Abend,
wie kann man den das Scheinwerferglas von Reflektor trennen?
Mfg
Abend,
wie kann man den das Scheinwerferglas von Reflektor trennen?
Mfg
Re: Scheinwerferglas trennen
In dem du die Haltespange am Reflektor entfernst
Das Teil sieht so aus
Richtig, das wird nur mit der Spange festgehalten (und an der einen Seite ist so ne Lasche, aber das siehste dann schon
das was man dann in der hand hast ist der ganze scheinwerfereinsatz............. ich denke er meint eher wie man das glas des scheinwerfereinsatzes entfernen kann ![]()
ich hab das mit nem schlitzschraubenzieher und nem messer gemacht ....... stück für stück vorarbeiten dann geht das scho
ndmss WiZi ![]()
is halt kompliziert weils festgeklebt is, aber so wies wizi beschreibt funktionierts.
Ja also ich meine nicht den Chromring sondern richtig das Glas vom Reflektor trennen!
Problem ist halt, das das unter der Scheibe festgeklebt ist, also an den Rändern, wo man mit nem Messer hinkommt is nichts!
hmmmmmm bei mir hats gefunzt ....es ist auch ne scheiß arbeit und man denkt das glas zerreißt dir gleich aber lieber 3 mal mehr hebeln als 1 ma zu stark......... nur geduld!
ndmss WiZi ![]()
Habe möglicherweisse noch so ein Glas rumliegen muß mal nachsehn
Naja ob das Glas zu bruch geht oder nicht ist mir erstmal egal, weil ich will es ja raushaben weil ich ein neues reinmachen will (alte ist kaputt)!
Nur sollte der Reflektor ganzbleiben!
du legst es im Ofen Grad Zahl würde ich sagen 60-100 Grad,weis es aber jetzt nicht genau am besten mal Googeln, dann löst sich der Kleber und du kannst das Glas vom Gehäuse trennen.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!