Gibt es von mza Auspuffanlagen mit geschlossenen Kegel???
MZA Resos
-
-
Re: MZA Resos
Hallo,
ja MZA hat solche ''Tuning-Auspuffe'' Im Angebot, jedoch ist die Leistungsausbeute nach unseren Erfahrungen mit diesen Auspuffanlagen nicht zufriedenstellend!
MFG OS
-
mir ging es erstmal nur um den geschlossenen kegel den rest kann man ja anpassen...
-
Muss Os leider nur zum Teil zustimmen. Die MZa Resos mit 85er Durchmesser sind ganz ok. Ein paar anpassungen müssen bei manchen Motoren gemacht werden( bsp das Endrohr am GK) aber Preis- Leistung is eing ok.
Hab diesen Auspauf mal zum Test an meinem 80 -4 montiert. Find die Leistungsabgabe soweit ganz annehmbar.
-
der mit den 85 mm durchmesser ist der in orginaloptik oder?
-
Hallo,
NoZ kannst du deine Behauptung auf etwas stützen?
Wir haben die Dinger auf den Prüfstand gehabt und sie hatten durchweg weniger Leistung und dazu noch ein engeres Band (auch umgebaut),
als eine Vergleichbare Reso-Anlage von uns!Eine AOA3 hatte meist dieselbe Spitzenleistung und hatte da aber ein besseres Leistungsband!
MFG OS
-
Der mit der "Blase"
-
Ähnliche Erfahrungen hat auch LT und RT gemacht. Der Auspuff mit der Verdickung auf Serienbasis liegt auf Niveau des AOA3.
Natürlich mit angepasstem Motorkonzept.
MFG
-
und wie siehts mit den auspuff in orginaloptik aus?suche was günstiges für mein RT 77/4 etwas a4 ähnliches will nicht viel ausgeben weil es nur fürs wald u.wiesenmoped ist
-
meine erfahrung mit dem blasen puff ist gar nicht mal so schlecht natürlich umgebaut
bei mir hatte er ein ziemlich spitzes drehzahl band, aber wenn er mal in reso gekommen ist, kam ich mir wie im biturbo vor -
edited weil geklärt
-
Also ich finde die gehen ganz gut die Mza Tuningauspueffe
Ich hab de ohne Blase aber auch 32mm
Im mittleren gehen die richtig gut und im oberen auch einigermassen -
Ich selber hab nen MZA Reso dranne. Vorher hatte ich nen AOA3. Beim AOA3 ging er im mittleren Bereich etwas besser als der MZA Reso. Aber im Oberen ein deutig der MZA Reso. Im mittleren Bereich is der AOA3 nur ein kleines bisschen besser.
MfG
-
Redet ihr vom http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... spuff.html ?
LT hatte die Dinger doch auch mal getestet und war zu dem Ergebniss gekommen das die net besser sind wie ein AoA3.?!
Aber was ist eigentlich mit den Dingern:
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... optik.html
Ich dachte die sind auf AoA3 niveau? Bzw. was wurde sonst an den Dingern verändert, steht ja nicht besonders viel dazu.?
Sind hier schon die Bohrung in dem Dämpfern gemacht und Auspuff soweit gekürzt das die, die 32er Krümmer aufnehmen können?
Also quasie ein AoA3 zum kaufen oder was sind das eigentlich für welche? -
zum letzten auspuff von AKF: Bei einem Preis von 30€ kann ich mir nicht vorstellen dass da ein veränderter druckkegel drinne sein soll. Allerdings glaube ich auch kaum dass ein AOA 3 20% Leistungssteigerung bringen soll. Am besten mal direkt bei AKF fragen
-
-
Wieso verlangt dann aber der lang für das gleiche blos mit krümmer das 3-fache??
wer er einen Namen hat und da alles viel besser berechnet is? -
RZT meinst du sicher verlangt das dreifache. Keine Ahnung, frag RZT, vielleicht ist an denen Ihrer Version noch was anders, aber an den Kegeln liegts nicht.
-
nee. ich meinte schon LT. Da kostet der Reso für 60-90ccm 110€. und da is der kegel drinne und der dicke krümmer angeschweißt.
-
Man,
bin froh dass es mal ein Thema darüber gibt.
Frage mich nämlich auch die ganze Zeit ob es wirklich ein so teurer Aupuff á la Lang oder Rzt sein muss,
oder ob der 32er von Akf nicht auch was taugt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!