glücklich und verärgert

• hallo liebe moped freunde ... also ich komm mal gleich zur sache.

ich hab mich mit meinem freund dieses wochenende ca 10 stunden hingesetzt und hab meine probleme mit dem moped behoben ( unterbrecher zündung gegen E zündung ausgetauscht , bowdenzüge erneuert vergaser komplett gereinigt neue 72 düse und eingestellt und und und ) nun geht mein moped so gut wie immer beim ersten kick an schaltet sehr gut die kupplung geht fluffig und auch die beschleunigung ist in ordnung ...
    gestern kam ein anderer freund von mir der eig von mopeds überhaupt kein plan hat bis auf zündkerzenwechseln und wollte gegen mich nen rennen nur so aus spaß bei diesem hab ich kläglich verloren ...
    das heißt in der beschleunigungsphase war ich im immer 2 meter hitnerher pbwohl ich deutlich besser geschalten habe und auch in der endgeschwindigkeit war er mir mind. 5-7 kmh vorraus ... er ist nicht deutlich leichter als ich vllt 5-8 kg und da er wirklich nur gas geben kann und nicht so richtig ahnung hat kratz das alles schon etwas an meiner ehre auch wenn es blöd klingt ... ich bin echt froh das mein karren so "gut" läuft und eig auch alles gut geht aber da ich das alles nicht so recht verstehen kann wollte ich mal fragen was ich vllt noch nich richtig eingestellt habe bzw was ich verändern könnte um schneller zu werden also wie gesagt ich hab ne s51 B 1-4 und der der mit mir nen rennen gemacht hat ne s50 B mit 3 gang -.-

danke im vorraus für die antworten

• Re: glücklich und verärgert

72er Düse? Wird der BVF nicht eigentlich auch mit ner 68er bedüst beim Stino-Zylinder?

Fährt der andere denn "Stino" 50ccm oder ist da irgendwas getuned? Ist bei dir ein neuer Zylinder/Kolben drauf der noch nicht eingelaufen ist? Schliesst die Kupplung sauber? Reifendruck? Lager alle OK? Und und und und...

Bei einer "Leistung" von 4PS sind 9kg Gewichtsunterschied auch schon nicht völlig egal, und total abgehängt hat er dich ja nu scheint's nicht...

Suchst du legale Möglichkeiten (aka Fehlerbehebungen) oder irgendwas, was die ABE verfallen lässt?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

nuja aulso hab 2,5 bar auf beiden reifen zylinder hat 12000km runter kein rasseln kupplung schlie0t meiner ansicht nach sehr sauber ... bei ihm ist alles stino der hat sogar laut tacho 32000 km runter ob das der gleiche zylinder war bezweifel ich zwar ist aber durchaus möglich der einzige vorgänger der s50 war nur sein opa ...

nuja zum tuning ich hab nicht vor mein hubraum zu vergrößern da bin ich ne kleine pussy aller dings bin ich am überlegen mir ne tuningesse in orginaloptik zu holen und solche spielenzchen weis nur nich ob die was merkbar rausholt ... im endeffekt werf ich jez meine karre nich in see nur weil ich verloren hab bloß ist euch ja allen klar das es kein spaß macht gegen einen "simson noob" zu verlieren ... ich will jez nich zu doll lästern is ja immerhin mein freund bloß wenn ich sein fieses grinsen sehe wenn er mich überholt dann reichts mir echt :D nuja hättet ihr voreschläge zum tuning sprich alles außer hubraum oder kanalerweiterung ? da ich nur M hab durch b17 will ichs nich so übertreiben ...denn schließlich würde mir bei einem unfall die versicherung den finger zeigen wenn ich keine normale karre hab ...

an dieser stelle würde mich auch einmal interessieren ob ihr schonma erlebt habrt wie ne versicherung sich ne simme anschaut wenn man nen unfall verursacht hat ... messen die zylinder aus oder schauen die sonst irgendwelcdhe tuning teile nacjh?

Frag' mal RoxX, der hat "genug Erfahrung" :rolleyes:

moped-sichergestellt-ich-bin-am-arsch-t54785.html

Also ich sach' mal es fahren viele mit illegalem Tuning, ich persönlich nicht. Letztendlich besteht ne gute Chance sich viel zu versauen für ziemlich albernen Geschwindigkeitsgewinn mit nem 60/2 oder 60/4 (nicht so auffällig weil mit umgebautem Normalauspuff und so zu betreiben, wie man liest - ich bin kein Experte :evil: ).

Da freue ich persönlich lieber das meine Stino-Simme gut gepflegt um die 65km/h auf ebener Strecke geht, das reicht allemal zum Mitschwimmen und ist besser als die albernen 45km/h-Neuzulassungen. Deswegen fährt man ja auch ne Simme :thumbup:

Das es genug Leute gibt die schneller sind, da muss man sich dran gewöhnen, ist im PKW ja nicht anders; irgendwer hat immer mehr Dampf. Dann das Geld doch lieber in ordentliche Pflege stecken, und wenn du 18 bist machst du einfach Klasse A und holst dir was vernünftiges, wenn's im Simson-Stil sein soll ne schöne MZ (sollen ja auch bald neue 250er von MZ kommen, da hab ich schon verschärft ein Auge drauf :D ), oder sonst halt was von den üblichen Verdächtigen. Da haste dann Dampf das dein Kumpel nicht mal mehr den Spritgeruch hinter dir riechen kann wenn du seiner S50 abhaust, und das völlig legal.

