MZ ETZ160M ... in Litauen ;-)

• Re: MZ ETZ 150

Ja der Zyli läuft serienmäßig schon gut. Angegeben ist der mit 12,5PS glaub ich.

Aber das Fahrverhalten mit dem SMU Kopf ist schon Hammer. :cheers:
    Man hat zwar nicht wirklich viel "mehr" an Leistung (also Endgeschwindigkeit bleibt in etwa gleich), aber die Leistung die man hat, kann man dank Drehmomentzuwachs auch wirklich nutzen. 5. Gang und so ... :D

Markus hat zurzeit einen Originalen EM150.2 Zylinder mit original Angegeben 12 PS verbaut, und ich muss sagen ich bin selbst von den 1,7 PS "zuviel" überrascht. Ist mir vorher schon aufgefallen das der Motor gut läuft, aber das hätte ich nicht erwartet!

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Hi,

Tja Markus, was genau hat denn der SMU nun an Deinem Kopf gemacht?
    Nun haste die MZ-Fahrer gekitzelt und die Simsonfahrer auch. Keinem sagste nix genaues nicht. :thumbup: Würd ich auch nicht. ;)

Aber mich täts schon interessieren, vor allem im Vergleich zu meinem Zylinderkopf. Gern auch im anderen Forum oder per PN.

Gruß Oliver

• Re: MZ ETZ160M ... läuft endlich!

sehr sehr geil....

mein voller respekt ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Jap sieht so aus, obwohl sie beim Probelauf schon echt gut ging. Jedenfalls nicht wie die 16PS Kurve. :ask:
    Aber die Veränderung heute.... kam im 1. und 2. gleich ma das Vorderrad. :thumbup:

Baue jetzt noch den Luftfilterkasten um damit sie nicht so laut ist und stimme dabei nochmal richtig ab. War ja erstmal eine Grobeinstellung. ;)

250er... ausprobieren. In der Beschleunigung ganz sicher, Endgeschwindigkeit... naja könnte klappen. Aber ich übersetz lieber kurz damit's richtig drückt. Eh die auf 120 sind bin ich schon 3 Kurven weiter... :D

Hi Marcus,

ist das jetzt der Membraner? Hut ab, die Kurve hat was. Aber unter 5k geht nicht viel oder?
    Würde meiner Beobachtung entsprechen. Den Motor schön am Gas halten und er geht richtig ab, doch wehe wenn ich mich verschalte und zuweit runterkomme....
    Ich brauch auch unbedingt ne Messung.

Ansonsten, sehr schön. Respekt.

Gruß Oliver

Ja ist der Membraner. :D

Naja man kann ganz angenehm cruisen bis 5000Umin.
    Ist auch angebracht zum in der Stadt fahren, wird die Grenze überschritten fängt sie an mächtig auffällig zu klingen. :evil:

Die kleinen Dellen im Band bekomm ich mit einer guten Abstimmung auch noch weg, vllt. finde ich ja noch 1-2PS. ;)
    Werd den Motor jetzt ein Zahn weniger geben (also 14Z), dann verbessert sich das Fahrverhalten im "Stadtmodus" noch denk ich.

dafür das das ne emme ist ist das ja schon ne übelste drehsau xD...aber unter 5000 geht wirklich nicht allzuviel...schade das es aus den mz motoren nicht so viel zu holen gibt wie bei der simme...so ne 250er mit 60 ps wäre schon was feines :evil:

Respekt jetzt hat endlich mal einer aus der 150er nen Motorrad gebaut,aber ich denke mal ne 250er lässt du locker stehen die werden maßlos überschätzt,ich bin selber eine gefahren und ein Simmi mit 18PS laut Prüfstand war genauso schnell

Schönes Teil, ist mal ne MZ wo ich echt sagen muss, dass se mit gut gefällt. :)

Bin nämlich sonst nicht so der Freund von MZ.

ja mit originalübersetzung sind die echt lahm und erreichen nichtmal die angegebenen 130 weil sie nicht ausdrehen können...ich habe meine 2 zähne kürzer überestzt und finde jetzt fähr die top...macht jetzt auch ihre 130 und dreht im fünften bis 6200 umdr vorher war bei 5300 und 115 schluss

Zitat von Simmeteufel

ja mit originalübersetzung sind die echt lahm und erreichen nichtmal die angegebenen 130 weil sie nicht ausdrehen können...ich habe meine 2 zähne kürzer überestzt und finde jetzt fähr die top...macht jetzt auch ihre 130 und dreht im fünften bis 6200 umdr vorher war bei 5300 und 115 schluss

du redest jetzt aber von der 250er ?

die 150er ist doch mit 110 km/h in den papieren angegeben...

aber meine 150er läuft nen tick schneller ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Naja, man kann schon 115 erreichen. Dauert aber bis es soweit ist und klappt nur ohne Wind und Berge auf topfebener Straße ....

wer schnell fahren will soll sich nen joghurtbecher kaufen, beim mz fahren gehts um stilvolles reisen und da werden die 150er gnadenlos unterschätzt...

in wirklichkeit sind die kleinen die großen, da kannste zwar keine autos verblasen, aber opis am straßenrand einen endorphinstoß versetzen, dass die glatt ein halbes jahr länger leben!

Das kann man damit auch machen. :)
    Für Reisen bau ich mir 'nen Standardmotor in den ich so ein Kolben wie er im Membranmotor drin ist einschleifen lasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!