105er Schlitzer mit 32PS

  • Was denkt ihr wie man bei einem 105er Schlitzer auf die Leistung kommt? Ist ja schon bisschen mehr als die "normalen" 100er/105er Schlitzer so haben, was natürlich daran liegt das man da nicht den AOA3 und 20er BVF verwendet. Trotzdem kenn ich keinen 105er der solche Werte erreicht (auch Membraner nicht).

    Bitte keine sinnlosen Kommentare von wegen "geht nicht" und so.

    Einfach mal schreiben was ihr drüber so denk, wie ihr euch das vorstellt.

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    ist in meinen augen nicht realisierbar ! mit einem 105er membraner denke ich könnten um die 26 bis 27 PS erreicht werden wenn mann z.B einen malossi oder BB1 zyli als basis verwendet jedoch in dem punkt mist da es nie und nimmer haldbar ist vom getriebe und zyli nicht ........

    die leistung aus nem schlitzer is denke nicht machbar

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Eine simple "mathematische" Betrachtung dazu:

    Als erzielbares maximales Drehmoment bei guter Füllung kannst Du bei einem 105er m.E. von ca. 15-18Nm ausgehen.
    Das wären bei einer Drehzahl von 7000 U/min dann 15-18PS.

    Um 32 PS zu erreichen müsste das Teil demnach mindestens in der Gegend 13000-15000 U/min ( 32/18*7000 - 32/15*7000 )
    am Betriebspunkt der optimalen Füllung bringen.

    Gruss GG

    S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Bezweifel zwar sehr stark das das möglich währe, aber wenn, währe es ein Motor mit reinem Renncharakter von dessen Haltbarkeit wir nicht zu reden brauchen bei solchen Drehzahlen...

    Zitat von Uwe25

    Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Sagen wir es so:
    Die 32PS auf dem Prüfstand sind sicher machbar.
    Nur ist dazu der Aufwand enorm, und zweitens wird das Band sicher so eng und spitz sein, dass der Motor unfahrbar wird.
    Womit man schonmal 4 Hauptfaktoren für diesen Motor braucht:
    1. Einen Prüfstand
    2. Viel Zeit
    3. Viel Geld fürs testen
    4. Eine große Glasvitrine (denn zum fahren taugt der dann nicht mehr)

    Außerdem werden Drehzahlen zustande kommen, die das Drehmoment jämmerlich in den Keller gehen lassen.

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    ich würde mal behaupen, das die leistungsausbeute im vergleich schlitzer zu membran ähnlich sein sollte. einzigst die fahrbarkeit sollte beim membraner besser sein. ggf. würde ich sogar sagen, das man beim schlitzer mehr chancen hat, da man die drehzahlen besser auf einander abstimmen kann.
    es wurde ja auch nicht geschrieben ob luft oder wakü .... aber ich denke selbst mit einem wakü sollte es auf simsongetriebe fast sinnlos sein. für rennen nichts da es das getriebe auf dauer zu sehr belastet und las funmotor ... ok

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    32PS bei 14000U/min, luftgekühlt

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
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    SL1: BJ 1972

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Hallo
    Reich bietet doch ein 105er Schlitzer mit 32 PS an.(105 Spezial eine Rennversion)
    Also wirds wohl machbar sein,oder hab ich mich verlesen.
    ;)
    Gruss J.M.

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    ja!!!!!!!!!!!!!

    aber lasst mal Th. Reich aus dem Spiel, es geht nur um den Motor, und um die Leistungswerte.

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
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    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    "S 105 Spezial Variante 2
    M42 Tuning Krümmergewinde + Mikuni Vergaser
    Nutzband mit Spezial Auspuff: 8.500-14.500,
    mit Mikuni 28: 25 PS / 12.500, ca. 120 km/h
    mit Mikuni 30: 28 PS / 13.000, ca. 125 km/h
    mit Mikuni 34: 32 PS / 14.000, ca. 130 km/h
    mit Straßen Übersetzung bis 140 km/h "

    Ganz unten auf der Seite.

    Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    solange keiner dieses angebliche monster bendigt und hier auskunft gibt werden immer nur mutmaßungen herumirren........... dem anfang seines textes kann ich durchaus was wahres abgewinnen und finds gut das reich sich immer was neues überlegt und herzlich wenig wert auf den mainstream legt wobei dieser ja auch bedient wird ....von daher :)

    in meinen ohren klingt dieser motor schon so unglaublich das es verwunderlich wäre wenn man sich nicht fragt " wie geht das....und gehts wirklich so wie er das da behauptet?"

    auf jeden fall ne schöne geschichte ......da wird man in zukunft bestimmt öfters mal was von höhren

    ndmss WiZi :strange:

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    diagramme videos oder änliches wären besser .....

    hab auch noch nie von sonem motor gehört ........

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Ich sag nur : vid-s-von-meinen-105er-08-t49756.html

    Also um auf 32 PS zu kommen müsste man ein haufen Drehmoment opfern(wenns überhaupt möglich ist), wo sich dann die Frage stellt was bringt mir das. Und ich leg meine Hand dafür ist Feuer das der 105er von Angry, falls es eine 105 mit 32 PS geben würde, den ohne weiteres Platt macht.

    PS wird viel zu sehr überbewertet. Oder anders was bringt dir ein Motor dir ein Motor der viel PS hat aber kaum noch Drehmoment anliegt.

    Das Ziel eines möglichst stark getuned Motors sollte also nicht PS sein(zumindest nicht allein), sondern viel mehr so viel Drehmoment wie möglich(auch belastbarkeits bedingt) und genau dabei soviel Ps wie möglich raus holen, ohne das dass Drehmoment leiden würde.

    Außerdem für die Beschleunigung sind PS absolut irrelevant.

  • Re: 105er Schlitzer mit 32PS

    Zitat von pFuScH3r


    PS wird viel zu sehr überbewertet. Oder anders was bringt dir ein Motor dir ein Motor der viel PS hat aber kaum noch Drehmoment anliegt.

    Genau so... ich sag dazu nur: Kawasaki EL 250 (gleicher Motor wie in der 250er Ninja - ja, ich weiß... ist auch 4T), dieser möchte gern Chopper leistet max. um die 18 NM bei 34 PS... Hab das Ding selbst gefahren, das ist ne Reisschüssel sonders gleichen :crazy:

    Zitat von Uwe25

    Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

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