Irgendwie hauts mich grad wech :-))))))))))

• Ich habe da gerade ein Intressantes Gespräch im RZT Forum.

Einen Auszug davon wollte und konnte ich euch nicht vorenthalten :D :crazy:

"Also erstmal sind nicht standart C3 Lager verbaut, es gibt genug Simsonfahrer die noch mit C4 Fahren . Okes bei den Neu regenerierten hat man heutzutage schon C3 Drinne.

C4 Lager würde klemmen weil die ein geringeres Spiel haben und durch die hohen drehzahlen ist das vergewaltigung!

@ Uwe : es gibt nur wenige unter anderem wir, die zylinder mit verkürztem Ansaugweg Herstellen und verkaufen. Nachteile sind uns bis jetzt nicht aufgefallen.

Es wird standartmäßig nicht bei den ach so hig end tunerseiten gemacht, das diese sich nunja nicht die arbeit machen. Bei uns wird jeder zylinder handgefertigt und nicht einfach massenfertigung, und einlass verlkürzen kostet zeit aufwand und material, was andere Tuner nicht investieren wollen!"

:wallknocking:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

• Re: Irgendwie hauts mich grad wech :-))))))))))

Das wäre ja schlimm :D

Ne die nennen sich ASR Racing

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

oder die blinker gehen auf einmal an ....wer weiß!? [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif]

MAN MAN MAN ........ hier musst du manchmal schmerzen ertragen.......die wahre pracht^^

ndmss WiZi :strange:

Ich glaub das wird nicht nötig sein Beaver. Die Jungens hauen sich schon selbst in die Pfanne :D

Ja aber das merkt leider nicht jeder.

Wahrscheinlich merken das die Eimer nichtmal selber.

@ Ostoase....., der Text ist ein Zitat vom Profi :cheers:

Es sagen viele das es auch geht. Kaym hatte auch schonmal soetwas erwähnt.

Hier sein Text dazu, ich hoffe er hat nix dagegen:

"C3 gehört rein, CN und C2 kann man auch nehmen und über C4 sollte man nachdenken, wenn man den Motor dauerhaft über 13000U/min scheucht.
    Die gängigen C3-Lager haben allerdings heutzutage schon oft so viel Spiel, daß ich sie schon wieder rausgemacht habe, weil die KW sich merklich bewegen ließ! Die Toleranzen der Lager überschneiden die Einsatzbereiche, daher wurden sie früher mal ausgesucht..."

gruß Uwe

Zum Lagerthema:
    Ich würde C3 an der Kurbelwelle verbauen und die restlichen 4 könnten C2 sein. Da sind die Drahzahlen ja viel geringer, dass C3 nicht benötigt wird. Jedoch ist bei C2 mit einer höheren Reibung zu rechnen!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

ich finde die breite masse die sich nen lagersatz aus c3 und c2 lagern ( oder andere kombinationen) zusammenstellt ....zieht sich auch die unterhose mit der kneifzange an ........die meisten haben doch , wenn sie ehrlich sind, noch nie unterschiede oder deutliche vorteile oder nachteile bestimmter lager bemängelt oder gesehn und machen es nur weil es sich nachher aufn papier besser ließt......ich finds schwachsinn , ehrlich!

Zitat von WiZi

ich finde die breite masse die sich nen lagersatz aus c3 und c2 lagern ( oder andere kombinationen) zusammenstellt ....zieht sich auch die unterhose mit der kneifzange an ........die meisten haben doch , wenn sie ehrlich sind, noch nie unterschiede oder deutliche vorteile oder nachteile bestimmter lager bemängelt oder gesehn und machen es nur weil es sich nachher aufn papier besser ließt......ich finds schwachsinn , ehrlich!

Wohl wahr. Ich mach das ja auch nicht so ;)
    Es sind halt nur Überlegungen und Anregungen, die ich hier so verbreiten will. Aber es wird schon seinen Grund haben, wieso es verschiedene Lagersorten gibt ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!