Rost am Auspuff / wie bekomm ichs weg?

• Hallo

Ich musste meine s51 im Freien überwintern. Ich hatte zwar so ein Mopedzelt/plane darüber, aber anscheinend
    hat das Ende meines Auspuffs mal rausgeschaut.
    Auf jeden Fall habe ich da einen schönen Rostfleck. :hammer:
    und den Auspuff habe ich mir letztes Jahr neu gekauft!

[Blockierte Grafik: http://paan.kilu.de/tschesn/rost.jpg]

Wie kann ich das denn wegbekommen?
    hilfe!

:right: paan

MÖRDA REIBN, MEI TSCHESN!

• Re: Rost am Auspuff / wie bekomm ichs weg?

Hi

Versuchs mal mit Aku Paste, die bekommste bei DM (Drogeriemarkt), oder mit Zahnpaster. Man kann auch WD40 draufsprühen und dann Zigaretten Asche drauf tun und das ganze dann mit nem alten lappen polieren, dauert dann nur was länger, aber sollte auch gehen.

Mfg Hoymann

DING DING DING DING...Ohne das wäre es Still in meinem leben...
    S50 "Alltagsschleifer"
    S51 NVA "Fürn Wald"
    Kr51/2"Blackbeast"
    Kr51/1"WaldBodenfräse"

am besten macht sich immer noch ein messingbürsten aufsatz für ein trennschleifer oder so einmal rüber, rost is weg und dann nochmal polieren und dann sieht der fast besser als neu ;)

mit ganz feinem schleifpapier anschleifen und dann mit Elsterglanz polieren
    Funktioniert super !

mfg :rockz:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

mit ganz feinem schleifpapier anschleifen

genau :crazy: da kanste den auspuff gleich in salzsäure legen, der rost geht zwar rostet nachher aber umso stärker....

messingbürste in der bohrmaschine is die richtige antwort, rost geht, chrom bleibt...

Zitat von scrap

genau :crazy: da kanste den auspuff gleich in salzsäure legen, der rost geht zwar rostet nachher aber umso stärker....

messingbürste in der bohrmaschine is die richtige antwort, rost geht, chrom bleibt...

messingbürste is auch nich sehr viel anders als feines schleifpapier. verkratzt den chrom auch

also am besten mit einer messingbürste, damit ich das chrom nicht zerkratze und
    dann mit elsterglanz drüber, damit das ganze wieder glänzt und versiegelt....richtig?

Elsterglanz ist ja ne Chrompolitur und eigentlich ne gute Sache.

Messingbürste für's Grobe und dann dezent mit Elsterglanz hinterher.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

um meine unwissenheit zu bestätigen......versiegelt mir Elsterglanz den chrom auch wieder so, dass sich an der stelle nicht gleich wieder rost ansetzt?

Zitat von s53-driver

mit stahlwolle

verkratzt schön

es gibt von elsterglanz auch ne chrompolitur das is richtig, aber das normale blaue is zu grob. schonmal wer versucht hochglanzpolierte aluteile mit elsterglanz zu reinigen? dannach sind die total matt.... und chrom rostet nachher umso mehr, lieber die finger davon lassen und extra chrompoliur nehmen....

Alu und Chrom sind ja auch verschiedene paar Schuhe! Das Alu büsst seine politur ja schon beim angucken ein, der Elsterglanz machts sofort matt.

JA, ich HABE das selber ausprobiert... - und dann ne zweite Polierrunde einlegen müssen :wallknocking: :thumbup:

Chrom ist offenbar ne Ecke härter und wird durch die Politurpartikel von Elsterglanz meiner Erfahrung nach überhaupt nicht angegriffen - das würde man ja sofort in Form von Kratzern sehen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!