Re: MZ ETZ 150
Da ists ja schon verwunderlich, dass der Serienzylinder schon 13,5 PS hat. Oder ist das so nen X-Zylinder mit 14,2 PS? Der Unterschied zwischen den Köpfen ist schon echt krass.
Re: MZ ETZ 150
Da ists ja schon verwunderlich, dass der Serienzylinder schon 13,5 PS hat. Oder ist das so nen X-Zylinder mit 14,2 PS? Der Unterschied zwischen den Köpfen ist schon echt krass.
Re: MZ ETZ 150
Ja der Zyli läuft serienmäßig schon gut. Angegeben ist der mit 12,5PS glaub ich.
Aber das Fahrverhalten mit dem SMU Kopf ist schon Hammer.
Man hat zwar nicht wirklich viel "mehr" an Leistung (also Endgeschwindigkeit bleibt in etwa gleich), aber die Leistung die man hat, kann man dank Drehmomentzuwachs auch wirklich nutzen. 5. Gang und so ...
Re: MZ ETZ 150
Markus hat zurzeit einen Originalen EM150.2 Zylinder mit original Angegeben 12 PS verbaut, und ich muss sagen ich bin selbst von den 1,7 PS "zuviel" überrascht. Ist mir vorher schon aufgefallen das der Motor gut läuft, aber das hätte ich nicht erwartet!
Re: MZ ETZ 150
Hi,
Tja Markus, was genau hat denn der SMU nun an Deinem Kopf gemacht?
Nun haste die MZ-Fahrer gekitzelt und die Simsonfahrer auch. Keinem sagste nix genaues nicht. Würd ich auch nicht.
Aber mich täts schon interessieren, vor allem im Vergleich zu meinem Zylinderkopf. Gern auch im anderen Forum oder per PN.
Gruß Oliver
Re: MZ ETZ 150
So, lang hat's gedauert doch nun läuft der Motor.
War heut mal aufm Prüfstand und am Ende stand dieses Diagramm:
rot - mit Luftfilter
blau - ohne Luffi. Mal eben 7PS gefunden.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imgp1775l5yo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/clipboard01yu70.jpg]
Hier noch mal ein kleines Vid einer Probefahrt mit Sozius.
http://www.youtube.com/watch?v=7GbhGmOtOJk
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
sehr sehr geil....
mein voller respekt
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
nicht schlecht...wieso ohne luffi soviel mehr? zu fett? wie sieht es gegen eine 250er etz aus? trotzdem keine chance denke ich oder?
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Jap sieht so aus, obwohl sie beim Probelauf schon echt gut ging. Jedenfalls nicht wie die 16PS Kurve.
Aber die Veränderung heute.... kam im 1. und 2. gleich ma das Vorderrad.
Baue jetzt noch den Luftfilterkasten um damit sie nicht so laut ist und stimme dabei nochmal richtig ab. War ja erstmal eine Grobeinstellung.
250er... ausprobieren. In der Beschleunigung ganz sicher, Endgeschwindigkeit... naja könnte klappen. Aber ich übersetz lieber kurz damit's richtig drückt. Eh die auf 120 sind bin ich schon 3 Kurven weiter...
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Hi Marcus,
ist das jetzt der Membraner? Hut ab, die Kurve hat was. Aber unter 5k geht nicht viel oder?
Würde meiner Beobachtung entsprechen. Den Motor schön am Gas halten und er geht richtig ab, doch wehe wenn ich mich verschalte und zuweit runterkomme....
Ich brauch auch unbedingt ne Messung.
Ansonsten, sehr schön. Respekt.
Gruß Oliver
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Ja ist der Membraner.
Naja man kann ganz angenehm cruisen bis 5000Umin.
Ist auch angebracht zum in der Stadt fahren, wird die Grenze überschritten fängt sie an mächtig auffällig zu klingen.
Die kleinen Dellen im Band bekomm ich mit einer guten Abstimmung auch noch weg, vllt. finde ich ja noch 1-2PS.
Werd den Motor jetzt ein Zahn weniger geben (also 14Z), dann verbessert sich das Fahrverhalten im "Stadtmodus" noch denk ich.
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
dafür das das ne emme ist ist das ja schon ne übelste drehsau xD...aber unter 5000 geht wirklich nicht allzuviel...schade das es aus den mz motoren nicht so viel zu holen gibt wie bei der simme...so ne 250er mit 60 ps wäre schon was feines
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Respekt jetzt hat endlich mal einer aus der 150er nen Motorrad gebaut,aber ich denke mal ne 250er lässt du locker stehen die werden maßlos überschätzt,ich bin selber eine gefahren und ein Simmi mit 18PS laut Prüfstand war genauso schnell
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Schönes Teil, ist mal ne MZ wo ich echt sagen muss, dass se mit gut gefällt.
Bin nämlich sonst nicht so der Freund von MZ.
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
ja mit originalübersetzung sind die echt lahm und erreichen nichtmal die angegebenen 130 weil sie nicht ausdrehen können...ich habe meine 2 zähne kürzer überestzt und finde jetzt fähr die top...macht jetzt auch ihre 130 und dreht im fünften bis 6200 umdr vorher war bei 5300 und 115 schluss
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Zitat von Simmeteufelja mit originalübersetzung sind die echt lahm und erreichen nichtmal die angegebenen 130 weil sie nicht ausdrehen können...ich habe meine 2 zähne kürzer überestzt und finde jetzt fähr die top...macht jetzt auch ihre 130 und dreht im fünften bis 6200 umdr vorher war bei 5300 und 115 schluss
du redest jetzt aber von der 250er ?
die 150er ist doch mit 110 km/h in den papieren angegeben...
aber meine 150er läuft nen tick schneller
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Schon komisch die 150er von meinem Vater schafft grad mal nen 5 Gang bis 100 aber das erst nach 2km
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
ja na klar meine ich die 250er...die 150er kannste original ja vergessen...110 wenn überhaupt und dann auch erst nach paar km
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Naja, man kann schon 115 erreichen. Dauert aber bis es soweit ist und klappt nur ohne Wind und Berge auf topfebener Straße ....
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
wer schnell fahren will soll sich nen joghurtbecher kaufen, beim mz fahren gehts um stilvolles reisen und da werden die 150er gnadenlos unterschätzt...
in wirklichkeit sind die kleinen die großen, da kannste zwar keine autos verblasen, aber opis am straßenrand einen endorphinstoß versetzen, dass die glatt ein halbes jahr länger leben!
Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!
Das kann man damit auch machen.
Für Reisen bau ich mir 'nen Standardmotor in den ich so ein Kolben wie er im Membranmotor drin ist einschleifen lasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!