So ich bin nun stolzer Besitzer 2er solcher Boxen von Oliver. Ich war extra bei ihm um sie ab zu holen. Und ich muss sagen Tip Top verarbeitet. Und es ist echt ein netter feiner Kerl. Hat einiges echt dazu gut erklärt. Ich hoffe das ich kommende Woche dazu komme meinen Prüfstand zu verkabeln. Und dann kommen die ersten Kurven. Auf diesem Weg ein RIESEN DANKE nochmal an Minimalkart.
Leistungsmessung für unterwegs // jetzt ohne Lima - S.19
-
-
Hi,
na dann lass uns mal in Ehrfurcht vor Deinen Kurven erblassen......:D
-
Du nu wieder. Ich werd mein bestes geben. Aber ich kann jetzt schon sagen "Ein Prüfstand macht süchtig "
-
Hi,
alle, die es wissen wollten, ein Kästchen steht drin.
-
Na das iss sicher nich lange drinn.
-
Stimmt. Ist bereits reserviert.
-
-
Sorry, aber das kam als "Private Nachricht", also bleibt es das auch.
-
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131214/temp/5f9mk7di.jpg]
Vllt mal wieder was interessantes. Hier erblickt ein weiterer Prüfstand das Licht der Welt....äähm Werkstatt
-
Zitat von Wurstwasser189;2824998
Vllt mal wieder was interessantes. Hier erblickt ein weiterer Prüfstand das Licht der Welt....äähm Werkstatt
Stammt die Rolle von einem alten DDR Balkemäher???
-
Das kann ich dir nicht sagen...die lag rumm. Und hat mein Kumpel besorgt.
-
Zitat von Wurstwasser189;2824998
Hübsch! Ist die Rolle voll? Gewicht? Durchmesser ist ja bissl wenig aber funktionieren sollte sie bei Mopeds trotzdem ganz gut.
Mittlerweile hat ja bald jeder nen Prüfstand -
Wie schwer waren denn die 2 Förderbandrollen deines ersten Prüfständes
-
Zur Rolle selbst möchte ich nix weiter zu sagen wie ich es umgesetzt habe das das Massenträgheitsmoment nun ausreicht. Weil ich lange gegrübelt habe wie ich es umsetze. Die Beschleunigungszeit reicht auch aus. Und der Prüfstand soll ja wirklich nur für Mopeds sein.
-
So ca. 50kg eine. Ging aber auch ziehmlich gut. Musste man nur bissl länger übersetzen.
-
Hi,
die Sache mit dem Kästchen und der überaus günstigen Möglichkeit zu Leistungsdaten zu kommen, hat sich offensichtlich auch in anderen Foren herumgesprochen, obwohl ich da gar nicht bin.
Hatte zur Folge, das ich ein unschlagbares Angebot für das 2. Kästchen bekam, bevor ich es hier einstellen konnte.Nuja, dann ist das so. Ist also erst mal wieder Ende Gelände.
-
Also die schwerste wiegt bei eBay 12,8kg und ist 108mmx 950mm
-
Meine hat ein Gewicht von 253 kg. Das iss ja aber nicht das Entscheitende. Das Massenträgheitsmoment iss das worauf es ankommt.
-
Das ist schon klar aber wenn mir einer das Gewicht sagt und ich auf nem Bild den ungefähren Durchmesser sehe weiß ich auch wo es hingeht.
MfG
-
Zitat von Wurstwasser189;2825403
Meine hat ein Gewicht von 253 kg. Das iss ja aber nicht das Entscheitende. Das Massenträgheitsmoment iss das worauf es ankommt.
Damit wirste automatisch mehr Trägheitsmoment haben als mit einer Rolle, die nur 1/5 davon wiegt.
Man müßte ne Art Schwungmasse an ein oder beide Enden machen, aber das dürfte problematisch werden (Wuchtung und Drehzahlfestigkeit). PKW-Getriebe mit Schwungmasse dranflanschen, 1. Gang rein und ab geht's.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!