65er Spezial NOZ(Problem+Bilder Seite 4) Bitte um Hilfe!!!

• Re: Video 62,4ccm(42,5/44 Bohrung/Hub) Spezial NOZ

Genau ist ein 4 Gang! Zum DZM kann ich nich viel sagen da ich ihn selber nur bei ebay gekauft hab...
    V-max müssten 100km/h drin sein, sind ja dann bloß 10600U/min :D
    Naja mit dem Leo müssten 110km/h drin sein.

MfG

So war heut an der Tanke und hab Super Plus mit Motul 800(wie immer) 1:30 gemischt, seitdem is das Problem mit dem Hochdrehen weg! Wegen Nebenluft hab ich nochmal geprüft wirklich überall mal Bremsenreiniger draufgesprüht, keine Drehzahländerung! Naja wenn die Vergaserteile morgen komm mach ich nochma ein Vid mit dem Stino-Reso :D

MFG

Kommst mal wieder nach Benshausen, dann fahrmer mal nen Rennen ;)

Mein selbstgebauter 60er (58ccm) geht ähnlich (mit Reso in original Optik), denk aber mal deiner geht nochn Tick besser.

Schaff je nach Windverhältnissen zwischen 85 und 95 auf der Geraden, der Auspuff is aber noch zu kurz, denke da geht noch mehr (bei 91 scheint der Reso aufzuhören)

Jo klar komm ich ma wieder nach Benshausen aber erst wenn ich die Abstimmung komplett hinbekomm hab! Naja ich fahr mit meinem(Knieblech wohlgemerkt) einen Berg rauf schon 90km/h(10000U/min) obowohl ich jetz ne 105er HD drin hab und die Resolänge noch ca. 3cm zu lang is! Geht echt schön das Ding!

MFG

Ich fahr grad noch 110er, kann aber wahrscheinlich noch runter auf 105er.

Naja, für meinen allerersten komplett selbst bearbeiteten Zylinder geht er richtig geil :evil:

Säuft aber auch wien Loch son Ding ^^

Hab mal ausgerechnet, 72er Hauptdüse hat ca. 0,4mm² Fläche und ne 110er ca. 0,9mm², also mehr als das doppelte, und so ist auch der Benzinverbauch.

Schaff grad mal 200km bei gemischter Fahrweise.

Haja klar für selbstbearbeitet wäre ich auch stolz drauf wenn er so geil geht 8-) Bei mir merkt man mit der 105er, dass er noch etwas zu fett läuft bei Vollgas.... Wenn er nich so laut wäre würde ich jetz nochma fahren :D

MfG

Vom rennen wollen ma aber auch Material sehen, jungs :thumbup: Was meinsten was der 60er so drückt, 2T-Freak?

Wie was der so drückt? Leistungsangaben kann ich nich machen erst wenn ich ma aufn Prüfstand war.... Dann gibts auch Diagramme, wird aber sicher nich vorm Harri...

MFG

Ich hab ja schon überlegt mal rüber nach Arnstadt zu fahren zu Zweirad Tuning aufn Prüfstand, aber ich glaub außerhalb von nem Treffen oder so kostet da ein Lauf 20€ und das ist mir dann doch zu viel für ein läppisches Blatt Papier ^^

Hallo!
    Ich hab da folgendes Problem und zwar wenn ich mal länger Vollgas fahre dreht bleibt mein Motor bei ca. 10000U/min hängen obwohl ich garkein Gas mehr gebe! Wenn er dann so hoch dreht klimpert und klopft er und nur wenn ich den Choke ziehe oder das Gas nochmal kurz voll aufreise geht die Drehzahl wieder runter! Mit meinenm Standgas das hab ich hinbekomm, hab heut mal einen ausgedrehten DDR BVF getestet und damit läuft das Standgas wunderbar bloß das Problem mit dem Hängenbleiben ist immernoch! Es tritt auch auf wenn ich den Motor im Stand mal hochdrehen lass.... Was kann es denn sein? Das Verdichtungverhältnis liegt bei 11,5:1 und ich fahr mittlerweile V-Power(100Oktan) mit Motul 1:30 weil ich dachte die Verdichtung ist zu hoch aber es hat sich garnichts verbessert! Das Quetschmaß hab ich gemessen und es liegt außen bei 0,85 und innen bei 0,7mm also ist die Quetschkante etwas zu flach aber kann das die Ursache sein?
    Die KW hat kein Spiel und die Simmerringe(Viton-Doppellippe) sind auch erst seit einem Jahr drin müssten also noch gehen.... Hab auch schonmal überall Bremsenreiniger draufgsprüht aber die Drehzahl hat sich nich geändert!

