Seitendeckelaufhängung kaputt

• Hallo alle miteinander, als ich gestern meinen Seitendeckel abnahm um ihn zu lackieren und dann wieder draufschrauben wollte, funktionierte dies nicht mehr. Nach mehrmaligen Versuchen stellte ich fest dass das Gewinde, in welches die Schraube zum Befestigen des Seitendeckels (der an der Zündung), auseinandergebrochen ist. Nun weiß ich nicht wie ich das Ding dranmontieren soll. Hab schon überlegt mit Klebeband den Deckel zu fixieren, aber das kann ja auch nicht die beste Lösung sein. Könnt ihr mir vielleicht helfen!????! Danke =)

• Re: Seitendeckelaufhängung kaputt

diese stange wo das gewinde drin ist außenrum zusammenkleben, kunstharz rein, dann vorbohren und ne holzschraube rein, so würds ich machen.

mfg

Bisher hab ichs noch nich hinbekommen. Hab gehört dass es für den seitendeckel auch sowas wie nen Schloss gibt wo bis dato eine einfache Schraube drin war. Kann man da einfach so ein Schloss einbauen???

Ich habe wie bereits gesagt nen Schloss bei mir drin, allerdings habe ich mir hinten ne Eisenstange mit vorne nem Blech dran eingeklebt und das Schloss in den Deckel reingedreht.

Evtl schaffe ich es nacher noch Fotos rein zu stellen.

S51 Enduro
    Baujahr 1989

Wenn man perfekt lösen will, kann man den Deckel dann auch durchbohren und eine Gewindestange zurechtschneiden, die dann beide Seitendeckel(oder wahlweise den Schlössträger auf der Zndungsseite). Diese kann man dann ja noch vernüftig mit dem Gehäuse verkleben und dann dürfte man dort auch Ruhe haben. Vorteil wäre, dass man dann nur noch die Mutter lösen müsste, um den Deckel abzunehmen und somit alles andere schont.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!