Simson ResoAuspuff

• Hallo an alle,
    Hab mir vor kurzen einen Simson reso auspuff gekauft http://www.akf-shop.de/shop/product_i…ng-Auspuff.html

So jetz hab ich ein problem was ich vermute das es am Auspuff liegt, ich fahre und bei ca 5500u/min bringt der auspuff einen vollen schub aber ab in höheren drehzahlen z.b. ab 65 im 4ten geht nichts mehr sie schiebt von mittlerer drehzahl ohne ende aber auf einam ist oben rauß wie gedrosselt was kann das sein??
    Könnte am Resokonus liegen oder?

Daten: 60/4, 19erbvf, 15er ritzel, S51 elektronik b2-4

Danke im Voraus STVO_Team

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

• Re: Simson ResoAuspuff

Naja, wenn du ein 60/4 hast bringt der Auspuff so wie er jetzt ist nichts. denn dieser ist für Motoren ab 70ccm. Wie ist dein Drehzahlband vom Zyli?? Das einzigste was man evtl. machen könnte, wär ihn umzubauen, damit er zu deinen Zyli passt. Oder du fragst denjenigen der den Zyli gebaut hat, was du für ein Auspuff fahren kannst.

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

Jo stimmt aber fast alle sagen der bringt beim 70er garnix mann soll maximal nen 60/4 fahrn, und wenn der beim 60er ne gehn solte da würde der doch trozdem höher drehen denke ich. Das is wie als wenn der Orginale Total zu is hatte ich schon mal da ging der 4te gang fast garnemehr. Also Drehzahlband geht bis ca. 8500 - 9000

Danke STVO_Team

der auspuff wird dein drehzahlband einfach nur verschieben (möglicherweise ist es nochn ticken spitzer).

du hast dadurch zwar evt. nen besseren anzug in ner bestimmten drehzahl (vill. ist das auch nur der einzige punkt an dem er normal zieht, weil er sonst wie ne luftpumpe fährt...ist imemr subjektiv) aber in allen anderen bereichen abstriche.

Nimm 5 Becher und 20 Kugeln. Entweder du füllst in jeden 4, dann ist jeder Becher (egal wo) gleich voll, aber keiner so richtig.

Oder du füllst in den ersten und letzten nur 2 und in den 3. Becher dann 8 Kugeln. Dann hast du zwar in einem Becher ordentlich was drin, aber dafür in zwei anderen weniger ^^

So wird sich das auch mit deiner Leistungskurve verhalten. Die ist insgesamt etwas spitzer (kürzerer resobereich..sagt man das so?) aber außerhalb dieses schmaleren und evt. leistungstärkeren drehzahlbereiches mickrig.

ich geb mir selbst ne 4- für diese völlig überflüssige erklärung :D

Jo danke erst ma, sowas dacht ich mir schon, so eine scheiße schreiben alle das der gut geht und ich habm 60/4 und beim Verkauf steht ab 70ccm da geht ja bei 70er garnichts, kumpel hatte den auch am 70ger drann der hat gesagt da kanste Den auspuff ablassn und hast mehr leistung Also trozdem danke erst ma
    Mfg STVO_Team

Wie lang ist dein Krümmer? Hat er noch die original Länge oder wurde er bereits gekürzt?

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

reso von schmiermaxe :rockz: kommt bei meiner 77 sehr gut....

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!