Frage an die Elektro-Profis

• Nabend,

hab mal eine Frage an die Elektro-Profi's unter Euch(wie Prinz Eisenherz zum Bsp.)

Warum läuft bei meinem alten Autoradio (Sony) der CD-Player nicht richtig,wenn ich es
    über ein 12V Netzteil betreibe?
    Er geht immer kurz an und dann wieder aus.Dann wieder kurz an usw..
    Das geht schon los wenn ich eine CD ins Radio schieben will.
    Das Radio funktioniert dagen bestens,nur beim CD Player klappts nicht.
    Kann es sein das das Netzteil nicht genügen Ampere bringt?

MfG Todd

• Re: Frage an die Elektro-Profis

:thumbup: da haste dir die frage schon selbst beantwortet.
    diese 12v netzteile bringen meist nur bis zu 700mA, also 0,7 Ampere.

Habe damals auch nen bissel gebraucht, bis ich eins hatte, dass schonmal 5 ampere liefert (für ne kathodeninstallation im zimmer).
    bei campingzeug im conrad fürn zwanni gefunden.

also was größeres suchen .. pcnetzteile dürften bissel was liefern. weiß aber nicht, wo deren grenze für einen einzelverbraucher liegt.

<---15A@Radio

zu wenig leistung oder aber viell. AC-netzteil?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

nee sonst würde radio ja nicht gehen.

wenn du voll aufdrehst wird dein radio auch ausgehen, weil dein netzteil in die knie geht.
    am besten ein altes AT (kein ATX) netzteil nehmen und an den 12V ausgang anschließen die liefern mehr als genug und werden verschenkt.

PS: für alle die es noch nicht mitbekommen haben, prinz_eisenherz wurde schon vor mehreren monaten gebannt weil er sich über einen langen zeitraum daneben beommen hat. keine weiteren diskussionen dazu!

Zitat von scrap

PS: für alle die es noch nicht mitbekommen haben, prinz_eisenherz wurde schon vor mehreren monaten gebannt weil er sich über einen langen zeitraum daneben beommen hat. keine weiteren diskussionen dazu!

Auch für dich nochmal zum mitmeiseln, da du es offensichtlich immernoch nicht mitbekommen hast:

Prinz ist nicht gebannt.
    Er schreibt nur hier nicht mehr.
    Auch dank Leuten wie dir!

Kannst dir gratulieren! :hammer:

Nabend,

hab gerade eine Stunde bei Conrad geklickt,aber kein passendes gefunden.
    Hat vielleicht mal jemande ein Link für mich?

Achja,wenn der Prinz hier mit liest und einen Tipp für ich hat,meine ICQ gibts beim Gruschi.

Grüßle,der Todd.

conrad, man kauft doch nix bei conrad, viel zu teuer.
    also solche schaltnetzteile die in die steckdose kommen sind meist viel zu schwach für deine zwecke.
    das beste is echt nen computernetzteil.
    wenn du kein AT netzteil bekommst (dort is der "an" schalter hardwaremäßig, also sehr einfach) kannste auch nen ATX netzteil nehmen, musst nur vom stecker der aufs mainboard kommt, das grüne kabel mit masse verbinden dann müste das netzteil ansprignen, (wenn du ne last = autoradio dran hast).
    so nen netzteil hat jeder computerbastler noch rumliegen, wird meist verschenkt....
    diese netzteile bringen meist über 10A auf der 12V schiene so nen "steckdosennetzteil" wirde garnich bekommen, da die nur für kleine anwendungen gedacht sind....

ach und nochmal:
    auch wenn prinz scheinbar was anderes erzählt (was echt traurig ist) er ist gebannt, sein account is halt noch da weil sonst seine beiträge verschwinden würden was natürlich einigie thread verunstalten würde....

Zitat von scrap

ach und nochmal:
    auch wenn prinz scheinbar was anderes erzählt (was echt traurig ist) er ist gebannt, sein account is halt noch da weil sonst seine beiträge verschwinden würden was natürlich einigie thread verunstalten würde....

...halte einfach deinen Mund...

Zitat von scrap

ach und nochmal:

Der Griff ins Klo ist geglückt ... :heuldoch:

:strange:

LOL

Soviel zu deiner PN Scrap :p

Zitat

na du wirst es sicher besser wissen wie ich...
    warum er als anwesend angezeigt wird weiß ich nicht, ist wohl nen fehler in der forensoftware....
    sein account ist nachwievor vorhanden, da sonst seine beiträge verschwinden würden und das bringt einige threads durcheinander....

