• Re: Liebe Autofahrer...

Zitat von KarlHeinz

wo sind sie sie hin? die echten motoradfahrer mit den windgegerbten gesichtern?

HIER! ich lass lieber den autoschlüssel an der wand hängen und fahr karre, auch wenns draußen pieselt.... is halt so :D

Hab nirgends von Drängeln o.ä. geredet. Das was ich mache, durchdenke ich vorher in dem Maße, dass ich die Wahrscheinlichkeit minimiere, dass etwas passiert ;) Du willst mir nicgh sagen, dass es nen hohes Risiko gibt, wenn ich zwischen 2 stehenden Autoreihen fahre? ^^ Sobald eine Ampel grün wird, reihe ich mich sofort ein. das wäre mir zu brenzlich! Und der rest, den ich geschrieben habe, seh ich nich wirklich als leichtsinnig Oo

Tja, das ist eben das lustige am Leichtsinn: derjenige, der Leichtsinnig ist, sieht das alles "voll im Rahmen", kann "das voll kontrollieren", und hat "alle Fähigkeiten um das Risiko im Zaun zu halten". Genau die gleiche Story, die alle anderen auch erzählen. "Regeln? Nicht für *mich* gemacht, ich kann's doch".

Aber wie ich schon sagte: jeder wie er mag. Bei nem Unfall mit nem Moped ist wenigstens in der Regel nur der Mopedfahrer hopps - bei nem LKW würd' ich mich aufregen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von S51_RazEr_

Hab nirgends von Drängeln o.ä. geredet. Das was ich mache, durchdenke ich vorher in dem Maße, dass ich die Wahrscheinlichkeit minimiere, dass etwas passiert ;) Du willst mir nicgh sagen, dass es nen hohes Risiko gibt, wenn ich zwischen 2 stehenden Autoreihen fahre? ^^ Sobald eine Ampel grün wird, reihe ich mich sofort ein. das wäre mir zu brenzlich! Und der rest, den ich geschrieben habe, seh ich nich wirklich als leichtsinnig Oo

wie war das letztens mit den 100km/h bei Regen und der Kurve :sorry:

Und KH, wie würdest du es besser machen?
    Koks dealen und anschließend mit dem Möff durch die USA- ala easyrider?

Zitat von bluerider

Hat mal einer verstanden warum die am Ende umgenietet werden? Ich nie. Ich hab den ganzen Film nie begriffen :cheers:

Was ich machen würde? Ne Maschine kaufen die ich bezahlen kann, und dann damit ordentlich Urlaub machen. Schottland, Norwegen stehen da vorne auf der Liste. Aber "Ostblock" muss eigentlich auch sein.

Arbeiten muss man trotzdem noch, aber diese Wochenendbraterei, ich weiss net.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also ich denke die werden erschossen um dem publikum zu zeigen, dass es die wahre Freiheit nicht gibt.
    Keiner kann friedlich das tun, was er möchte...alle sind gebunden...

Das der eine Mitfahrer zu tode geprügelt wurde fand ich fast noch heftiger....ich mein, sie sind ja schon extra aus dem Laden rausgegangen und haben da übernachtet, wo sie wirklich absolut niemanden stören...und dann kommen die blöden ammis wieder...neenee^^

Naja, den Kollegen totzuprügeln war ja sogar im Rahmen der Storyline quasi irgendwie sowas ähnliches wie "logisch"... aber mit der Schrose... da waren die doch schon wo anders, oder nicht?

Ich hab' den ganzen Film nicht gerafft. Vor Jahren zum ersten mal in der Studi-WG mit meinem Mitbewohner auf arte geschaut, und hinterher... "WTF - das war DER Kult-Roadmovie?? Schau noch mal in den Videotext..."

Aber zum Glück verhalten sich ja unsere Autofahrer doch eine Nuance Rücksichtsvoller :cheers:

Zitat von S51_RazEr_

Es is doch verdammig nochmal jedem selbst überlassen wie er Motorradfahren für sich definiert?! :motz: Immer dieses über andere herziehen! Jeder soll es so machen, wie es für einen selbst am besten is.