Simson ist für mich cool zum Cruisen in der Stadt, Tuning ist was für die Rennstrecke.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hallo
    Da Weimar nicht so weit weck ist von mir ist kann ich dir gern mal anbieten zu mir zu kommen da können wir gern mal schauen was so los ist !!! Bei interesse meld dich einfach mal per PN !!

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Von ner S50 abgezogen zu werden is mir auch schon passiert. mich hats auch etwas gekränkt, denn das war der letzte schrotthaufen. Die S50 Motoren scheinen aber wohl etwas besser zu gehen als die S51 Motoren. Beschleuningung sind wir etwa gleich auf und Endgeschw. hat er wohl so 3-4 km/h mehr. Mich jucks net mehr. Meine Simme is für mich um sparsam von A nach B zu kommen und Spass am Fahren zu haben. Wenn ichs eilig hab oder schnell fahrn will setz ich mich ins auto und gut is.

sieh der Wahrheit ins Auge mein Kind.

Zitat von higher

hallo liebe moped freunde ... also ich komm mal gleich zur sache.

ich hab mich mit meinem freund dieses wochenende ca 10 stunden hingesetzt und hab meine probleme mit dem moped behoben ( unterbrecher zündung gegen E zündung ausgetauscht , bowdenzüge erneuert vergaser komplett gereinigt neue 72 düse und eingestellt und und und ) nun geht mein moped so gut wie immer beim ersten kick an schaltet sehr gut die kupplung geht fluffig und auch die beschleunigung ist in ordnung ...
    gestern kam ein anderer freund von mir der eig von mopeds überhaupt kein plan hat bis auf zündkerzenwechseln und wollte gegen mich nen rennen nur so aus spaß bei diesem hab ich kläglich verloren ...
    das heißt in der beschleunigungsphase war ich im immer 2 meter hitnerher pbwohl ich deutlich besser geschalten habe und auch in der endgeschwindigkeit war er mir mind. 5-7 kmh vorraus ... er ist nicht deutlich leichter als ich vllt 5-8 kg und da er wirklich nur gas geben kann und nicht so richtig ahnung hat kratz das alles schon etwas an meiner ehre auch wenn es blöd klingt ... ich bin echt froh das mein karren so "gut" läuft und eig auch alles gut geht aber da ich das alles nicht so recht verstehen kann wollte ich mal fragen was ich vllt noch nich richtig eingestellt habe bzw was ich verändern könnte um schneller zu werden also wie gesagt ich hab ne s51 B 1-4 und der der mit mir nen rennen gemacht hat ne s50 B mit 3 gang -.-

danke im vorraus für die antworten

öhm kaskadeur was willst du mir damit sagen ???? ich raffs halt echt nich ...

nja wie ihr alle schon so sagt das ich mir keinen harten machen soll habt ihr wie immer wenns um leistung etc geht warhscheinlich recht ... und letztenendes kann ich das was er auf gerader gut macht dicke in den kurven wieder rausholen ^^

ich werd mich morgen mal erneut hinsetzen und das gerät auf hochglanz polieren da geht mir iwi jedesma so richtig das herz auf :D

momentan bin ich iwi in einer ziemlich krassen moped phase ich mein ich hab das ding nu auch schon 2 jahre und auch wenn ich nicht drauf angwiesen bin kann ich wenn sie nicht so will wie ich nie gut schlafen :strange:

an dieser stelle will ich aber noch ne kurze frage stellen ... heute hab ich ma ne größere tour gemacht ca 24 km so just for fun und hab gemerkt das iwas in meinem motor leise aber deutlich rasselt .... ich spekulier da ma prompt auf den kolben der hat nu 12000 km runter

also das rasseln ist immer bei hohen drehzahlen zu hören oder wenn die karre stark runtertourt sprich bei ewigem vollgas prompt vom gas gehen ... es ist nie regelmäßig und im leerlauf nicht zu hören ....

angenommen es wäre wie ich denke der kolben wie lange denkt ihr würde der noch laufen bis endgültig nen neuer her muss ... also ich denke das der im anfangsstadium des "kesselns" is wenn man das so sagen kann ^^

Zitat von higher

also das rasseln ist immer bei hohen drehzahlen zu hören oder wenn die karre stark runtertourt sprich bei ewigem vollgas prompt vom gas gehen

fährst du mit motorbremse ?

Zitat von robbx79

fährst du mit motorbremse ?

Machen die bei den 125'er / 250'er Rennen auch nicht anders. Klar ist die Schmierung dann für'n Eimer, aber für ein stabiles Fahrverhalten ist das Nutzen der Motorbremse Pflicht. Ein hoch auf die Erfindung der Getrenntschmierung, damit tut die Motorbremse nicht mal mehr dem Zweitakter weh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!