wie verkork ich am nesten die auswuchtbohrung???
kurbelwelle verkorken
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Re: kurbelwelle verkorken
Nimm dir einen Weinkorken, der sollte schön straf in die Ausgleichsbohrungen bei der Kurbelwelle reinpassen!
Einfach in die Ausgleichsbohrungen bei der Kurbelwelle reindrücken, und bündig mit einem Messer Abschneiden, gegenfalls, kannst die Auch noch mit einem Hitzebeständigen Kleber einkleben die Korken, aber ohne müsste es auch gehen!Ich hoffe ich konnt dir helfen!
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Re: kurbelwelle verkorken
Und schön bündig der der Wangeb und plan abschneiden^^
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Re: kurbelwelle verkorken
Was passiert eigentlich, wenn aus irgendeinem Grund der Korken herausrutschen würde? Wird der dann einfach zermamlt und gut ist?
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Re: kurbelwelle verkorken
Wenns richtiger Korken ist, normaler weise garnix!
Aber es gibt ja auch solche Kunststoff Korken, die Würd ich aber ni verwenden!
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Re: kurbelwelle verkorken
Müssten die nicht auf Dauer langsam verschmoren, weil es auch im kw-gehäuse warm wird? Oder ist das noch kühl genug?
Und wie sieht das aus, wenn der sich mit Benzin und/oder Öl vollsaugt? Löst der sich dann nicht auf? -
Re: kurbelwelle verkorken
hab vor kurzem nen motor gereggt. Da sind de korken 8000km mit gefahren.
Sahen genauso aus wie ich se eingebaut hatte.
Das is kühl und nich heiß. -
Re: kurbelwelle verkorken
danke danke habe mich aber jetzt doch für die plastikwelle entschieden.muss nur noch das plastik entfernen
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Re: kurbelwelle verkorken
durch das umströmende gemisch halten die korken ja erst richtig! sie saugen sich voll und sitzen somit noch strammer in der bohrung. Meine nächste welle die ich verbaue werd ich denke auch mal verkorken
razer hat dazu mal vor ewiger zeit als er noch selber simson fuhr nen tut erstellt:
http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... g&tutid=25
ndmss WiZi
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Re: kurbelwelle verkorken
Mal ne Frage:
Ist eine Kw-Verkorkung spürbar bei einer Stino-Simme?
Mir würde es schon reichen,wenn sie besser am Gas hängen würde
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Re: kurbelwelle verkorken
Also theoretisch müsste sich das darin auswirken, dass du eine bessere Füllung im Zylinder hast und somit im Resonazbereich mehr Kraft und Leistung bekommst und sie auch besser am Gas hängen müsste, da das Gemisch besser in den Brennraum kommt.
Aber ob man das mekrt, weiß ich nicht... -
Re: kurbelwelle verkorken
Ich hab dazu auch gleich mal ne Frage.
Kann ich bei ner 70er Sportwelle das Plastik so rausreißen und denn die Ausgleichsbohrungen verkorken?MfG
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Re: kurbelwelle verkorken
lass doch das plastik in den auswuchtbohrung das hält doch,blos an den hubwangen verabschiedet sich das öfters mal.ich lass es auch dran muss aber auch erstmal das plastik irgendwie ab bekommen
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Re: kurbelwelle verkorken
500U verschiebung des leistungsbandes bringts
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Re: kurbelwelle verkorken
Zitat von plbgAlso theoretisch müsste sich das darin auswirken, dass du eine bessere Füllung im Zylinder hast und somit im Resonazbereich mehr Kraft und Leistung bekommst und sie auch besser am Gas hängen müsste, da das Gemisch besser in den Brennraum kommt.
Aber ob man das mekrt, weiß ich nicht...Dadurch das sich mit kleinerem KG Volumen auch die Schwingung der Gassäule verändert hast du die optimale Füllung (wenn es sowas denn gibt) auch erst zu höheren Drehzahlen hin, da sich die Einlassseitige Resonanz wie gesagt erhöht.
Jedoch wissen wir das beim 2Takter auch die Auslassseitige Ladung eine Rolle spielt. Sie sollte im Idealfall mit der Einlassresonanz übereinstimmen.
Durch den einseitigen Eingriff in das System wird es wohl eher schlechter laufen als vorher.
Keine Ahnung warum manche immer alle Löcher zupappen wollen, Löcher können doch wat schönes sein
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Re: kurbelwelle verkorken
Also meine Erfahrung: mit geschlossenen Bohrung hatte ich nicht mehr Leistung aber ein ungünstigeres Leistungsband als mit offenen Bohrungen! Mit den offenen Bohrungen besseren Ganganschluss und Durchzug!
MFG
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Re: kurbelwelle verkorken
Zitat von Uwe25[…]wie wahr, wie wahr.
Aber es bringt schon beim Stino was. Nen stino 50er mit verpappten löchern wie du es ausdrückst läuft besser als einer ohne. Da ist es nicht zwingend notwendig den Auspuff oder ASZ zu ändern...nen AOA1 macht sich dann im hinblick auf Enddrehzahl noch besser. Genau sowas habe ich mal bei einem Kumpel verbaut, stino ddr zyli, kw verkorkt, aoa 1. Der hat sämtliche 60/2 von der stange weggezogen... -
Re: kurbelwelle verkorken
Gut, der Aoa verschiebt das ganze ja auch schon ein wenig.
Sicher nicht das optimum, allerdings ein Schritt in die richtige Richtung.
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Re: kurbelwelle verkorken
kollege hats mal gehabt das ein korken wie auch immer rausgegangen ist... moped ist dann nur noch im standgas gelaufen und wenn er am gas gedreht hat ausgegangen...
der korken hing im überströmer... schaden hat der motor kein gehabt...
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