Re: Feuerwehr
Da fehlt wohl das liebe Geld für ein neues Fahrzeug
Aber noch 10 Jahre dann haben die meisten Wehren solch alte Fahrzeuge im Bestand
Da fehlt wohl das liebe Geld für ein neues Fahrzeug
Aber noch 10 Jahre dann haben die meisten Wehren solch alte Fahrzeuge im Bestand
Bin seit 3 Jahren Mitglied bei der FFW bei uns im Ort Steck mom in der Truppmannausbildung!
Als Fahrzeug haben dir nen TSF/W, bald kommt dann noch ein MTW
MFG
Bin auch in der ffw , ich habe gerade meine truppmann ausbildung hinter mir .
aber ich geh nur zum biertrinken hin haben auch allerhand fahrzeuge.
http://%22http//www.feuerwehr-zoerbig.de/%22
Ich bin in der FFW und hab nur Truppmann 2 Ausbildung. Wird auch nix mehr kommen denk ich ma.
Unser Fahrzeug: Opel Blitz 2,5L von 1969, ein Westgeschenk aus den 90er. Und wir haben noch eine große Handspritze (4 Mann pumpen, 2 Spritzen). Ist wie eine Art 1-Achs-Kutsche aufgebaut.
Suchen aber grad ein neues Fahrzeug, da der Blitz einfach nicht mehr einsatzfähig ist. Er bietet zwar genügend Platz und die Ausstattung ist auch modernisiert (sogar die TS-8 wurde frisiert) aber Vorbaupumpe läuft nicht mehr, Motor platzert usw....
mfg
Zitat von BlasterDa fehlt wohl das liebe Geld für ein neues Fahrzeug
ganz so ist das nicht...bei uns ist das problem das die gelder ungerecht aufgeteilt werden...unsere hohen tiere im amt sind alle auf den dorffeuerwehren die maximal drei einsätze im jahr fahren...aber dort müssen ja unbedingt neue fahrzeuge hin ...ebenso gab es viele fehlentscheidungen über ausbildung von personen (es machen im moment 4 leute bei uns lkw führerschein aber es dürfen im jahr maximal 3-4 leute aus der gesamten gemeinde zur maschinistenausbildung nach eisenhüttenstadt
)
Bin auch in der FFW, siet 11 Jahren zuerst Jugend und seit ein paar jahren bei de großen.
Mein letzter einsatz war, las mal überlegen noch nie^^
Bei uns im 180 seelen dörfchen hat es zuletzt kurz nach krieg richtig gebrant!
Und unser fuhrpark setzt sich wie folgt zusammen.
Barkas B1000 ...........................
.................................................
................................................
.................das wars auch schon^^
MFG Sven
Zitat von schulle_86Bin auch in der ffw , ich habe gerade meine truppmann ausbildung hinter mir .
aber ich geh nur zum biertrinken hin haben auch allerhand fahrzeuge.
http://%22http//www.feuerwehr-zoerbig.de/%22
Schon mal über ein Ausscheiden aus der Wehr nachgedacht!!!!!
Mit diesen Äußerungen bedienst du gerade das Kleesche das bei der Feuerwehr nur gesoffen wird.
Auf so eine Person kann man versichten. Du tust dir und deinen Kammerraden damit wahrlich kein gefallen. Was ist den wenn du unter PA vorgehst, ach so ja ganz vergessen Drinkst ja lieber Bier, PA- Pessluftatmer Deine Kameraden verlassen sich auf dich.
Und du kannst dich auf deine Kameraden verlassen auch wenn es privat reiberein gibt. Im Einsatz kann ich mich auf meine Kameraden verlassen da zählt kein Privat!!
Wenn du lieber Bier drinken willst solltest du den Abschied nehmen und zu Hause bei Mutti bleiben
Und es ist schön das ihr allerhand Fahrzeuge habt, hoffe du weißt auch was alles so drauf ist!
FFW Schartau; und da bin ich seit 9 Jahren.
Im Moment bin ich in der Truppmannausbildung und bin nicht (nur) zum saufen da
In der letzten nacht kam unsere drehleiter zu ihrem ersten richtigen einsatz in der menschenrettung...eine familie (zwei erwachsene,ein säugling,ein sechjähriger sowie ein hund und eine katze) aus dem 3.OG gerettet nachdem im hausflur die elektrik hochging...die hitze war so groß das in der wohnung direkt daneben die glasscheibe der tür schmolz...ich gucke mal ob ich die bilder bekomme...war aber auch so ein unterfangen wo wir hinterher drüber lachen mussten
ach in der FFW wird doch sowieso nur der Durst gelöscht^^...
Zitat von bursche89ach in der FFW wird doch sowieso nur der Durst gelöscht^^...
Brauchst ja nicht mitmachen ist immer noch freiwillig.
Aber behalt deine Weißheit für dich. Es gibt immer noch Leute die für solche Spinner den Arsch hinhalten. Und zeig mir mal den Verein in dem nicht getrunken wird.
Jedenfalls NICHT IM EINSATZ!!
Jugendfeuerwehr: Qualispange
und jetzt vor kurzem richtiger Feuerwehrmann gewurden.
Nächstes Jahr dann PA Ausbildung.
Ein Kollege der auch bei der FFW ist fragte mich mal ob ich gerne Bier trinke, ich antwortete mit ja, und er fragte daraufhin ob ich mit in die Feuerwehr will...
In der FFw lernt man also das löschen... ....von Durst xD
So jetzt wollte ich hier mal wieder was schreiben...in den letzten tagen hatten wir fünf einsätze (davon 4 schon nachts)...aber heute war der beste
um 5.27uhr ging der pieper..ich gucke rauf...2 eingeklemmte personen stand drauf...also wir fahren hin...und was war es?
ein kühllaster mit 18 tonnen eier (wie mir der fahrer sagte 193000 stück) der wurde von einem auto von der straße abgedrängt und kippte um...alle eier hin ...und sie kamen nicht raus weil die zugmaschine ja auf der seite lag
Ich selber habe zwei stück...einen alten motorola der nur piept und einen neuen euro boss wo etwas zur einsatzart steht zb:
V1 Bab 24 r. Hamburg k.242 1 eingekl. person
das heißt zu deutsch Verkehrsunfall 1 (einsatzgröße hat immer eine bezeichnung) Bundesautobahn 24 Richtung Hamburg Streckenkilometer 242 eine eingeklemmte person
Wir dürfen eigentlich nur einen pieper haben aber ich habe angst das ich von dem euro boss nicht wach werde (weil er relativ leise piept) und dadurch konnte ich unseren gerätewart überzeugen meinen alten zu behalten
Bist du auch bei der feuerwehr?
Was habt ihr denn für Melder, wo drauf steht was für eine Einsatzlage ist?
Ab Zugführer hat man so ein Teil.
Für das Fußvolk gibt’s nur normale Pieper.
Dieses Wochenede war bei und Feuerwehrwettkampf (Löschangriff), war wida mal richtig geil, obwohl wir nur 8. von 14. geworden sind...
Stell demnächst evt mal ein Video on!
Wir haben gestern mal wieder den Ersten gemacht bei den Abschnittswettkämpfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!