Vollsynthetisches Zweitakt-Öl für Tuning Zylinder

• Ich brauche unbedingt ein vollsynthetisches Zweitakt-Öl mit einem Flammpunkt von über 200°C für meinen S77 4-Kanal Zylinder, es sollte auch nicht zu teuer sein???
    Ich kenne nur diese, die in Frage kommen:
    Agip Formula Moto 2T - vollsynthetisch 250 °C
    Motul 800 2T - vollsynthetisch 270 °C

Ich habe auch gehört das, dass Castrol RS2T nicht dafür geeignet sein soll!
    Was ist mit dem ADDINOL MZ 408 SUPER SYNTH und dem ADDINOL SUPER BIKE-Racing könnte man das auch nehmen?

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

• Re: Vollsynthetisches Zweitakt-Öl für Tuning Zylinder

Ach, auf einmal doch kein 15W40 mehr :thumbup:

Nimm Motul 800. Das hat sich bewährt und ist bezahlbar.

Getriebe-ÖL 260 °C

Ich fahre Motul, wobei ich glaube, dass man da die hälfte für den Namen bezahlt, als wirklich für's öl...
    Kannst auch das von Addinol nehmen... geht eig. alles...

... Du überlegst, was kannst du dem Verein, was kannst du der Mannschaft auchmal zurück-geben...

Biete Motorregeneration für S51 aber auch für S70^^

Selbst bei Ebay bezahlt man für:
    3 Liter Motul 800 Road Racing 39,00 €
    4 Liter Motul 800 Road Racing 51,60 €
    12 Liter Motul 800 Road Racing 145,00 €

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

Ich fahr eigentlich auch schon länger Motul auch im PKW einfach top Öl wo man echt das gefühl hat die Maschienchen laufen wie geschmiert...
    Bei meinem vorhergehenden Auto einem BMW E30 hab ich mal Castrol Öl gekauft weil es vorm Urlaub schnell gehen sollte und ich nicht erst Online Motul bestellen konnte ergebniss war bei diesem Motor musste man noch das Ventilspiel manuell einstellen generell waren die M20 Motoren relativ anfällig für Ventilklakkern und mit dem Castrol hat es plötzlich geklappert wesentlich mehr als mit dem 10000 km alten Motul ich denke das sagt viel über die Qualität, beide Öle hatten die gleiche viskosität und auch das Castrol war kein billigschrott da mir sowas nicht ins Auto kommt...
    Kann einer sagen was er will ich kaufe nur noch Motul bei neueren Autos kann es naturlich sein das es sich nicht gleich in klakkern äußert aber deswegen heißt das nicht das es da Optimal währe lieber gleich Motul und gut^^ Wer es sich leisten kann die 300V Öle sind echt das beste was es gibt...

mfg

Blub

stimme krang zu, hammer öl, hatte nie rasseln oder so

edit: und als kleines schmankerl gibt es den herrlichen geruch von rhizinus mit :)

Das passt auch. Hol ich immer im 10L Gebinde und kostet dann 8€/L.

Ich nehme von Castrol das A 747. Top Öl aus der Rennszene. Leider nur im Handel nicht zu bekommen, wird inzwischen auch nicht mehr hergestellt/vertrieben. Hatte mich vor 2 Jahren umfassend über gute Öle für scharfe (Renn-)Zylinder informiert, und das Castrol A747 für das beste Öl identifiziert. Einen direkten Vergleich zu Motul habe ich nicht. Das hatte ich bisher noch nicht ausprobiert.

Bei einem Zylinder, der nicht ganz so scharf ausgelegt ist und/oder keine akute Überhitzungsgefahr besteht, kann man denke ich mit einem handelsüblichen, günstigeren Öl durchaus klarkommen. Vom RS2T würde ich aber abraten, da der Flammpunkt bei dem Öl wirklich sehr sehr niedrig ist, damit das Öl schön sauber und rückstandslos verbrennt.

Hallo,

wie wäre es mit dem Motorex Cross Power 2T Öl? (http://www.motorex.com/index.cfm/fuseac ... 72-785-799)

Ich glaube hier im Forum hat damals der erste "Testbericht" Schreiber über den MZA S80 2Kanal seine Temperaturprobleme wegbekommen.
    Ich selbst fahre aktuell meinen S70-4Kanal mit erhöhter Verdichtung auch mit diesem Öl im Verhältnis 1:40.

Trotz warmen Sommertagen habe ich jetzt keine Probleme mehr. Davor hatte ich Addinol MZ405, aber das hebe ich mir jetzt für meine alte MZ auf, da wird so ein Öl von Addinol viel eher gebraucht.

ciao matthias

nachtrag: habe mittlerweile herrausgefunden das das motorex nur 110 grad (1013mBar) flammpunkt hat. und bei zündtemperatur steht >200 grad. Ist es damit für einen S70-4kanal ungeeignet?

hat sonst noch jemand erfahrung mit dem öl? so teuer wie das motul 800 war das nämlich auch :(

ciao matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!