478400364 hier übrigens seine icqnummer da kannste gern seine fachliche hilfe in anspruch nehmen.
    wenn er sich im forum ordentlich benommen hätte wär er auch noch da, das war ein einstimmiger entschluss des teams und wenn du wüsstest was er sich hinter den kulissen noch geleistet hat würdest du es auch verstehen.

also hör auf mich anzupampen und sieh die schuld (zu recht) beim prinzen selber....

edit: hat er geschrieben das er nicht gebannt wurde sondern freiwillig ncihtmehr schreibt'?
    das is sooooo arm, echt traurig....
    achso war anfangs nur nen 2 monatsbann, aber er ist dannach so ausgetickt das es zum dauerhaften bann ausgeweitet wurde....

damit hier mal die fronten geklärt sind!

ok dann war es tatsächlich nur ein begrenzer bann. jedenfalls hat er seine wirkung erfüllt, denn weitere beleidigungen sind ja ausgeblieben, wunderbar, ziel erreicht.

und nun wieder zum eigentlichem inhalt des threads, alles weiter bitte per pn...

Okay, langsam macht sich Scrap hier meiner Meinung nach lächerlich..

Und warum sollte man das Thema nicht mal öffentlich ausdiskutieren? Schließlich ist es offensichtlich, dass dem Forum dadurch Fachwissen entzogen wurde. Warum dürfen die User, die dieses Fachwissen evtl benötigen, nicht nach den Gründen für den Bann fragen? Sehr mysteriös das alles..

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat

und nun wieder zum eigentlichem inhalt des threads, alles weiter bitte per pn...

Ich bitte darum.
    Geh dann mal zu meinem Computer-Fritz,mal sehen ob der noch ein Netzteil für mich hat.
    Ich halte Euch auf dem laufenden...

Gruß.

scrap

nein ich kann nicht lesen aber immerhin halbwegs schreiben ... dein deutsch in der pn ist schon ein wenig lustig muss man gestehen !

wenn ich dir den wunsch erfüllen soll mit dem "werd erwachsen" erfüllst du mir auch einen und gehst zum friseur......ab mit den filzigen haarwürmern ! dann sind wir quit !

wenn du mir mit sowas kommst kann ich das auch ! held der arbeit .....und ich hab damit nichtmal angefangen das niveau hast du betreten !!!!

ok da ja doch anscheind mehr interesse an den hintergründen ist, als in der frage wie man sein autoradio betreiben kann:

prinz eisenherz hat sich seit er dabei ist immer wieder auffällig gezeigt mit einer arroganten haltung gegenüber bestimmten usern. (spitzen wie er es nennt
    diese hat er direkt oder indirekt als dumm, minderbemittelt oder ähnlich hingestellt.
    hat willkürlich user beleidigt.

jeder andere wäre sofort geflogen, da er aber ein enormes fachwissen mitbringt, haben wir das ne ganze weile "übersehen" und ihn versucht zum ändern seinen verhaltens zu bewegen.
    da war aber nix zu machen, seine auswüchse wurden immer schlimmer.

schleißlich hat er sogar nen kumpel belogen um an meine handynummer zu kommen, hat mich angerufen und mir gedroht mich zu verprügeln (was ja mehr als kindergarten ist). als ich das im mod forum anbrachte kam der einstimige entschluss ihm den mentor status zu entziehen.

daraufhin kamen weiter geschichten z.b.
    "fick dich" an DerKneckt
    "fick dich du kleiner unbedeudenter scheisser" an mich
    schließlich haben wir uns nach nach eingehender beratung (der thread dazu ist 5 seiten im mod forum) dazu entschlossen ihn zu bannen.

dann wurde er am 8.12 gesperrt (wie ich gerade mitbekommen habe bis zum 28.2)
    er hat sich am 9.12 wieder als Jack86 angemeldet und munter weitergemacht, wurde natürlich gleich wieder gesperrt.
    am 18.12 tauchte er dann als jaeger90 wieder auf
    am 17.1 als richard79 . bischen viel für jemanden der vorher gescheiben hat das er mit dem forum nix mehr zu tun haben will....
    wieauchimmer er bot thalion an einen 3stelligen betrag fürs forum zu spenden wenn sie mich rauswerfen würden, wurde aber abgelehnt.

und nochwas: mir wurde vorgeworfen, das ich versucht hätte dem forum sein fachwissen zu entziehen. was soll ich denn davon haben? totaler nonsen. mein willen war einzig und allein das er sein verhalten ändert, ich hab mich in "seinem" thread auch immer wieder dafür ausgesprochen ihn weitermachen zu lassen, das eine rehabilitierung funktioniert hat man ja an gfk-simson und krosser gesehen....

also alles geklärt?
    edit: dies alles geht eigentlich keinen was an und in prinz' interesse hab ich das bisher nirgends veröffentlicht aber ich lass mir hier doch keinen scheiss nachsagen und prinz steht dann als opfer da...

Zitat

wenn ich dir den wunsch erfüllen soll mit dem "werd erwachsen" erfüllst du mir auch einen und gehst zum friseur......ab mit den filzigen haarwürmern ! dann sind wir quit !

gut die dreadlocks habe ich seit über 2 jahren nichtmehr, du bist dran!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!