Hier hab ich mal Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090424/temp/4xyqo4ez.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090424/temp/9yq5m9cy.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090424/temp/8a5gbbaf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090424/temp/k27ohhf3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090424/temp/ssdyxfdt.jpg]

Und nochwas ganz kurioses:
    Hab damals als ich nach 500km mit dem LT60ST mal Zündung kontrolliert hab was ganz merkwürdiges festgestellt, und zwar wenn ich das Polrad dreh fängt es irgendwann an und es lässt sich schwer drehen und man hört wie der Kolben im Zylinder schleift(was man sonst wenn sich alles leicht dreht nicht hört)! Wenn ich dann das Polrad wieder zurück(links) dreh geht es auch wieder leicht rechts zu drehen! Das obere Nadellager schließ ich mal aus da ich ja scho extra das Silberlager gegen das INA-Nadellager ausgetauscht hab... Kann also bloß noch das untere Pleullager sein aber die KW(nagelneue MZA) hat jetz erstma vieleicht 3000km weg und das komische is halt, dass es sich manchmal schwer und manchmal leicht dreht! Beim Fahren merkt man nichts bloß, dass der Motor ganzschön nagelt war aber scho von anfang an als ich den Motor von LM vom regenerieren wiederbekomm hab! Die KW Lager könnens ja nich sein denn dann würde man den Kolben nich hören wie er schleift....! Als ich den Zylinder ab hatte(damals den LTS60ST) war nichts festzustellen, Pleul war leichtgängig und hatte nich viel Spiel!

Hat da jemand ne Ahnung?

MfG

Ach ja und was meint ihr zum Spülbild?

Update war:
    215er Nadeldüse mit einer Durchgangsbohrung
    105er HD
    09er Nadel
    Schwimmer 26mm geschlossen mit 2,0mm Nadelventil
    ZZP 1,3mm v. OT

MFG

• Re: 65er Spezial NOZ(Problem+Bilder Seite 4) Bitte um Hilfe!!!

Dieses doofe Nachtouren hat mein 60er auch. Wenn ich im 5. bei 90 das Gas wegnehm und die Kupplung zieh bleibt der noch paar Sekunden auf voller Drehzahl obwohl die Kupplung richtig trennt und der Gasschieber bis unten ist.
    Ziehe dann immer Choke um ihn runter zu kriegen. Läuft aber auch nicht wirklich zu mager denn wenn ich dann den Choke ziehe bleibt er eben komplett weg und tourt ab weil er dann zu fett läuft.

Jo das darf aber normal nich sein, da stimmt irgendwas nich! Aber ich kann mir nich vorstellen, dass es an der Steigung der Quetschkante liegt... Ich will halt nichts kaputt machen denn das Klimpern/Klopfen bei der hohen Drehzahl hört sich nich gesund an :?

Die Kerze is ja auch recht hell jetz kommt aber auf dem Bild nich so rüber... Obwohl 105er HD im 20er Gaser is doch scho relativ groß beim Lufiumbau mit Fließ!

MFG

Zitat von Luftpumpe

Dieses doofe Nachtouren hat mein 60er auch. Wenn ich im 5. bei 90 das Gas wegnehm und die Kupplung zieh bleibt der noch paar Sekunden auf voller Drehzahl obwohl die Kupplung richtig trennt und der Gasschieber bis unten ist.
    Ziehe dann immer Choke um ihn runter zu kriegen. Läuft aber auch nicht wirklich zu mager denn wenn ich dann den Choke ziehe bleibt er eben komplett weg und tourt ab weil er dann zu fett läuft.

Das hört sich für meine Öhrchen so an, als ob der Gaser leer gesaugt würde!
    Also vll. mal was an der Spritzufuhr verbessern, evtl. nen 20er Ventil einbauen.

Hab ein 20er Nadelventil drin und 26,5mm geschlossen und 34mm geöffnet dürften ja auch passen! Hatte vorhin den Zylinder runter und hab alles mit Dichtmasse abgedichtet denn beim rechten Überströmer hatte ich vieleicht eine Dichtfläche von 0,2mm! Alles schön von außen nochma mit Dichtmasse beschmiert und den Durchbruch hab ich denke mal auch abgedichtet bekomm! Morgen wenn getroknet is teste ich, wehe es geht nich!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!