Eben drumm :rolleyes:

Es zieht mich schon wieder zum Carport....DR650 stünde bereit...leider kein A-Schein :help:

Zitat von S51_RazEr_

Es is doch verdammig nochmal jedem selbst überlassen wie er Motorradfahren für sich definiert?! :motz: Immer dieses über andere herziehen! Jeder soll es so machen, wie es für einen selbst am besten is.

Recht hast du schon, ich finde nur immer das Problem das es ein großteil der Motorradfahrer übertreiben, sinnlos überholen (z.b Kurve oder so)

Die sollten sich echt mal vor Augen halten was es für Risiken gibt, und nicht danach denken, naja is ja gut gegangen und eigentlich ist mein Fahrstil ganz ok!

Es hat ja hier niemand was gegen schnelles fahren, aber bitte dort wos erlaubt ist und wo es ein minimales Risiko gibt!

Klar versteh ich das die Geschwindikeit und die Beschleunigung reizend sind, aber bei solchen Geschwindigkeiten kann 1s schon über Leben und Tod entscheiden!

Ich mein halt so Sätze wie "mach ich eben ne neue Fahrspur auf, ist ja nur ne Ordnungswidrigkeit". Gut, in Frankreich und Italien gibt's gar keine Fahrspuren. Aber wenn dann ein Autofahrer einfach von der rechten auf die linke Spur wechselt und das Möp dazwischen übersieht weil er einfach nicht damit rechnet plötzlich in Bella Italia zu sein, und nicht mehr in Hamburg City, dann sind wieder die bösen Autos schuld die sich "nicht umsichtig verhalten"... :rolleyes:

Gegen schnelle Motorräder und entsprechendes Fahren auf dafür geeigneten Straßen hat ja keiner was.

Steintorwall/Glockengießerwall... hell on earth... was bin ich da schon immer wieder um den "Block" geeiert weil ich partout immer wieder in ner Unterführung gelandet bin die dann effektiv die richtige Abfahrt verhindert hat... Navi hin oder her :thumbup:

Zitat von LGW

Ich mein halt so Sätze wie "mach ich eben ne neue Fahrspur auf, ist ja nur ne Ordnungswidrigkeit". Gut, in Frankreich und Italien gibt's gar keine Fahrspuren. Aber wenn dann ein Autofahrer einfach von der rechten auf die linke Spur wechselt und das Möp dazwischen übersieht weil er einfach nicht damit rechnet plötzlich in Bella Italia zu sein, und nicht mehr in Hamburg City, dann sind wieder die bösen Autos schuld die sich "nicht umsichtig verhalten"... :rolleyes:

Gegen schnelle Motorräder und entsprechendes Fahren auf dafür geeigneten Straßen hat ja keiner was.

Siehste, wieder nich richtig gelesen!!! Denkst du, ich würde in einer fahrenden Kolonne zwischen den Autos durchfahren? Ich bin doch net bescheuert! Wenn Autos an einer roten Ampel stehen!! und keiner irgendwo platz hat, dann mogel ich mich nach vorne, aber auch nur dann, wenn ich weiß, dass es erst rot wurde. Das Risiko allein schon, wenn die Ampel plötzlich grün wird und ich da zwischen den KArren stehen würde, wäre mir VIEL zu hoch! Ich hoffe du verstehst, was ich meine? Gut, jetz kannste wieder anfangen mit: Wenn da plötzlich einer aussteigt :crazy: Jaja ^^ is schu recht :P

Wenn ich Auto Fahre. Fahre ich immer Motorrad gerecht. Wenn ich hinter mir eins sehe mach ich Platz.

Und zum Thema Ampel und Stau. Mach ich auch Platz.
    Nichts gibt es Schlimmeres mit ner Lederkombie im hoch Sommer im Stau zu stehen. Da fahr ich nicht Vor weil ich es eillig habe. Und auch nicht weil ich nen Drängler bin. Ich fahr Vor oder am Stau vorbei damit ich nicht am Hitze Schlag kollabiere.

Diese Autofahrende Egoisten. Die meist in ihren Dicken Schlüßeln mit Klima anlage drine sitzen. Die die Türen auf ruppen oder Dicht machen. Regen mich einfach nur auf.

