hydraulische Kupplung

• Re: hydraulische Kupplung

Hier mal eine Magura Anlage, die günstig rausgehen könnte!

Funktionieren tut das bei größeren Motoren bestens! Hab die Magura Anlage selber bei meinem SR50 in Verbindung mit einem 105er Wakü verbaut.

Allerdings muss man bei dieser Anlage die Zugstange vom Nehmerzylinder Verlängern.

Zitat von murph

Funktionieren tut das bei größeren Motoren bestens! Hab die Magura Anlage selber bei meinem SR50 in Verbindung mit einem 105er Wakü verbaut.

Allerdings muss man bei dieser Anlage die Zugstange vom Nehmerzylinder Verlängern.

könntest du dich mal per pn oder icq bei mir melden?hätte mal ne frage!

Danke!

Zitat von Sonic

waage errinerungen zu folge bin ich mir ein wenig sicher das dieser User : 1:50Racer oder so ähnlich sowas schonmal verbaut zu haben!

nö..^^ :thumbup:

hatte mal ne pitbike anlage daliegen, die sah mir aber zu billig aus und hätt bestimmt eh nich lange mitgemacht, deshalb habe ich sie NUR hier verkauft;-)

Mfg 1:50Racer

Zitat von 1:50Racer

nö..^^ :thumbup:

hatte mal ne pitbike anlage daliegen, die sah mir aber zu billig aus und hätt bestimmt eh nich lange mitgemacht, deshalb habe ich sie NUR hier verkauft;-)

Mfg 1:50Racer

entschuldige bitte :rockz:

Zitat von murph

Na toll! Hatte ich auf Merken und mich schon tagelang auf ein Schnäppchen gefreut. Nun ist der Link hier drin und das ganze Forum bietet. :rolleyes: Günstig wird das nicht mehr enden :cry:

Zitat von cowboy

Na toll! Hatte ich auf Merken und mich schon tagelang auf ein Schnäppchen gefreut. Nun ist der Link hier drin und das ganze Forum bietet. :rolleyes: Günstig wird das nicht mehr enden :cry:

leider gottes ist das so! :thumbup:

Zitat von cowboy

Ach, so viele bieten hier ausm Forum nicht drauf :oops:

Wenn ihr euch mal in den Arsch beissen wollt, erzähl ich euch mal, für wieviel ich meine bei eBay geschossen hab... ;)

Zitat von SCARFACE

Die Kraft zur Tellerfeder hin wird doch immernoch über die Druckstifte übertragen, die bei höher Kraft und länger Betättigungsdauer zum Reibschweißen neigen. Also ich seh, egal wie oft ich es mir angucke keinen Vorteil, da das eigentliche Problem mit den Druckstiften nicht behoben ist. Oder soll das ganze doch nur als Shiki Miki Showeffekt dienen ala Boah Ey guck mal, der hat ne hydraulische Kupplung?
    Vielleicht kann es mir mal jemand erklären :strange: .

Tja selber schuld wer nicht entwickelt ;) Nix Schicki Micki! Meine Kupplung verzichtet auf Tellerfedern sowie überhöhte Anpresskraft und kommt mit 7 Lamellen wesentlich besser klar. Wenn die Kupplung zu straff ist, ist der Magura Umbausatz nicht geeignet, denn dann wird der Nehmerzylinder undicht.

Zitat von SVI90

Tja selber schuld wer nicht entwickelt ;) Nix Schicki Micki! Meine Kupplung verzichtet auf Tellerfedern sowie überhöhte Anpresskraft und kommt mit 7 Lamellen wesentlich besser klar. Wenn die Kupplung zu straff ist, ist der Magura Umbausatz nicht geeignet, denn dann wird der Nehmerzylinder undicht.

du hast doch selber eine hydraulsische kupplung an deinem hirsch verbaut gehebt/oder immer noch,würdest du mal verraten was für ein umbausatz du verwendest hast in form mit einem kleinen bild?

Zitat von SVI90

Meine ist von Magura ;)

zeig mal pls ein bild vom deckel interesiert mich^^

Hi,

Ich wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen, deswegen nehm ich den Hier.

Hat der Bremsschlauch und das Ding was an dem Limadeckel kommt auch ne Bezeichnung?
    Ich hab noch ne Kupplungspumpe liegen und wollte das ganze mal testen, ob es sich auch lohnt. Denn sieht das am Lenker wenigstens einigermaßen gleich aus, wenn Links und rechts ne Pumpe is. :D

MfG
    8-)

nix für ungut aber an nem moped is das total sinnlos...

warum:
    bowdenzug is eh nur kurz und günstig verlegt.
    betätigungskraft is auch mit bowdenzug total wenig.

bei nem motorrad mit ner dicken kupplung mit nur wenig lamellen und nem scheisse verlegtem viel zu langem bowdenzug, DA geht das....

hey also ansich keine schlechte idee wie ich das finde hatte auch schoneinmal überlegt gehabt blos leider hapert es an dem nötigen kleingeld und ideen! :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!