Test zur politischen einstellung

• Re: Test zur politischen einstellung

Ich glaub, den test macht kaum ein rechts eingestellter^^
    Hab den link von nem linken kumpel bekommen und gleich an einen anderen verschickt...wir 3 sind alle ungefähr da gelandet wo aeroheinz gelandet ist.

hm, was anderes sollte bei der Staatsführung ja auch nicht rauskommen :D

du bist aber noch n bisschen mehr links als ich :D

Ich stehe glaube ich schon ausserhalb des Rasters, da ich einige Fragen schon im Grundsatz so fundament falsch gestellt finde, das gar keine Antwort mehr richtig ist auf der rechten Seite :rolleyes:

Oder einfach pauschalisierend, wie Fragen nach "sollte jemand der nicht arbeitet dann auch keine Unterstützung erhalten." Antwort: naja, hängt davon ab - leidet die ganze Gesellschaft Hunger, oder leben wir in einem Überfluss wie in Good ol' Germany? Wie soll man so eine Frage frei von Hintergrund und Herkunft "richtig" beantworten, und in wieweit ist genau dieser Hintergrund auch beim Auswertenden entscheidend für das Ergebnis. So richtig viel neues kann da nicht bei rauskommen... 8-)

Aber auch bei "gutwilliger" Beantwortung aller Fragen... hmja.

[Blockierte Grafik: http://www.politicalcompass.org/facebook/pcgraphpng.php?ec=-7.38&soc=-8.77]

Noch Fragen, Hauser? :strange: :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Links, Rechts, Oben, Unten....so ein Käse.
    Hört auf in solchen Kategorieren zu denken, es bringt nichts.

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

Zitat von Grossi

Interessantes Thema, darüber zerbrech ich mir auch den Kopf.
    Nur worin unterscheiden denn "rechts" von "links"?
    An sich doch nur in der Akzeptanz der Gleichheit aller.
    Nazis mögen halt einen Führer, Kommunisten ihre Räte.

Wobei ich eh so ein Problem habe... Nationalsozialismus...
    National=Natsi=Ungleichheit aller, Sozialismus=Gleichheit. Hää??

Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus: Die Propagandabezeichnungen „Nationalsozialismus“ und „Nationaler Sozialismus“ entstammen der Programmatik der 1919 gegründeten Deutschen Arbeiterpartei (DAP), die sich 1920 in NSDAP umbenannte.[2] Schon im Mai 1918 benannte sich die 1903 in Österreich gegründete Deutsche Arbeiterpartei in Deutsche Nationalsozialistische Arbeiterpartei (DNSAP) um. Ihre Anhänger wurden „Nationalsozialisten“ oder in der Regel abwertend kurz „Nazis“ genannt.

Beide Parteien stellten den „Nationalen Sozialismus“ gegen den internationalen Sozialismus der Sozialdemokratie.[3] Sie verbanden einen völkisch-rassistischen Nationalismus mit einzelnen, dem Sozialismus entlehnten, antikapitalistischen Forderungen. Damit grenzten sie sich von konservativen und linksgerichteten Parteien ab und boten ihren Wählerschichten – Arbeitern und Mittelstand – eine Alternative. Zudem stellten die deutschen Nationalsozialisten sich seit 1920 als „Bewegung“, nicht als Partei dar, um so Protestwähler und Politikverdrossene zu erreichen.

Marketing, letztendlich. Es ist nicht immer das drin, was draufsteht. Wie bei Kinderschokolade. :rolleyes:

Das die Art der Fragestellung aufgrund einer gewissen Vorkategorisierung die Antworten in möglicherweise falsche Raster einsortiert, hatte ich ja auch schon versucht zu schreiben. Also, problematisch ist halt, hier werden erstmal grundsätzlich zwei gegenläufige "Ansichten" definiert (Links vs. Rechts), und dann anhand von Fragen, deren Antworten jeweils dem einen oder anderen entsprechen, entschieden, wo hin der Antwortende "gehört".

Dabei wird natürlich völlig ausser Acht gelassen, ob die Frage überhaupt

a) richtig gestellt ist
    b) abhängig vom Kontext unterschiedliche Antworten ergäbe
    c) richtig in die vorgegebene Definition einsortiert wurde

und

d) ob die Definition an sich überhaupt Sinn macht.

Aber ohne Definition und Rechts/Links/Oben/Unten hat der relativ dreidimensional aufgebaute menschliche Geist einfach Orientierungsprobleme - deswegen denken wir lieber in Schubladen.

Zum Beispiel wird hier die Achse "Ökologie" einfach ausgeblendet. Dreidimensional wäre das Diagramm auch kaum noch verständlich, da wird das lieber einfach ausgeblendet bzw. in "Neoliberal" reingemischt und gut ist.

Mir persönlich bringt diese Einsortierung als "neoliberaler Pseudolinker" überhaupt nix. Vor allem habe ich halt auch nur so geantwortet, weil ich da herkomme wo ich eben herkomme. Ob das nun "richtiger" ist - who knows.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Grossi

mfG Grossi

wenigsten einer der noch so denkt.

wenn ich an dieser stelle mike lehmann zitieren darf:

Zitat

....wie schon nietsche und der 1. fc gütersloh wehemend vermieden zu bagatellisieren: der pup im kontex seiner erscheinung ist warm......

schönen gruß

Zitat

Grossi hat geschrieben:

mfG Grossi

du triffst den nagel aufm kopf... :cheers:

Zitat von chechen

Interessantes Thema, darüber zerbrech ich mir auch den Kopf.
    Nur worin unterscheiden denn "rechts" von "links"?
    An sich doch nur in der Akzeptanz der Gleichheit aller.
    Nazis mögen halt einen Führer, Kommunisten ihre Räte.

Wobei ich eh so ein Problem habe... Nationalsozialismus...
    National=Natsi=Ungleichheit aller, Sozialismus=Gleichheit. Hää??

anders könnte man auch sehen "na[Z]i"-NationalZionismus
    wer weiß wer da hinter steckt ;) :D

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!