Schlimm ist auch das Thema mit der Ampel. Wenn ich vor Fahre. Hat das keinerlei Nachteil für Autofahrer. Ich bin Schneller vom Fleck als die Kupplung los lassen zum anfahren. Und selbst da gibs Auto fahrer die die Scheibe runter leieren. Und ein an pöbeln was das soll.

Schon oft genug erlebt. Für mich Bleibt Fakt! Am Stau fahr ich vorbei. An Ampeln stehe ich vorne! Wer ne Lederkombie Fährt denkt genauso.

für mich als Autofahrer waren die Motorrad fahrer noch nie ein Hinterniss.
    Zur Fahrweise. Es ist schade das es Verrückte gib die andere durch ihre Fahrweise mit in den tot riesen. Schnell fahren kann man auf leeren Strassen und Strassen die es zulassen. Dann ist es auch kein verbrechen jeneists der 200 zufahren. weil so schnell ist 200 nun auch nicht.

Ich hatte nen saugeilen Kollegen hinter mir gerade... son blöder Bulli, VW denke ich (noch mit runden Leuchten) - war ja nu dunkel. Der ist mir in der Zone 30 so richtig schön auf's Rücklicht gekrochen.

Ich: naja, gut... bevor der jetzt nervt bis ich zuhause bin einmal Gas geben, das man ein bisschen Abstand dazwischen kriegt.

Aber nö auch bei 40km/h: klebt am Rücklicht. Bei 50km/h: fährt NOCH NÄHER auf. Am Ende hab' ich je Aussenspiegel nur noch einen Scheinwerfer gesehen.

Und das in ner Ecke wo man ohne weiteres mal in die Eisen springen muss weil Querverkehr. Zum Kotzen. Noch nie was von Bremsweg gehört? Ich mein was glaubt der denn was mit nem Mopedfahrer passiert der von nem Bulli überrollt wird?

Gna.

Bin dann konsequent 30km/h gefahren für eine relativ lange Zeit. Soll er sich halt ärgern. Oder überholen (ist mir auch schon passiert).

Naja, aber "Moped=langsam" ist ja irgendwie programmiert. Und da beschweren die sich ja normalerweise über den Gestank... ja dann haltet doch Abstand :wallknocking: :wallknocking:

S51_RazEr_: nana, mal langsam an hier :)

Ich hab' mich nur hierauf bezogen:

Zitat

In der Stadt jucken mich die Autos weniger. Gibt ja meist mehrere Fahrspuren und da is ja dann meist Platz zwischen den autos Warum diesen net nutzen? ^^ Is zwar eröffnen einer neuen Fahrspur, aber egal xD

Wenn du das selber so schreibst, was soll man da denn rauslesen? :rolleyes:

Zitat von bluerider

da gibt es nichts besser zu machen. ich hab nix gegen kradfahrer. bin ja selber einer. mir geht nur dieses getue auf den nerv. ja, wir biker. dabei schaffen die es nicht mal einen mopedfahrer zu grüßen. selbst wenn er zuerst grüßt.

in motoradzeitungen wird doch mehr über sicherheit und vollkaskoversicherungsvergleiche geschrieben als über die technik.

das regt mich auf. wie über die jahre so ein harter haufen wie die kradfahrer mal einer war mit den jahren so verweichlicht wurde.

wo ich schon mal bei bin. ein kollege von mir hat in seiner werkstatt bilder von motoradrennen aus den 70iger/80iger jahren. da haben die kombis noch gebrauchspuren. helmevisiere wurden mit klebenband abgetaped.

so würde doch heute keiner mehr auf die strecke gehen. damals hhaben die fahrer noch selber mitgeschraubt. gibt heute bestimmt nur noch ganz selten.

was ich damit sagen will. ich find es einfach lächerlich sich eine motorad zu kaufen und dann größtenteils keine ahnung von nix zu haben, dann einem klub beitreten und sich einen "biker" aufnäher auf die lederjacke zu bügeln.

ist doch alles nur noch mainstream.

aber nix für ungut. schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!