50/2 keine kraft bei wenig drehzahl

• hallo,

ich hab mir von noz einen bearbeiten 50ccm 2kanal steuerzeiten gekauft. hab in nun eingefahren auspuff umgebaut aoa1 und muss festellen das ich bei wenig drehzahl kaum kraft habe. sprich wenn ich vom ersten in den zweiten gang schalte am berg komm ich kaum vorran oder im dreck matsch geht kaum was. nur wenn ich eine bestimmte drehzahl erreicht habe kommt ein gewisser leistungs schupp, was auch gut ist. aber diese leistung hätte ich auch gern am berg bzw dreck match. was kann ich machen das ich dies bekomme ?

danke im voraus

mfg

• Re: 50/2 keine kraft bei wenig drehzahl

Abend,

Wie ist der Zylinder denn ausgelegt? Wenn die Steuerzeiten sehr scharf sind (also der Motor eher bei höheren Drezahlen die Leistung abgibt), ist das normal, dass er bei niedrigen Drezahlen schwachbrüstig ist. Am Besten du fragst NOZ selber, der kann dir schon irgendwie weiterhelfen.
    Wie hast du ihn eingefahren?
    Welche Düse fährst du in welchem Vergaser?
    Luftfilterumbau, wenn nötig, gemacht?
    Zündung eingestellt?
    Ist der Auspuff der Richtige?
    Es gibt einfach ziemlich viele Fehlerquellen, die du beachten musst und aufeinander abstimmen musst.
    Wenn du dann auch nicht weiter gekommen bist, heißt es wohl den Motor ordentlich auf Drehzahl halten.
    Bei 50ccm darfst du aber auch nicht zu viel Druck erwarten.
    Die kleinhubrigen ( gibt es das Word? :D ) Motoren leben von der Drehzahl.

mfg Franz

naja, aber kannste auch lassen...

Zitat

aber diese leistung hätte ich auch gern am berg bzw dreck match. was kann ich machen das ich dies bekomme ?

auf mehr ccm umrüsten. Die Stino fuffis sind von Haus aus ja net gerade mit viel Drehmoment gesegnet, wenn dann die SZ noch bearbeitet werden, da geht unten rum nun mal nix.

was haste denn für ein Ritzel vorn drauf? Wenn das zu groß ist, ist es ja klar das du am Berg nicht ausn knick kommst!

**KR51/2**
    * kurzes 5 Gang
    * verkorkte Rennwelle
    * 70/6 von MRS
    * 20er BVF bald MIK

*..... und ganz viel chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!