegen andere im forum persönlich zu werden. schon garnicht wenn man meint was besseres zu sein -lol-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!