Ich hab es geschafft -> Polizeifunk abhören

• Re: Ich hab es geschafft -> Polizeifunk abhören

Polzizei hat schon ne ganze Weile Digitalfunk = Abhörsicher!
    Feuerwehr funkt im 2m Band im 53 & 55 Kanal (Also die Funkgeraäte untereinander),
    mit der Leitstelle ect. wird im 4m Band gefunkt, da sind die Kanäle jedoch von Kreis zu Kreis unterschiedlich aufgeteilt.
    Jedoch würd ich n bissl aufpassen, die Polzizei hat auch n paar Funkwagen die ab und an mal durch die Gegend streifen und gucken wer so durch die Gegend funkt. Die können einen auch orten ;)

Du weißt schon das du dich strafbarmachst und das hier auch noch öffentl. reinschreibst?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Freiheit der Information. :)

Zitat von Rainer

Du weißt schon das du dich strafbarmachst und das hier auch noch öffentl. reinschreibst?

alles beschmirt, aber bei uns isses noch nich digital, wollt mir anfangs auch ne funke holen aber habs gelassen, man weis nie was die im schilde führen :p

S51 70\4, AOA4
    Opel Crosa A CC mit brachialen 45PS zieht zwar nich is Schnitzel vom Teller aber reicht
    Angehalten: 23 Verwarngeld: 3 (Affen)

Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder.

Zitat von plbg

Wie funzen denn solche FUnkwagen? WIe können die einen passiven Empfänger orten?

Ortung passiver Empfänger ist grundsätzlich Quatsch, egal ob die GEZ behauptet "wir haben das gemessen", oder ob es in einem Forum steht. Es funktioniert einfach nicht.

Aktive Sender lassen sich natürlich relativ leicht orten, indem man von mindestens zwei Punkten aus die Richtung misst. Ausser natürlich es handelt sich bei der Funkquelle um einen Hochenergie-Mikrowellenerhitzer für Gasplasma in einer große technischen Fakultät. Der hat nämlich immer das Flughafen-Leitsystem plattgemacht. Allerdings stand das Ding im Subparterre und war immer nur wenige Sekunden bis Minuten aktiv - die Post hat sich wohl totgemessen bis irgendwann jemandem ein Licht aufgegangen ist, wer oder was da so "laut" sendet :D :thumbup:

(das nur als Nebenstrang zur allgemeinen Erheiterung. Studiengeschichte meines Vaters, also späte 60er - heute gäbe es sowas wohl nicht mehr)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von LGW

Ausser natürlich es handelt sich bei der Funkquelle um einen Hochenergie-Mikrowellenerhitzer für Gasplasma in einer große technischen Fakultät. Der hat nämlich immer das Flughafen-Leitsystem plattgemacht. Allerdings stand das Ding im Subparterre und war immer nur wenige Sekunden bis Minuten aktiv - die Post hat sich wohl totgemessen bis irgendwann jemandem ein Licht aufgegangen ist, wer oder was da so "laut" sendet :D :thumbup:

(das nur als Nebenstrang zur allgemeinen Erheiterung. Studiengeschichte meines Vaters, also späte 60er - heute gäbe es sowas wohl nicht mehr)

:thumbup:
    You Made My Day, Die dummen Gesichter würd ich gern gesehen haben :D

Nein, kann man nicht. Also zumindest nicht ausserhalb des Labors.

Man kann ja so allerhand orten und messen, was Signale abgibt, also zum Beispiel ist es gelungen die Elektromagnetischen Wellen zu messen, die beim Tippen auf einer Tastatur vom Kabel abgestrahlt werden, und daraus die Tastendrücke abzuleiten - aus bis zu zwanzig Metern Entfernung. Also KEINE Funktastatur, sondern wirklich eine mit Kabel.

In so einem Empfänger könnten natürlich auch elektronische Bauteile drin sein, die Ihrerseits etwas abstrahlen.

Aber das passive Abgreifen der EM-Welle selbst dürfte meines Erachtens nach nicht messbar sein.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Ifa Freund

Polzizei hat schon ne ganze Weile Digitalfunk = Abhörsicher!
    Feuerwehr funkt im 2m Band im 53 & 55 Kanal (Also die Funkgeraäte untereinander),
    mit der Leitstelle ect. wird im 4m Band gefunkt, da sind die Kanäle jedoch von Kreis zu Kreis unterschiedlich aufgeteilt.
    Jedoch würd ich n bissl aufpassen, die Polzizei hat auch n paar Funkwagen die ab und an mal durch die Gegend streifen und gucken wer so durch die Gegend funkt. Die können einen auch orten ;)

Hm welche Feuerwehr soll das sein?
    Ist schon richtig die Funken auf der 55, aber wenn ich auf der 55 und der andere auf der 53 ist können die sich erzählen was die wollen, die Hören sich eh nicht.
    Standartkanal bei der Feuerwehr ist Kanal 55 und alle Geräte sind auch so eingestellt, oder sollten sie das. Jedenfalls in Sachsen ist das so in anderen Bundesländern ist das vielleicht anders. Aber wenn ich in einen anderen Funkkreis wechsele muss ich mich erst bei dem einen Funkkreis abmelden und beim neuen anmelden. Die sagen dran schon auf welchem Kanal

Hey,

hab mir nu auch sonen radio ding gekauft :D

nu finde ich nich wirklich was ... muss ich i wie auf fm oder so umschalten ?

grüße

Ach das war sicher nur eine Werbekampagne von Ehapa oder
    wie die heißen. Ein Lobbyist wird bezahlt, um eine Scherzmeldung
    im Radio zu bringen. Die Massen (Angst vor Überwachung)
    kaufen :) Wenn nachgefragt wird, warum es nicht geht, wird
    gesagt "och nö, war doch nur ein Gerücht". Naja, Ehapa aber
    auf den Kontostand guckt, wurde mehr eingenommen als der
    Lobbiyst gekostet hat. Wenns nicht rauskommt, warum nicht
    wieder machen?

Polzizei hat schon ne ganze Weile Digitalfunk = Abhörsicher

Wie Krank ist das den???????

Wenn ich meine Info aus der Presse habe sollte ich doch einfach mal die „FRESSE HALTEN“
    Sorry für den Ausdruck!
    Bin selber bei dem Verein und wir Funken Analog!!!
    Es gibt nur ein Pilotprojekt in Deutschland für Digitalfunk und das ist Leipzig.
    Und zur Info die haben massive Probleme damit. Es gibt in Deutschland noch keinen Anbieter für Digitalfunk, und das es Abhörsicher ist wird nur erzählt es gibt immer Mittel um mitzuhören. Das war bei Analog auch so angeblich Abhörsicher durch Modularwechsel.
    Ganz großer Dreck den Funk kann heute jeder mithören der will
    Aber wenn man schon liest Feuerwehr funkt auf 53 und 55 na dann max. EROLGE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!