Flex + Brille = nicht so gut^^

• Grüße,
    mir ist da heut ein kleines Missgeschick passiert.
    Und zwar war ich mit meinem Vadder für de Firma noch was installieren und dabei musste er flexen(er natürlich vorbildlich mit Schutzbrille). Ich bück mich so nach ner Packung Schrauben und komm dabei so halb in den Funkenregen =O
    ...und bei Brillengläsern gibt das ganz hässliche Köcher im Glas, hab da jetzt so ein hässlichen Punkt stets im Bild -.-

Meine Frage: hatte jmd von euch auch schonmal so ein Prob?! Kann man das Glas evtl wieder reparieren(sone Art Spachtelmasse oder so^^)..hab da echt null Plan von und hoffe mal stark das der Optiker mir dann noch weiter helfen kann.

mfg TT

• Re: Flex + Brille = nicht so gut^^

Muin

also ich hab noch nie beim flexen probeme gehabt und ich hab nur meine normale brille imma auf^^

aba gehe ma lieber zum Optiker die kennen sich mit Zeug ja nun mal am bestn aus wa ;)

LG Richn

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Da wirste nicht viel machen können is aber allgemein bekannt das wenn man den Funkenstrahl beim flexen direkt auf Glas oder eben seine Brille richtet die oberfläche überall diese schwarzen punkte bekommt das sind alles kleine schmelzstellen glaube kaum das man da was machen kann, kommt übrigens auch gut wenn man gegen Muttis Küchenfenster Flext :)

mfg

Blub

Zitat von enrico320i

kommt übrigens auch gut wenn man gegen Muttis Küchenfenster Flext :)

wie geil :D:D:D

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

Zitat von enrico320i

Wenn die dann merkt das das nicht weg geht beim putzen oo :D

na aba denn gibts derbst haue :D:D:D:D

Meine Karren:
    - Sr2E BJ. 1962
    - Sr4-2/1 BJ. 1969
    - S50B1 BJ. 1976
    - S51B1-3 BJ. 1980

geht nich ab hat mein vater ma auf der brille gehabt von schweißspritzern...zum bauen lieber alte brille aufsetzen,neue gläser sind teuer,ich hab meine zum bauen garnich auf,schutzbrille aber wenn nötig immer...Späne im auge sind nich toll,wenn einem nachm fräßen auf einma blut ausm auge läuft -.-

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Ja das ist das Problem bei Glas- Brillengläsern.Wenn du Kunststoffgläser hast,haste das Problem nicht.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

genau...wollts grad sagen... bei kunststoffgläsern passiert das nicht...
    und beim schleifen vertrau ich lieber auf mein vollvisier...
    kann man wenns sein muss den funkenstrahl auch mal auf sich richten ohne das man sich die schnauze verbrennt...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von enrico320i

kommt übrigens auch gut wenn man gegen Muttis Küchenfenster Flext :)

Sowas kenn ich:
    Mit dem Elektroschweißgerät über dem Laminatboden :D
    Naja. Jetzt hat das Holzfurnier noch ein paar dunkle "Äste" mehr ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von S 3 B

ich setz selten ne Brille auf wen ich flexe oder so :D die scheiss brille stört nur und was stört wird nicht benutzt :D

dann kauf dir ne ordetnliche brille!!!!

kann scrap nur zustimmen...die augen sind zu wertvoll als das man die so riskieren sollte,wenn du nur mal nen span oberflächlich in der Hornhaut hattest wirst du schon nie wieder ohne schutzbrille arbeiten,bei mir ging der leider an der schutzbrille vorbei,glücklicherweise war er weder tief drin,noch heiß....

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Hatte ma nen scharfen Aluspan hinterm Auge und hab geblutet wie Sau, wurde sofort in die Notfallaufnahme vom Chef damals geschickt und ich dachte die nehmen mir mein Auge raus, haben so nen Spreitzer reingesteckt, mich INS Auge gespritzt mit irgendeiner Flüssigkeit die betäubt und dann gings ab...

Seitdem nur noch Schutzbrille mit Seitenklappen oder komplette Maske.

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

noch einer der das kennt,das is abartig wenn die einem da mit sonem fräßer am auge rummachen

Zitat von Rainer

noch einer der das kennt,das is abartig wenn die einem da mit sonem fräßer am auge rummachen

... Man erinner mich nicht daran, ist schon paar Jahre her, wünsche das echt niemandem!

Besucht mich auf meiner neuen Homepage (noch im Aufbau), über nen GB würde ich mich freuen!
    http://www.custom-s51.de.vu/

Wer nicht kämpft hat schon verloren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!