[attachment=0:1dtkllq4]SR50CE 2008.jpg[/attachment:1dtkllq4]
[attachment=1:1dtkllq4]Roller.jpg[/attachment:1dtkllq4]
so geschehen genau fünf wochen nachdem neuaufbau...
[attachment=0:1dtkllq4]SR50CE 2008.jpg[/attachment:1dtkllq4]
[attachment=1:1dtkllq4]Roller.jpg[/attachment:1dtkllq4]
so geschehen genau fünf wochen nachdem neuaufbau...
Re: Feuerstuhl
ach du scheisse was is da passiert?
Wie wäre es mit Löschen anstatt zu fotografieren?
Weil im Wald auch um jeden Baum nen Feuerlöscher steht.
Arrrrrrr. Böse Böse
Wodurch is das passiert?
Nem Bekanntem von nem Bekannten von mir is auch mal das Moped abgebrannt.
Böse Sache, Kasko worste ja auch nich haben oder?
Alta das hab ich ja noch nie gesehen O.o
Wieso brennt die so lichterlo?? Gib mal Story an^^
Und mein beileid....
war ein größerer vergaser drin als üblich, wie das so ist saut das moped ja auch ab und zu mal hinten ausm vergaser raus...
so nu löste sich auch noch das kabel der leergangkontrolle und der rest ist auf den bildern anschaulich dargestellt...
bis die feuerwehr kam hats ne stunde gedauert, die hatten die bullen im schlepptau...
nun nochmal zum vergaser, 24-n3 genau gesagt: ist zum glück geschmolzen, sonst hät ich a bissel pech gehabt...
in solchen fällen bezahlt man übrigens 35euro weil ma gegen das waldgesetz verstößt und bekommt die auflage den schrott bis zum nächsten werktag um acht zu entsorgen...
[attachment=1:6o6p0h30]Roller (1).jpg[/attachment:6o6p0h30]
[attachment=0:6o6p0h30]Roller (6).jpg[/attachment:6o6p0h30]
Zitat von Staliehnwar ein größerer vergaser drin als üblich, wie das so ist saut das moped ja auch ab und zu mal hinten ausm vergaser raus...
so nu löste sich auch noch das kabel der leergangkontrolle und der rest ist auf den bildern anschaulich dargestellt...
Verbessert mich bitte falls ich irre:
Das Kabel ist ein Massekabel u wird sicher nicht mal eben die Karre anstecken. Wahrscheinlicher ist wohl ein falsch verlegter Benzinschlauch.
mfg
24er Vergaser ?
Dann nehme ich an war auch kein Luftfilter angeschlossen ?
Kleine Fehlzündung, und die Suppe auf dem Motor geht in Flammen auf.
Das Leerlaufkabel. Das kannste der Versicherung erzählen aber mir nicht
Zitat von beaverDas Leerlaufkabel. Das kannste der Versicherung erzählen aber mir nicht
Noch einer der so denkt..
mfg tomz
meinste die versicherung fragt?
liegste falsch...
fehlzündung wars nicht. ich weiß das das kabel lose hing und ich weiß was manchmal ein funken mit benzin machen kann...das reicht mir...
edit:
warum hat man keinen luftfilter wenn man einen 24er vergaser hat?
ist mir suspekt diese these...
Mann jetzt mach ich mir schon die ganze zeit die gedanken was ich mache wenn mir das mal passieren sollte (sehr sehr sehr unwarscheinlich aber man denkt halt immer dran was wenn..^^)
Warscheinlich hätte ich an deiner Stelle massen haft Erde drauf geschmissen aber ich schätze mal das hättest du auch gemacht ... aber ich schätze mal das da kleich ne Stichflamme kamm und dan mit Erde nicht mehr viel war ....
moped ging auf einmal während der fahrt aus(da hat der benzinschlauch schon gebrannt), ich hab den tunnel runtergefetzt, hab sand drauf gepackt, hab versucht es mit meiner jacke zu ersticken und 1,5l cola drauf geschüttet. man versucht ja in den ersten schrecksekunden alles erdenkliche, half aber wie man sieht alles nichts.
naja und nachdem man die feuerwehr gerufen hat bleibt halt auch nicht mehr viel ausser sich daneben zu setzen und sich das ganze anzusehen...
Zitat von Staliehn24-n3 genau gesagt: ist zum glück geschmolzen, sonst hät ich a bissel pech gehabt...
Ich soll dir sagen es gibt keinen 24N3.
Schade, dass er geschmolzen ist. Dieses Unikat ist bestimmt viel wert.
Zitat von Staliehnwar ein größerer vergaser drin als üblich, wie das so ist saut das moped ja auch ab und zu mal hinten ausm vergaser raus...
Tut es mit dem Luftfilterkasten nicht.
was sagt denn eigentlich die Versiherung dazu?
Darf ich fragen was du fürn Motor genau verbaut hattest?!
mfG
@ beaver:
hab mich verschrieben, 24n2-3 war verbaut
versicherung juckts nicht, mit der haftpflicht ist man dagegen nicht versichert.
Motor war ein eigenbau. s70 6kanal, 24er MZ vergaser,Vape, Anlasser...sind die groben daten dazu.
Zitat von Staliehn@ beaver:
hab mich verschrieben, 24n2-3 war verbaut
versicherung juckts nicht, mit der haftpflicht ist man dagegen nicht versichert.
Motor war ein eigenbau. s70 6kanal, 24er MZ vergaser,Vape, Anlasser...sind die groben daten dazu.
Es gab nur 24 2-2 und 24 1-1 vergaser an der MZ!
Nen Kumpel hat auch fastmal sein Moped angezündet, da gab es immer so nen kleinen trick wenn man kein feuer mit hatte um ne Zigarette anzuzünden ich weis ja nich ob das jedem bekannt ist macht es lieber nicht nach
Man schraubt den Kerzenstecker ab legt das Zündkabel zwischen 2 Kühlrippen des Kopfes, macht den Benzinhan zu und zieht den schlauch ab und läßt das bissel benzin was dabei rauskommt über die stelle des Zylinderkopfes laufen wo das zündkabel liegt, schlauch schnell wieder auf vergaser einmal kicken und es brennt Kippe an
Solange man den schlauch wieder drauf macht und der benzinhan zu ist geht das wunderbar auch bei wind, allerdings hatte er den benzinhan offen und schön das ding angezündet aber ging wieder aus....
mfg
hm, an der geschichte stimmt vorne und hinten nix...
du kannst mir nicht erzählen, dass ein 70/6 mit nem 24er Vergaser anständig läuft. Die sind für das Doppelte an Hubraum gebaut, selbst mit anderer Bedüsung. Nä!
Massekabel machen keine Funken. Sonst würde ja die ganze Simme funken Sprühen
Und überhaupt: das Leerlaufkabel ist rechts verlegt und sollte normalerweise nicht am Benzinschlauch sein...
Ich vermute ja, du hast dein Mopped einfach angefackelt und willst jetzt mitleid erhaschen...
Erst denken, dann posten
70/4/5/6 etc. gibts mit 24er Gaser als schlitzer,schau mal bei Reich der ehemalige 70R
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!