Hallo ich habe ein Problem...ich hab mich schon durch ganz Deutschland telefoniert. Bloß mir will keine Versicherung ein Rotes Kennzeichen geben. Ich habe drei Mopeds die ich wirklich nur mal so das Wochenende fahre zu Testzwecken und eines im Alltag was richtig angemeldet ist. Selbst meine Versicherung die DAS wo ich viel versichert habe gibt mir keines weil sie angeblich keine haben. Ich weis das hier ausm Forum welche ein Rotes Kennzeichen bekommen haben. Ist hier ein Versicherer der mir helfen kann oder jemand Privates? Wie habt ihr das gemacht und wo? MfG Simmeteufel
Rotes Versicherungskennzeichen
-
-
Re: Rotes Versicherungskennzeichen
Hi, frag mal bei der Allianz nach da gibts 3 Nummernschilder für 75 € oder so, müssen aber alle Mopeds über 30 jahre alt sein.
MfG
-
Zitat von zirznerHi, frag mal bei der Allianz nach da gibts 3 Nummernschilder für 75 € oder so, müssen aber alle Mopeds über 30 jahre alt sein.
MfG
Gut, dann wird es für die meisten erst in ein paar Jahren soweit sein..
Ach ja, letztes Jahr hat einer bei ebay so Kennzeichen verkauft, aber momentan ist da nur ein gebrauchtes vom Vorjahr drin. Da ein rotes Kennzeichen auch meist für deutlich über 100€ weg ging lohnt es sich auch nicht wirklich..
mfg tomz
-
bei 3 Mopeds lohnt sich das rote ja auch noch nicht, das wär ja schlimm wenn jeder mit 3 Mopeds oder so ein rotes bekommt,
was ist dann mit denen die wirklich nen Fuhrpark haben und es wirklich benötigen die schauen am Ende ins leere...Kumpel sein rotes kostete 80€, der hat aber auch über 10 Mopeds, sprich fast alle Simsonmodelle...
MfG
-
-
Zitat von tomz188
Ach ja, letztes Jahr hat einer bei ebay so Kennzeichen verkauft, aber momentan ist da nur ein gebrauchtes vom Vorjahr drin. Da ein rotes Kennzeichen auch meist für deutlich über 100€ weg ging lohnt es sich auch nicht wirklich..toll ich hab auchnoch nen altes kennzeichen was ich rot anmalen kann...
es geht doch nicht um des kennzeichen (als gegenstand) sondern um die versicherung (als papier).soweit ich weiß wird das kennzeichen ausschließlich an händler und werkstätten rausgegeben und auchnur für "testfahrten" oder um zum treffen zu kommen, aber nicht um damit auf arbeit zu fahren....
edit:
warum habt ihr das nciht gefunden?
scheint ja doch für privatpersonen zu gehen, aber man darf damit halt nicht "rumfahren" und auch nciht ins ausland soweit ich weiß....
http://cgi.ebay.de/Rotes-Versicherungsk ... 240%3A1318 -
scheiße jetz hab ich meine beiden mopeds schon angemeldet, für en hunni, würde es sich ja schon für zwei mopeds lohnen,
mfg.
-
Hallo geht das so einfach? was ist die bedingung für den versicherungsschutz?
50ccm?
45 kmh?oder kann ich auch mit meiner schwalben mit 85ccm rummfahren? klärt mich mal bitte auf mfg
-
nein kannst du nicht fahren weil ist ja kein 50ccm mehr bzw ja auch kein moepd mehr ist ja dan ein motorrad und d.h. ein großes rotes kenziechen also motorrad kennzeichen
-
hmm will auch so ein kennzeichen haben, wo könnte man sowas noch bekommen?
-
Ich hab mir jetzt mal die "Anfrage" ersteigert, mal gucken was dabei rauskommt. Laut den Bewertungen vom Verkäufer muss ja alles i.O. sein.
-
so ich war jetzt bei der allianz...ich bekomm meine drei mopeds für 75 € versichert...bedingung: mindestens drei stück und mindestens 30 jahre alt...also bekommt man dann ab drei stück jedes für 25€ versichert
-
schade da muss ich noch ne ganze ecke warten. schalbe ist schon ü 30 aber s51 und sr noch nicht. aber gut zu wissen das es sowas gibt.
-
Zitat von Simmeteufelso ich war jetzt bei der allianz...ich bekomm meine drei mopeds für 75 € versichert...bedingung: mindestens drei stück und mindestens 30 jahre alt...also bekommt man dann ab drei stück jedes für 25€ versichert
die mopeds (macht ja keinen sin) oder der fahrer?
-
ich weis glaube worauf du hinaus willst...du meinst man kann ja auch mit seinen kollegen drei mopeds zusammen versichern und jedes gehört jemanden anders??? wenn ja da hab ich keine ahnung wie das ist
-
ne war eigentlich so gemeint ob die mopeds oder der fahrer über 30 jahre alt sein müssen....
-
nee die moppeds natürlich
-
ich habs auch probiert, allerdings mittem auto und da ham die mir gesagt ich kriege als privatperson keine roten mehr. ich könne höchstens sone 5tages kennzeichen nehmen
-
So, hab mein Kennzeichen eben bekommen! Jetzt gehts erstmal los zur Probefahrt...
-
ich denke das rote kennzeichen wird so etwas wie son h-kennzeichen sein also für oldtimer(mindestens 30 jahre alt)
mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!